was willste denn mit der ganzen freien zeit anfangen??
Beiträge von synaptic
-
-
ja dann hat madame vergessen des einzubinden:
sieheHTML<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <title>The Rich Noise - Alles gute aus der Musik. Von Electro und Pop zu Hip-Hop.</title> </head> <body style="background-image:url(HPhintergrund.png); background-color:#000000; background-repeat:no-repeat"> -
man stelle sich vor ich bekäme eine eigene radiosendung bei einem dieser unzähligen webradios, was aber insgesamt nen guten eindruck macht und eine angenehme musik spielt

also elektro, house, trance, handsup usw n bissi underground, dann wieder kommerz etc..
was wäre ein geeigneter name um ne sendung zu machen? also es gibt da aktuelle traxx zu hören, mit viel klangbreite, angenehmen beats und so.
hab die möglichkeiten, die mir eingefallen sind mal in der umfrage verpackt

was noch fehlt:
housgeforscht
taunus tunes
housegeflippt
housegemustert -
also das wars was mir jedes mal als non well formed angemeckert wurde.. hab jetzt net gecheckt ob er nen encoding in den files angegeben hatte.
und bei der arbeit wird mir auch abgeraten umlaute zu nutzen es sei denn sie sind in nem block mit cdata.
und die entities sind geschaffen worden, weils zeichensätze gab/gibt, die das nicht darstellen konnten/können -
soo jetzt mach mal folgendes:
jeden umlaut als entitiy schrieben, denn xml kennt keine umlaute
-
-
naja wenn da nen download-button is der mir nix downloadet sondern nen verkackten div-x-player öffnet.. dann stimmt da was nich für mein empfinden.
werd mir das erst morgen ansehen können
-
ich kann mit deinen beiden links nix anfangen, is dat so schwer die seite in nen ganz normalen webspace hochzuladen?
-
kannst du mir die ene datei mal komplett wo hochladen und verlinken?
-
-
also meines erachtens wird der dokument-typ nach dem doctype
bestimmt und nich über die extension.
deine files können weiterhin .html haben, solange der richtige doctype gesetzt wurde. und nur das script bringt hier nich viel.
wir brauchen auch ne fehlermeldung.
und was auch zu erwähnen ist: das auskommentieren der scriptbereiche geht in xhtml mit cdata -
also was du "falsch" gemacht hast:
du hast von anfang an für den ie optimiert.
du hast hier nirgendwo nen anständigen doctype, der nötig ist, um das boxmodell anständig darstellen zu können und du hast keine separaten stylesheets, mit denen du styles für die einzelnen browser festlegst -
das muss in den verabritenden code vom formular also bei dir hier rein: /system-cgi/formmail.pl
-
nimm doch einfach php statt perl, damit kannste auch dateien schreiben, urls aufrufen, parsen etc...
holste dir nen quelltext von einer seiteauf des $strSource machste dann die ganzen such und parse-actions strstr, strpos, strlen, preg_match und was weiß ich net, was man noch alles braucht, schreibst dir diene infos in ein array oder direkt in eine datei oder sowas und solltest haben, was du brauchst.
-
interessant wäre hier zu wissen, wie alt du bist, denn teilweise kann auch die pubertät für so extreme stimmungen sorgen, wegen der f*cking hormone.
klar is nen therapeutischer ansatz nicht verkehrt, weil so ein profi schon weiß was er wann wo und wie machen muss, damit er rausfindet, was bei dir los is. -
junge, wenn du nichma mit html was gebacken bekommst, wie sollste dann mit php weiterkommen?
php is programmierung, wenn der rest in html, css, javascript schrott is, kannste mit php auch nix reissen. -
*prust*
lukas, genau das hatte ich bereits in meiner pn gemeint.
es is schön, dass du so viel zeit investierst und dich nach und nach rantastest, aber du hast es hier mit (semi-)professionellen leuten zu tun.
stell dir vor wir wären autohersteller, wir fahren hier mit dick getunten karren rum und du kommst an und sagt: schaut mal, ich hab hier nen zelbst geklebten trabbi.
hol dir doch irgendwo nen kostenloses design und code das, davon haste wesentlich mehr. -
wir brauchen schon den style von menu mit dabei. divs haben generell die eigenschaft, dass sie sich dem inhalt anpassen, wenn sie keinen festen grenzen unterliegen.
-
-
und für die zukunft: wenn du mit js etwas ansteuern willst, vergib einfach mehrere klassen, also zum einen für css und zum anderen für js.
es gibt fälle, wo man das nicht machen braucht, aber so hält man dann auch javascript und css auch schön getrennt voneinander