ja was will man von nem baukasten auch erwarten??
und isses nich lingua latina statt latina lingua *grübel*
ja was will man von nem baukasten auch erwarten??
und isses nich lingua latina statt latina lingua *grübel*
*glaskugelreib*
link?
ach iwo ablenken, einfach nich rauchen...!
clan-cms: ilch, webspell, php-fusion such hier im forum mal nach dem cms-thread, da wirste ggf was schlauer
na es gibt genug freespace und du kannst dir (wenns jetzt net grad nen gif sein muss) bilder mit php zusammenbauen.
d.h. du machst dir vorab grafiken für verschiedene zustände und kannst dann auf nem fremden webspace der php kann das bild "ablegen" geht dann so ähnlich wie bei meiner signatur, welches lied aktuell läuft (ok bei mir is das problem, dass ich nicht weiß wie groß das bild sein muss damit immer alle zeichen reinpassen)
du lässt dir dnan ein bild dynamisch erstellen, das direkt die neuen berechneten werte und eben den zustand von deinem vieh enthält.
gibt viele freespace-anbieter
naja wenn du nen button brauchst mach dir nen button^^
also du kannst auch html-buttons mit css genauso aussehen lassen wie ein link-css-button
generell nutzt man eben nen button nur in formularen...
ööhm die seite speichern mit seite speichern unter hätt ich auch gekonnt ![]()
mach mal bitte ne anständige zip fertig wo auch ALLE bilder dabei sind, oder ne zip mit den normalen bildern
also egal ob lampp, wampp, xampp du hast nen apachen ![]()
und bevor du jetzt indianer suchst.. welche fehlermeldung kommt denn bei dem ding??
haste mal probiert joomla in nem anständigen webspace zum laufen zu bekommen?
naja du hast da ne kombination von höhenangeben bei deinen text umliegenden containern...
dann vergibste irgendwie ne höhe als element-style was du aber durch nen height auto !important aushebelst...
hab jetzt nicht alles analysiert (klappt zeitlich grad nich), aber du solltest mal nochma genaz genau überlegen, wie du dein css und deine javascript-technik verheiratest ![]()
und.. mach das autoplay von dem gedudel raus.... das is ja grausig, wenn man gezwungen wird töne zu hören, die man nicht hören will ![]()
bitte formatiere mal den quelltext, so hat da doch niemand nen durchblick mehr...
und stopf das ganze dann bitte auch in codetags [CODE ][ /CODE] (ohne die leerzeichen)
also erstma, für so sachen jquery nutzen, damit is das wesentlich einfacher...^^
evtl gibts da auch plugins, die sowas erledigen, dann muss man nich das rad neu erfinden.
anaonsten is nen array ähnlich einer tabelle, also pro array-eintrag haste dann ein td in der tabelle (wenn die tabelle nur aus einer spalte und vielen zeilen besteht und das array ebenfalls eindimensional ist)
das heisst du musst dir ne indizierung der tabelle schaffen, die du dannmit der vom array abgleichst und werte rein stopfst.
dann gehst du da wahrscheinlich direkt auf die tabelle, machst du das, musst du dynamisch den gesamten html-teil der tabelle erzeugen.
sprich alle tr und td, die schliessenden tags. etc
also als erstes arbeite mit anständigen IDs und klassen (am besten für css und js eigene und die js-actions mit js_ beginnen, das mach den code übersichtlicher für debugs)
dann würde ich wenn ich was mit links machen möchte und werte "sichern" oder initial verfügbar haben will das REL-attribut nutzen dafür.
also schreib die ID der zu öffnenden box is rel-attr, da ersparste dir so substring-dinger.
zu deinem script:
var accordion_id = "currentTarget.html";
hier wird ja nichts dynamisch erkannt...
klick auf a-tag=>function die rel ausliest, box-id aus rel baut, prüft ob element closed als class hat
ja dann slideDown und closed wegnehmen, nein dann slideUP und close setzen
return false am ende und gut is.
du musst da kein event und prevent default haben wenn du false zurückgibst ![]()
na du nimmst ein pixelprogramm, machst nen bild was die breite deines buttons hat und die höhe von deiner bildhöhe * anzahl der zustände die du darstellen willst (es empfiehlt sich auch immer etwas platz von 4 bis 5 pixel zwischen den zuständen zu lassen) und so hast du ein bild, wo alle buttonzustände drin sind.
das bindest du ein und verschiebst die background-position. das hatte ich ja oben erklärt.
gib ma den entsprechenden html-code dazu und erklär mal schritt für schritt, was dein script macht.
hab die vermutung so isses sinnvoller, als wenn ich dir ne fertige lösung präsentier
wie gehabt, alles in einer bildatei erspart dir häßliches flackern oder preloading ![]()
uah^^ joa kann ich so gesehen machen, aber isses dringend? ich bin jetzt bis locker dienstag grundlegend ausgebucht.. ![]()
mach bitte mal ne zipdatei mit der page und den dazugehörenden bildern (also wenn du genug zeit hast)
ne simple funktion ginge auch die das via jquery übernimmt, aber eigentlich isses ja immer fett, wenn man einfach nur auf den umliegenden container was macht im sinne von:
$('#meinbilderdiv').krusselpix();
und alles geht wie von selber..^^
also 3 möglichkeiten:
1 sprite erstellen (alle bilder in einem) und dann via css die zustände durch verschieben des hintergrundbildes auf a, a:hover, a:active
2 wie variante 1 nur dass man in den zuständen bilder definiert, hat aber nen häßliches "flackern" weil dann die bilder erst nachgeladen werden, sobald man se braucht
3 mit javascript die bilder tauschen (was eigentlich sinnfrei is, da man das viel ressourcenschonender mit version 1 hinbekommt ![]()
also definierst du eine klasse für deinen link
gibst der
display:block;
width: bildbreite; //also bildhöhe und breite so wie ein zustand, nich wie das bild mit allen drei zuständen
height: bildhöhe;
background-image: url(pfadzumbild/bild.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position:0 0; //kann variieren wenn du nich sauber ausschnibbelst)
klasse:hover und klasse:active bekommen dann ne background-position bei der das bild so verschoben wird, dass es nen anderen gewollten zustand zeigt
naja wenn ich nen chat resize dann sollte sich dass teil wie in nem flow-layout anständig anpassen, dass tut deine kiste nicht
da passt sich gar nix an den screen an, statt html zu verbieten kann man es anständig maskieren.
das aussehen is bah gibt andere chats die angenehmer sind