ich hab nur nen webspace, keinen root
Beiträge von synaptic
-
-
-
kennt von euch evtl jemand eine?
ich würd ungern auf fremde webservices zurückgreifen und die daten lieber selber hosten....
auch wenn das bedeutet, dass ich jeden monat nen update machen mussedit: http://www.maxmind.com/app/geolitecountry
hab dann doch endlich selber was gefunden...
und für diejenigen, die hier die zeit von posting und edit vergleichen... ich bin schon seit heut mittag auf der suche gewesen
-
naja alle corporate blogs bringen die wahrheit... IHRE EIGENE und es sind ja zufällige themen, bei mir warens taschentücher....
die problemtaik liegt ja in mehreren punkten: erstens wie ansprechend ist die informationsdarstellung, wie sicher ist es dass dort tatsächliche fakten genannt werden?
vermitteln die corporates nur infos über das eigene produkt? ist es wertneutral? sinnvoll für andere?
ich bin mir sicher, dass es da immer proprietär zugeht, jeder vermittelt nur das einzig wahre produkt: das eigene, is klar dass dort qualität und alles hochgelobt wird etc -
habs auch mal in meinem FB-profil geteilt, ich wünsch dir viel erfolg für deine master-arbeit
-
soo habs mal beantwortet

aber du darfst auch nicht vergessen, dass ein design sehr viel einfluss auf die lesbarkeit eines blogs hat und damit auch auf die übernahme des informationsflusses. das was bei nem shop die conversionrate beeinflusst is bei einem blog am ende auch nicht anders....
andere gestaltung des corporate blogs würde für mehr informationsaufnehme sorgen
-
-
-
naja geht für mich dabei weniger um klicktests.
geht um entsprechend richtiges coding (zB wiederkehrende stylevorgaben einhalten),
dokumentation von den einzelnen html-templates
dokumentation von javascript etc.ich hab da halt bisher nur dinge gefunden die für "tatsächliche programmierung" ganz gut waren/sind.
so wie ich den serverkram bisher verstehe gehts da darum, dass man durch kontinuierliche integration die qualität der software erhalten kann...
da wir ja einen recht großen kunden haben der von uns nur templates bekommt für seine fette shop-engine, dachte ich es wäre ggf auch möglich diese ansammlung von html, css, js auch durch tests und dokumentation zu verbessern. -
-
sommer hattet ihr doch im april und anfang mai.... so what?!
rennt einfach bei 15° mit nem t-shirt rum, is auch sommer...^^summer in sibiria..^^
-
jojo wird gegrillt..^^
nee ich hab bekannte mit nem garten etwas ausserhalb.... dort denke ich wird n bissi gefeiert und getrunken.
diejenigen die bleiben wollen besorgen sich in wehrheim so unterkünfte zum pennen... bei anita und mir is voll, da kann keiner mehr rein.und aufn grill kommt irgendwelches fleisch und wurst.
anitas team kommt nachm team-event auch noch.
also wer will kann erscheinen, für unterkunft muss selbst gesorgt werden nur brauch ich bis zum 01.08 definitive zusagen für die konkrete planung
-
es muss nur um meinen geburtstag trocken sein... warm is bah! schwül is bah! und sonne... wer braucht die schon? also so heiß wie se im sommer halt is... ich hab 3 jahreszeiten zum wohlfühlen..^^
-
das problem ist gelöst...
manchmal muss man einen bug mit einem hack bekämpfen
die lösung: ein clearpixel als hintergrundbild des layers nutzen und repeaten lassen, das bild bietet dadurch eine undurchdringbare fläche für den internet-executor7 und somit scheinen die links nicht mehr durch den layer und sind so auch nicht klickbar.
danke an alle fürs mitdenken und mitfiebern

-
werd ich mal probieren sejuma, doch es is ja nich so, dass ich die links nicht nicht erreiche sondern, dass die quasi durch eine drüber liegende ebene noch erreichbar und klickbar sind obwohl unsichtbar
threadi, der layer ist nicht in der gleichen ebene der is genau genommen tiefer, als die links.
der layer ist direktes kind vom body und die klickbaren links sind in einem reitersystem wesentlich tiefer in der struktur... -
zoom:1 hab ich bereits ohne erfolg probiert...
-
huhu,
ausnahmsweise hab ich heute mal ne frage und damit ein dickes problem.
vorab: code zeigen kann ich leider nicht, da die ganze sache in entwicklung ist und ich keine codes rausgeben darf.also ich hab nen layer, der is permanent in der seite eingebunden und wird via javascript mit inhalt befüllt (ajax) und angezeigt.
das ding wird von der position berechnet und absolut positioniert.zum schliessen gibts nen mouseleave via jquery auf den äußersten container (also layer itself^^)
im ie7 und nur dort hab ich jetzt das problem, dass des schliessen getriggert wird, obwohl man mit der maus eigentlich noch überm layer ist.
per zufall hab ich rausgefunden, dass es an link liegt die unterm layer im rest der seite liegen.rein optisch stimmt alles mit den z-indizes und so, grad kams mir auch so vor, als würde ne h1 auch sowas machen, aber primär gehts hier um die links...
die scheinen von ihrer daseinsweise durch die layerfläche hindurch "zu wirken" will sagen wenn ich die position mit der maus "überfahre", dann wird der cursor zum pointer und das mouseleave-event wird getriggert. und selbst klicken geht noch....
jemand ne idee, wie das zu beheben wäre? sitz seit 8 std dran hab zig dinge probiert (weiß schon gar nich mehr was alles), aber nichts fruchtet

-
ja is halt nich so easy bei so geschriebenen texten das richtige zu tun..
ich kann zeitlich bedingt nicht jeden thread genauestens prüfen. manchmal schu ich halt was zu spät rein, wie in diesem speziellen fall...
ich hab vorher ja nichma nen grund gesehen des ding zu schliessen, weil ich nur seite 2 kannte
-
ich sehe keinen grund das thema zu schliessen.
tobse du vergleichst äpfel mit birnen wär das gleiche als würde ich dir jetzt sagen, dass dein fahhrad mit 3-gang-schaltung langsamer fährt, als meines mit 27 gängen und dass meines ja besser nen berg rauf kommt...
wenn du zwei gleichwertige CPU und GPUs hast wird der GPU um längen besser abschneiden, oder glaubste die bauen die GPU-cluster weils schön aussieht? -
nach nem viertel jahr will ich mal noch nich von "reichlich spät reden"
aber sinane, du sprichst mir da völlig aus der seele^^
doch leider hätte der beitrag nur minimal geholfen das problem anzugehen