muss da dem murphy zustimmen, wenn der rest der seite so aussieht, wie der hier gepostete code, kannste von glück reden, dass du überhaupt was sehen kannst ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
so depri?? muss deinem leben doch nich auf diese art ein ende setzen, sweet...^^
-
sieht mir mehr nach mager gestreuten infos aus, um später refbanner der einzelnen klienten/partner zu platzieren..
an sich ja ne geschickte idee, dass man erst infos bietet und dann zufällig des anmeldebanner mit dabei hat..aber nun gut, wie jemand im netz zu seinen groschen kommt, bleibt jedem selbst überlassen, zumindest isses insgesamt ja kein betrug das ganze auf diese art zu lösen.
doch was sollen wir bei deiner homepage bewerten? -
also ich würde den ansatz anders angehen...
abhängig davon, wieviel text du hast und ob du eh schon ne datenbank benutzt, würde ich entweder über konstanten gehen und die texte in einer languagefile stapeln (zb lang_de.php oder lang_en.php) und die dann entsprechend der sprachauswahl laden.
bei ner datenbank isses etwas simpler, da man da dann entsprechend nur die abfrage machen muss mit dem zusatz der sprachauswahl.
angenommen du hast ne tabelle: id, menu_id, lang_id, text
brauchste nur auswählen im sinne von "where menu_id = 1 and lang_id = 'selectedLang'"nachteil an der db-version: man sollte einen bereich haben wo man die texte einpflegen kann
-
also mir fällt da nur ein de code auszulagern und als .js einzubinden...
hab sowas aber auch noch nie erlebt... -
also es hängt immer von der anforderung ab.. wenn du es ohne verteilung von einzelnen clients haben willst, dann mach ne web-anwendung (da is meist auch das designen vom userinterface einfacher)
wenn du einzelne anwendungen machen willst, dann schreibs einfach in einer sprache diener wahl (also c, c++, c# java, kobol, etc)das mit dem zusammenführen hängt weniger von der sprache, als von der eigentlichen programmierung ab, doch da denke ich isses beim web etwas einfacher die entsprechenden schnittstellen zu entwickeln

-
oder mach *.tobse files und nen tobse-parser

dann weiß jeder dass ne config.tobse von deinem parser geparsed werden muss.. vielleicht erschaffst du ja so einen neuen standard

-
zeig doch einfach mal, was du bisher hast und beschreib anhand deines codes, was wann passieren soll, dann schau ich übers wochenende mal, ob ich dir was schreibe.
-
naja da sind doch welche begeistert von der idee... also wirf nich direkt die flinte ins korn.
nur weil ich scharfe bedingungen habe, heisst das nich, dass kein interesse besteht. nur hab ich im moment ne ganze ecke geld zu sparen und will da nich mit der bahn ins outback... -
also ich sage vorab: solange ich miene fläppe nich zurück habe und auch keinen fahrbaren untersatz, werde ich net nach münchen fahren..
mit einer ausnahme: wenn ich eh in bayern wäre, aber das steht dieses jahr auch auf der kippe... -
ja die gibt es

mit javascript! du musst dem iframe eine ID geben und dann über ein event (onclick, onmousemove etc) nen timeout initiieren, dass sich der iframe schliesst (das heisst aus dem DOM genommen wird, unsichtbar gemacht wird, die src entfernt oder ersetzt wird usw usw)
wieviel ahnung haste denn von javascript?
-
naja bandit is doch noch immer nen stammuser hier...^^ nur nich angemeldet

-
ach ihr beiden seid fähige entwickler.. wenn ich so ne prüfung pack, dann ihr auch..!
und zum problem mit dem kaufmännischen: wir sind fachinformatikergesellen und kaufmannsgehilfen -
nähe frankfurt am main...
-
wo kommst du denn her?
-
macht eine straftat die andere wett?
-
crazy, ich drück dir die daumen! das wird schon!
-
meine lagen den winter über zu trocken und habens net geschafft, hab aber ne nepenthes, die braucht keine nassen füsse und nich sooo viel sonne, die wächst und gedeiht vor sich hin
-
naja driver, ich hab nich erst vor 3 wochen angefangen damit...
mein erstes vinyl hatte ich 1998 in den händen.
nur weil ich es bisher nur freizeitmässig mache, heisst es nicht, dass mir die nötigen skills fehlen oder sowas.
flexibilität und nen auto sind definitiv wichtig in dem job, da will ich mal nichts gegen sagen!aber it is as it is, wenn ich irgendwann mal die möglichkeit bekomme zu clubben oder auf nem festival die teller drehen zu lassen, werd ich nich nein sagen.
du stehst selber auch auf elektro oder? trance war, glaube ich, nix für dich und schranz hörste normal auch net, wenn ich mich da recht erinnere...
meine nächste sendung steht auf jeden fall mehr unter dem stern der elektronik^^ gestern wars mehr so dreamstyl0r also ne bunte mischung aus trancigem house, vocal house und etwas elektro.
-
näh, ich hab doch schon eins meiner hobbies zum beruf gemacht, das nächste (die kaninchen) is ne passion und lebensaufgabe und das DJing is nur spass nebenher...
wie sonst soll ich denn fürs volk mixen ohne gema zu zechen??
klar, wenn ich irgendwann auch ma in nem club mischen soll, werd ich auch das tun und mehr kohle verdienen is ja auch nich schlimm^^