Beiträge von synaptic

mein script zeigte dir zum einen die case-sensitivity, die du ja zig mal überlesen hast und sonst nix.. ok die vDebug kannste evt noch gebrauchen, wer weiß..

nun.. hast du denn auch scho deine if-abfrage mal aufgedöselt?
    wie willst du denn rausfinden wo der fehler liegt, wenn du alle möglichen fehler in einer abfrage aufzufangen versuchst und dann einen allgemeinen text als fehlermeldung ausgibst??

ok offensichtlich dringe ich so nicht zu dir durch...

HTML
    <input size="24" maxlength="50" name="Nachname" style="font-weight: 700"><b><br><br>

kannst du nicht duch $_POST['nachname'] abfragen

alternativ gehe doch mal daher uns zerpflücke deine if-abfrage!
    nimm für jeden fall ne eigene anweisung und mach nen eigenen error den du dir anzeigen lässt, so wirst du direkt rausfinden wo der hase im pfeffer sitzt.

mach dir mal ne php-datei
    und da stopfste DAS hier rein:

und dann schau mal was dir ausgegeben wird...
    ich hoffe du verstehst dann was ich dir mitteilen will...

naja das is bei deinem fertigen script nicht soo einfach zu machen, du brauchst jetzt zusätzlich etwas, das zeigt welches element aktiv ist...

mal ein auszug aus deinem script:

du hast hover durch click ersetzt, also ist das, was im callback steht deine schliessen-funktion

Code
    ,
                    function(e){
                        $(this).children("ul:eq(0)").fadeOut(jquerycssmenu.fadesettings.outduration)
                    }

der callback wird durch das komma (ich habs mal mitkopiert) in der hover-function gekennzeichnet (ne funktion nach nem komma ist nahezu immer die callback-funktion)

da in der ganzen faxe mit $(this) auf das aktuelle element referenziert wird, brauchst du nun einen identifier sagen wir mal ein klassenname der muss in der click-action gesetzt werden.

zB so

Code
    $targetul.addClass('js_myActiveMenu');

und dann nimmste mal die callback-funktion aus dem click raus, denn so müsste eigentlich das menu wieder zu sein bevor du es wirklich offen gesehen hast :)

und haust die in eine eigene funktion rain, wie der teron oben bereits beschrieben hatte.

Code
    $(document).bind( "click", function() {
    function(e){          $('.js_myActiveMenu').fadeOut(jquerycssmenu.fadesettings.outduration)
            }  });

du solltest hier nur noch sicherstellen, dass die parameter:

jquerycssmenu.fadesettings.outduration

auch in dieser funktion verfügbar sind oder einfach eigene setzen ;)

das ganze gescripte von mir hier oben ist UNGETESTET und soll dir nur den way to go zeigen

also für mich ist es ein gravierender unterschied ob ich ein textfeld "nachname" nenne oder "Nachname"

und demnach auch ob ich das feld nach abschicken mit $_POST['nachname'] oder $_POST['Nachname'] überprüfe.
    Linuxsysteme sind case-sensitive von daher frag ich mich auch erstmal, wieso daten in der db ankommen...

also was mir direkt ins gesicht springt, ist dass du nirgendwo mysql-fehler anzeigst, die ja ggf durchaus auftreten könnten.

dann lass dir doch mal das $_POST-array anzeigen (var_dump oder print_r), um zu prüfen, ob auch wirklich alles ankommt :)
    (hinweis: groß- und kleinschreibung beachten)

ja klar, da haste dann die möglichkeit mit ner arschlangen reihe von if und else dem abhilfe zu schaffen (da musste nämlich schaltjahre und den 28,30-31-wechsel mit abfangen)

hab ich tatsächlich vorher nicht dran gedacht (hab grad krankenschein und bin nich ganz so zurechnungsfähig^^)
    naja die date-funktion holt dir ja die zeit als timestamp in milisekunden...
    rechne dir aus wieviele milisekunden ein tag hat, rechne des dann auf den aktuellen timestamp und aus dem holste dir das neue datum ;)

es is nen unding gesperrt zu werden und sich dann noch als gast dort aufzuhalten..
    ich frag mich wie dreist man sein muss sich unter die leutz mischen zu wollen, die man beleidigt hat, von denen man gezeigt bekommen hat dass man unerwünscht ist und die ienem klar zeigen: mit uns nicht!

such dir doch einen ort wo dich und deine art niemand kennt, da wirste mehr erfolg haben.
    ich für meinen teil hab dich gefressen und du bekommst auch keine chance für einen zweiten eindruck!

wenns nach mir ginge würdeste noch einen dranbekommen wegen hausfriedensbruch, denn nichts anderes ist was du hier nach deiner gerechtfertigten sperrung hier tust!

bandit ist dafür verantwortlich dass ich huete maßgeblich qualitativ hochwertige arbeit abliefer.
    er hat mir gezeigt, wie man anständig debuggt, hat mir gezeigt wie man mit php richtig umgeht und hat mir auch gezeigt, wie ich selbständig meine probleme lösen kann!

gib einem hungernden einen fisch und er hat für einen tag zu essen, bring ihm angeln bei und er hat sein leben lang zu essen.

wenn du (ich denke du bist der verbannte "programmierer") nicht in der lage dazu bist die doku richtig zu lesen und die helfenden aussagen nicht von denen unterscheiden kannst die du zurecht bekommst, is das einzig und alleine dein kampf.

nur bei den ganz schlimm beratungs- und lernresistenten gehen die threads über 8+ seiten (ausgenommen quasselthreads)
    klar kann man sich in eiem forum vor typen wie dir nicht schützen, aber das tolle is, dass menschen deines schlags sich immer wieder selber ins aus katapultieren.

wenn du schon mit so simplen basics deine probleme hast, überarbeite doch am besten nochmal alle vorangegangenen scripte und räum se auf.. evtl bekommste dadurch genug übung dass du die grundlagen irgendwann doch verstehst.

wenn ein maurer so mauern würde, wie du als PROGRAMMIERER programmierst, würde diese mauer einen regen lang standhalten (wenn überhaupt)
    und den bandit werde ich ab heute nur noch doktor nennen, er hat sich bestimmt schomma nen pflaster an den finger geklebt und kann sich jetzt chirurg nennen!

ich mache hier bewusst noch nicht dicht, denn ich will dir die cahnce geben dich nochmal zu sammeln und in nem monat oder zwei nochmal anständig nachzufragen, sofern du die problematik bis dahin nicht lösen konntest.

alles hat eine geschichte doch die hier ist in deiner karriere sehr sehr traurig

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter songradio.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

einer der sich programmierer nennt und nicht programmieren kann.. das is ja als würd man nen feuchtes brötchen bäcker nennen.
    mal ne frage am rande: was bringt es dir eigentlich noch dich hier aufzuhalten? gibt dir das irgendwie nen besonderen kick?
    [ironie]respekt vor deinem gradiosen IQ[/ironie]
    *kopfschüttel*