ohne scheiss. mit ner anständigen bibliothek wär des alles kein großer act..
Beiträge von synaptic
-
-
soo also ich schieb dir ma nen code rüber..
dafür musste jquery einbinden und ich gehe dabei davon aus, dass du alle formulare (also form-tags) in einer datei hast...
(davon werden aber noch lange nicht alle in die db eingetragen..)HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <title></title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <script type="text/javascript" src="js/jquery-1.4.2.js"></script> <script type="text/javascript"> function transferValue(myval){ $('.netto').val(myval); } $(document).ready(function(){ $('.netto').keyup(function(){ transferValue($(this).val()); }); }); </script> <style type="text/css"> *{ margin:0; padding:0; border:0 none; } body{ background:#fff; color:#ededed; font-size:14px; line-height:20px; padding:50px; } input{ background:#ccc; border: 1px solid red; } </style> </head> <body> <form action="#" method="post" name="Jan"> <input type="text" class="netto" name="jnetto"><input type="text" name="jnk"><input type="text" name="jsonst"><input type="text" name="jsumme"> <input type="submit" value="OK"> </form> <form action="#" method="post" name="Feb"> <input type="text" class="netto" name="fnetto"><input type="text" name="fnk"><input type="text" name="fsonst"><input type="text" name="fsumme"> <input type="submit" value="OK"> </form> </body> </html> -
also hast du alle 12 monate auf einer seite und kannst quasi 1 jahr über ein formular vorbereiten?
also für ein einfacheres coding empfehle ich dir hierfür jquery, das ding frisst nich viele KB und is wirklich mächtig.
denn über den class-selektor könnteste viele elemente auf einmal packen.
schick mal dein gesamtes formular, dann schau ich gleich ma drüber..
schreib dann nochmal bitte genau dazu welche werte überall eingetragen werden sollen. -
-
ja is möglich, hängt halt davon ab was für ne technik dahintersteht..
wenns serverseitg gespeichert wird eigentlich, dann brauchste ne file die entsprechend die werte einträgt und diese file rufste am besten via ajax auf...für sowas würd ich aber nen button nehmen "für alle übernehmen" dann kannste sicher sein, dass auch die richtigen werte kommen...
aber hier jetzt zu spekulieren is doof.. zeig code, erzähl was von der technik und dir kann geholfen werden, sonst tipp ich mir hier nen wolf über 12 seiten und tausend möglichen wegen...
-
-
ich wer beim admin für ihn ne namensänderung beantragen.. => tobsofid
unglaublich.. tobse es gab ne zeit, da warste richtig gut dabei und hast auch den eindruck eines jungen motivierten menschen gemacht, der was lernt und sich entwickelt... ich hab heute das gefühl, dein climax is monate her und du entwickelst dich zurück!
-
-
tobse, wenn du so weitermachst bekommste von mir den eatofid-orden...
für besondere eatofid-ähnliche leistungen bei forum-hilfe... -
dann machste was falsch...
umlaute sind im utf-8-zeichensatz vorhanden -
ich hab grad den brüller schlechthin...
UTF-8 wandelt Umlaute und Sonderzeichen automatisch in html-entities um...
-
hab ich irgendwas verpasst?
ich dachte bisher immer ich sei webentwickler und ich bin bis dato davon ausgegangen, dass die html-entities eben für genau solche zeichensätze sind, die entsprechende zeichen nicht inne haben... und wenn ich ne seite in utf-8 mache, hab ich weder im text, noch im quelltext ne entity für umlaute...ich glaub ich werd meinen vertrag nicht verlängern und meinen chefs vorschlagen tobse einzustellen, der wird das alles mit höchstem lob erledigt bekommen..
-
gib deinem ajax-aufruf der den logi macht nen callback mit, in der callback-function sagste halt dem div nen slideUp oder display:none zu machen

-
es wäre interessant wie die file erstellt wird und auch wie verarbeitet...
ansonsten wenn du keineinitialisierung hast wirste an keine werte kommen

mach das mal so, dass du vor deiner ausgabe oben das hier schreibst:
-
das liegt an der verknorplung der hypotenuse in kausaler fraktion der kontrabidüse, wenn du das nich weisst kanns nie im leben 1 werden..
aber jetzt wo ichs erwähn, wirste es bestimmt schon wissengenau genommen liegt die lösung dieser problematik aber im vitaminverbauch einer ameise im orthogonalen sinkflug auf die äquatorial-ebene, da is die erdanziehungskraft des pluto so immens, dass die lichtwelligen teilchen so stark gebogen werden, so dass eine reflexartige abnahme der geschwindigkeit vorliegt
-
zum einen haben wir hier einen bereich der speziell für javascript ist..
so ne forenbezeichnung kann man lesen.dann hab ich das gefühl, dass etwas fehlt, nämlich die definition dass m ein array ist und dazu noch wie der initial-wert von mi ist
du musst dir den zu bearbeitenden wert rausholen.
zB: m[0] für den ersten wert im array m (die 0 is da der entsprechende wert zu mi, mi wird bei jedem eintrag mit mi++ um 1 inkrementiert)das ergebnis is dann zb der string hier: "23.07.11 08:20:00|424;468;463;715"
mit nem string-split (wie die genaue function heisst musste mal bei selfhtml gucken) auf die pipe kannste die werte links und rechts vom | auslesen
dann haste auch wieder nen array auf platz "[0]" in diesem array haste datum und uhrzeit und auf "[1]" haste dann die vier mit semikolon getrennten zahlen -
so ein humbug, wenns keine fans gibt braucht man keine fanpage...
richtig: erst ne fangemeinschaft zulegen dann die fanpage bauen
falsch: fanpage bauen, likes kaufen und hoffen dass fans kommenich für meinen teil will mit meiner musik jemanden erreichen und anderen eine freude bereiten.
diejenigen die sich regelmäßig meine sendung anhören wissen wieso sie das tun und sollte ich jemals ne facebook-fanpage bauen, soll mich jemand schlagen...! -
wo bleibt eigentlich eatofred?
wills ma wer anners probiern? -
also speziell zu joomla..
da haste nur eine index.php fürs grundgerüst, die liegt im template-ordner des aktiven designs.
für das html der module musste im entsprechenden modul suchen..
doch wieso willst du fürs aussehen groß ans html? 90% kann man meist ohne großen aufwand via css erledigen.bei anderen seiten hilft es nach dem dateinamen zu gucken...
-
definiere "etwas Geld" und wieviel werbung du geschaltet haben willst... ginge um ne PR3-site