ach und gast... ich hab nen anderes smartphone und finde iphones einfach erbärmlich...
wenn du ekien weichen nutzen willst.. benutz wie bereits erwähnt flash...
Beiträge von synaptic
-
-
xampp-control.exe öffnen und checken, was da alles aktiv is, ggf was als service installiern, wenn du es täglich brauchst und nicht jedes mal per hand aktivieren willst...
und ganz wichtig..
BENUTZ BITTE DIE EDITFUNKTION UND VERMEIDE DOPPELPOSTS, die werden teilweise geduldet, wenn einige zeit (mehr als 24 std) vergangen ist oder wichtige neuigkeiten eine aktualisierung des themas erfordern. -
du bindest das gleiche bild als img ein, was du als BG hast...
-
zeig das teil als flash an^^ die kack flach-äpfel können des nich.
alternativ via javascript den browser-agent auslesen ggf geht das auch mit php, habs damit aber noch nich probiert.
such mal nach browserweiche ipad oder iphone, denn nen script kann ich dir akut nich bieten, hab kein iphone und wills nie haben
-
-
here u are :O)
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <title></title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <script type="text/javascript" src="js/jquery-1.4.2.js"></script> <script type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript" id="log"> m = new Array(); mi = 0; <?php $arrLogfile = file('min_day.js'); foreach($arrLogfile as $value){ echo $value."\n"; } ?> </script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ alert( 'Das array "m" ist: ' + m.length + ' Elemente groß :o)'); }); </script> <style type="text/css"> *{ margin:0; padding:0; border:0 none; } body{ background:#fff; color:#ededed; font-size:14px; line-height:20px; padding:50px; } </style> </head> <body> </body> </html> -
also grundlegend:
in die php-doku gucken und zwar nachglob, echo, ggf. basename, foreach
aktuellen ordner mit kompletter oder relativer pfadangabe
mit glob lädst du einen ordnerinhalt und erstellst ein array draus.
mit foreach das array durchlaufen und den einzelnen inhalt ausgeben
das paging kannste in angriff nehmen wenn der rest funktioniert

-
vielleicht am bindestrich in der bezeichnung..
vergib lieber ne id und geh mit document.getElementById() dranoder mit jquery, dann haste auch die kack javascript-attribute nicht mehr

dein vorhaben is eigentlich prädestiniert für nen plugin
-
dqann prüf doch mal was das result bringt, check dein mysql-statement im phpmyadmin und lass dir die mysql-errors ausgeben, wirkt manchmal wunder..^^
-
die fehlermeldung sagt dann "replace user...!" ???
-
datenstruktur überlegen, in php nachbilden, bilder via glob auslesen
das array durchlaufen, bilder anzeigen lassen und ggf paging nich vergessen (200 bilder auf einer siete is schon etas viel, da dann lieber ne unterbrechung und die auswahl wieviele der user sehen mag) -
gibts da ne possibility die mal zu aktivieren?
ich benutz den vollen editor so zu ca 98% NICHT.
da ich schon codes im quote gesehen habe denke ich, dass ich net der einzige bin!
-
naja du müsstest halt die datei einfach auslesen und direkt das javascript schreiben lassen, ich denk so wirds fruchten, kann mal schauen dass ich dir das script schreibe.. is ja kein akt
-
klassisches OSI-layer-8-problem..

edit:
nee doch net^^also die datei wird geladen, aber nicht so ausgeführt, selbst wenn man des so macht:
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript" src="js/jquery-1.4.2.js"></script> <script type="text/javascript"> m = new Array(); mi = 0; </script> <script type="text/javascript" id="log">$('#log').load('min_day.js');</script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ alert(m.length); alert(mi); }); </script>sind m und mi = 0
was eigentlich net sein dürfte..
haste die möglichkeit php zu nutzen??
-
-
stell dich ma nich so an..^^
-
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script> <script type="text/javascript"> m = new Array(); mi = 0; </script> <script type="text/javascript" id="log"></script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $('#log').load('min_day.js'); }); </script> -
probiers ma hiermit..
beachte die änderungen bei den inputs
is nich die optimal-lösung, sollte aber funktionieren.
die summe wird berechnet, sobald das summenfeld den fokus bekommt..HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <title></title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <script type="text/javascript" src="js/jquery-1.4.2.js"></script> <script type="text/javascript"> function transferValue(myval){ $('.netto').val(myval); } function calcMonth(month, target){ var thisElement = $('#'+month); var array_inputs = thisElement.children('input:text'); var value = 0; for(i=0; i < array_inputs.length; i++){ if(array_inputs[i].name != target){ value += parseInt(array_inputs[i].value); } } $('#'+target).val(value); } $(document).ready(function(){ $('.netto').keyup(function(){ transferValue($(this).val()); }); $('.summe').focusin(function(){ var thisElement = $(this); var month = thisElement.parent('form').attr('id'); var target = thisElement.attr('id'); calcMonth(month, target) }); }); </script> <style type="text/css"> *{ margin:0; padding:0; border:0 none; } body{ background:#fff; color:#ededed; font-size:14px; line-height:20px; padding:50px; } input{ background:#ccc; border: 1px solid red; } </style> </head> <body> <form action="#" method="post" name="Jan" id="jan"> <input type="text" class="netto" name="jnetto"><input type="text" name="jnk"><input type="text" name="jsonst"><input type="text" class="summe" id="jsumme" name="jsumme"> <input type="submit" value="OK"> </form> <form action="#" method="post" name="Feb" id="feb"> <input type="text" class="netto" name="fnetto"><input type="text" name="fnk"><input type="text" name="fsonst"><input type="text" class="summe" id="fsumme" name="fsumme"> <input type="submit" value="OK"> </form> </body> </html> -
du musst ja auch jquery runterladen und anständig einbinden
-
geht mit ner serverseitigen sprache auf jeden fall...
ich weiß net, obs auch mit ajax ginge...
hab sowas noch nich probiert..
binde jquery ein...!
mach nen leeres script-tag gib dem die id "log"is nur nen test ob das mit ajax geht... sag bitte bescheid wenn, der schnipsel is ungetestet
Code<script type="text/javascript" src="jquery.js"></script> <script type="text/javascript"> m = new Array(); mi = 0; </script> <script type="text/javascript" id="log"> </script> <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $('#log').load('pfad zu deiner logfile.log'); }); </script>