Beiträge von synaptic

also wenn sessions nichts für dich sind, sollteste das programmieren im webbereich ganz sein lassen, denn sessions sind extrem wichtig dabei.
    wo is denn dein problem? du haust session_start() in jedem dokument also jeder php-datei ganz am anfang rein, schreibst werte in die sessin mit

PHP
    $_SESSION['user_logged_in'] = true;

und

PHP
    $_SESSION['user_breakfast'] = 'brot';

und

PHP
    $_SESSION['drink'] = 'wasser';

die ausgabe geht dann so:

PHP
    if($_SESSION['user_logged_in']){
    echo "der benutzer hat ".$_SESSION['user_breakfast']." und ".$_SESSION['drink']." gehabt"
    }

wie schon bereits erwähnt wurde die session is nix, als nen assoziatives array und mit nem array sollteste ja umgehen können

das ergebnis kommt dann nur wenn der user eingeloggt ist und gibt den satz hier aus:

der benutzer hat brot und wasser gehabt

hochstellen?
    du kannst den hier in die entsprechenden codetags eingeben..^^

und zwischen den nun von mir fusionierten beiträgen lag nun auch net sooo viel zeit.
    lass dir doch mal dein db-ergebnis ausgeben.

am besten mit

PHP
    echo '<pre>';
    print_r($deinDBergebnis);
    echo '</pre>';

ok dann sorry, dachte das wäre so direkt klar.
    aber als kleine entschädigung hier die version in code

hier nochmal das ganze als zip, damit du es dir ansehen kannst..
    link_beispiel.zip

edit:
    http://www.tutorials.de/css/374915-gra…e-anpassen.html
    und an dieser stelle bereue ich wieder überhaupt nur eine zeile geschrieben zu haben.
    crossposting is sowas von unsozial
    wieso machste so einen scheiss?
    an sich müsste ich den kompletten thread hier löschen wegen grob unfairem und unsozialem verhalten.
    was glaubst du, wieviele leute sich die mühe machen dir zu helfen?
    echt, mir fehlen einfach die worte dein verhalten ist eigentlich grund für jeden potentiellen helfer zu sagen: nö! ich behalte mein wissen für mich und werd kein byte an code verfassen

also ich wüsste nicht, was man daran nicht verstehen kann.. der gast hat mir jetzt nicht den eindruck gemacht, als würde er keine ahnung von der materie haben.
    das einzige was bei meiner ausführung fehlte war zu sagen, dass die spans die bilder als background bekommen sollen. was aber auch ersichtlich is, da es ja um die anordnung der bilder für den link geht

im winter isses ok, damit du dir zusätzlich n bissi uv-strahlen holst :) das macht glücklich in den grauen tagen.
    im sommer isses unsinnig, es sei denn man will fürn paar wochen in südliche gefilde, da is vorbräunen ganz sinnvoll, um sonnenbrände vorzubeugen.
    und wennste es zu oft machst, liebes küken, dann heisste bald nur noch happy leather-chick :mrgreen:
    also warte lieber bis zum spätherbst, wenn ich mich recht entsinne wirst du doch eh schnell farbig oder nich?!

joa dass klangfarben vorne liegt gefällt mir :)
    des housekapelle finde ich is eher was für ne spontansendung, ebenso wie admins jukebox :)

homogene nuancen is irgendwie auch geil, aber ich wage zu bezweifeln, dass überhaupt wer versteht, dass des nen paradoxon is.

naja bis heut mittag wird sich ja evtl noch was tun hier..^^ meine tetsendung und meine sendung an sich wird dann wohl klangfarben heissen.
    soll ich mein mixing-set heute mittag für euch aufnehmen? würde des selber mitschneiden, aber wahrscheinlich ohne gebabbel, mit radio-jingle.
    drückt mir ma die daumen, dass des heute kein schuss in den ofen wird mitm moderieren.