Beiträge von synaptic

naja du hast es doch schon selber erklärt..^^
    sagen wir mal form1 schreibt in die session, dass es nen mädel is
    dann prüfst du halt den wert geschlecht aus der session (sagen wir mal $_SESSON['geschlecht])

und dann kannste im dropdown selber die if-abfrage machen (bei solchen ifs "innerhalb eines strings" verwende ich die kurzform)

PHP
    <?php $_SESSION['geschlecht']='frau'; ?>

<select name="Anrede" id="anrede">
    <option <?php echo ($_SESSION['geschlecht']=='mann') ? 'selected' : '' ?> value="Herr">Herr</option>
    <option <?php echo ($_SESSION['geschlecht']=='frau') ? 'selected' : '' ?> value="Frau">Frau</option>
    </select>

edit, oh da war der crowehammer etwas schneller... naja das passiert, wenn man mittn im schreiben unterbricht,, um katzen zu jagen, die mist machen^^

also dazu nur 3 dinge:
    1) die umsetzung grafischer natur deiner eigenen homepage, lässt mir die frage offen, was du kannst. (mir fehlen abstände, eyecatcher, fokus auf bestimmte inhalte, anständige umsetzung)
    2) sind deine links im menü und auch fürs impressum nicht wirklich lesbar, speziell beim impressum kamen mir 3 buchstaben in den sinn: WTF?
    3) du hast für deine produkte keine referenzen und im menü steht produkte und preise, wobei da nur ein einzelner preis is. solltest dir überlgeen, wie du dich besser präsentierst

also die frage ist wieso du überhaupt den umweg über nen cookie gehen willst...
    da kann jemand seinen keks ändern und du hast schmock in der db, den du da nich haben willst.
    schreib doch die infos aus dem formular direkt in die db.

ansonsten, wenn du von dienem vorhaben nicht abweichen willst:
    schreibe eine separate datei die keks.php, an die schickste das formular ab, wie ich dir oben zeigte machste dann ne parameter-übergabe (evtl auch 2 parameter also dass du den namen und den wert vom keks als parameter eingibst)
    schreibst deine kekse, machst noch keine ausgabe in form von echo oder so, sondern machst nachdem die kekse geschrieben sind eine weiterleitung auf die db.php und liest dort die kekse aus, um des in deine db zu schreiben

naja nachname haste ja nich im formular, sondern vorname ;)
    und wenn du javascript-sachen bei nem formular machst, sollten die onsubmit gesetzt werden.
    und der button sollte dann auch nen type="submit" haben.
    dein post-array füllt sich automatisch durch das abschicken des formulars. die auswertung sollte bei dir dann in der db.php stattfinden (also immer in der datei, die in action drin is)
    dann is deine cookie-save-funktion doch ne php-funktion oder? die kannste dann nämlich nich mit javascript aufrufen..

sondern musst sowas hier machen.

PHP
    if(isset($_POST['Vorname']) && !empty($_POST['Vorname'])){
    cookieSave($_POST['Vorname']);
    }

und in deine save-funktion sollte den namen als parameter bekommen...

also so ungefähr:

PHP
    function cookieSave($Vorname)
    {
    	setcookie("vorname",$Vorname, time()+60*60);
    }

und nutz bitte für codes die entsprechenden schaltflächen beim editor, das macht des ganze lesbarer :)

die sachen von der todoliste werden als cookie gespeichert glaub ich ...

also das is nu der hammer in meiner kleinen welt...
    du musst doch wissen was du da gemacht hast! ich mein so ne toDo-liste kann ja schon was ganz intimes sein und es gibt viele gutwillige surfer im www, die einfach auf die seriösität und professionaltät von website-anbietern vertrauen.

naja du kannst beim rendern der seite den vornamen mit javascript ja onsubmit schon als cookie setzen
    oder du prüfst php-seitig nach abschicken des formulars (was man oben übrigens auch nirgendwo sieht) was in deinem $_POST bzw $_GET-array drinsteht. und setzt dann das kekslein via php.

und du musst dich net entschuldigen, wenn du noch nich fit bist in php... jeder hat mal irgendwann angefangen. und die sprache benutzen zu können i des eine, programmiertechnisch zu denken, zu abstrahieren und dann umzusetzen is des andere :)

auch wenn das hier jetzt gar net reingehört...
    @now: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/theme.html

wenn du was nicht verstehst zeig erstma eigeninitiative, bevor du offtopic gehst!
    es is echt unglaublich, was du hier heute zusammenschreibst!

mit theme, also thema, ist das gestalterische, sprich das aussehen der website (hier mit der software: wordpress) gemeint. bei strikter trennung von design und inhalt kann man mal eben ein neues aussehen über eine webite "bügeln", ohne dass die inhalte davon gestört werden! und nun bitte back to topic.

wenn du fachbegriffe nicht kennst und bei eigener forschung keine ergebnisse findest, öffne bitte nen neuen thread im richtigen bereich

hab den thread mal bereinigt! ein domainname als username wäre eben now.de oder miss-mode.de ohne die tld-endung ist es kein domainname.
    zu deiner seite liebe miss-mode

für mich ist sie etwas zu steril, es gibt zig schöne wordpress-templates, die sich für ein mode-thema anbieten.
    dann hast du miss-mode.de als domain und bietest aber eher alround-themen an, die man unter der domain nicht erwartet.
    ich würde versuchen nicht ganz so breit gefächert zu sein oder ne grobere struktur über kategorien zu erwirken ;)

hab da direkt ma ne hand voll fragen an dich.
    1) was erwartest du vom sponsor?
    2) du kannst kein html, kein js, kein css, kein php und machst nen forum auf für genau den bereich.. was hat dich da geritten?!?
    3) wieso erinnern mich viele formulierungen und auch strukturen an forum-hilfe.de?
    4) was sind deine kurzfristigen und was deine langfristigen ziele für dein forum?

soo, da ich nich nochma nen ich brauch rat thread öffnen wollte..^^ und da es ja auch jetzt nochma um was musikalisches (im weitesten sinne^^) geht...

edit:
    also erstma danke für das viele feedback ;)
    hier nun die endfassung

[Blockierte Grafik: http://www.youtube.com/watch?v=UTiRiUStilY]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.