Beiträge von synaptic

tja user du vergleichst da wieder äpfel und pferdeäpfel...
    das eine kann man essen, das andere wurde schon gegessen...

du hast mal wieder zuviel plan von allem für uns unmündigen lebewesen, verzeih bitte dass wir deine strukturen und wege angekratzt haben!

eganer sind das schlimmere volk.. total militant und letztlich schnallen se nich, dass es a) eh nix bringt und b) die durch ihr veganscheissgesabbel nur unmut erzeugen und c) letztlich das leid der lebewesen und lebensräume nur verlagert wird...

wulf, da haste vollkomen recht :)

wenn wir umgezogen sind haben wir n paar kilometer weiter nen xxl-rewe, mit landmarkt drin.
    da zahlste fürs schnitzel und steak und so etwas mehr, aber dafür kannste tage vorher das tier noch sehen^^
    und die ganzen zwischenhändler sind wech, also die sau, die gestern in meiner pfanne gelandet ist, hat richtig geil geschmeckt, ich bin auf steak und filet gespannt.. :)

sooo wie versprochen hab ich miene sonntägliche arbeit unterbrochen und mir diese genialen ergüsse optisch einverleibt.
    erstma an alle: HAHA! dass ihr soviel wertvolle zeit aneinander verbröselt ist echt episch..

dodo, ich versteh an der stelle deine facebook-aktion noch immer nicht, hier isses viel lustiger!

bandit, ich bewundere (ganz ehrlich) dein durchhaltevermögen und allein deswegen solteste dich hier wieder anmelden (oder falls möglich reaktivieren lassen)

xcuse_me, du als neuling schlägst dich tapfer zwischen den fronten.

zu posting 5 und posting 20...

Zitat

Ja, nee, is' klar. Deswegen auch Posting #149. Die Leute sind einfach zu faul, diesen kompletten Thread durchzulesen. Selbst wenn dieser Thread nur 2 Seiten Postings mit allen Infos hätte, würden die Fragen trotzdem gestellt, ist dann schon zuviel.

welche leute? die, die bisher gepostet haben, diejenigen die noch posten werden, alle lesenden?
    allein schon dass die menge der leute eine unbestimmte gruppierung ist, sorgt für eine unpersönliche ansprache und ist somit NICHT PERSÖNLICH ZU NEHMEN!

Jetzt wirds kindisch ;)
    Wie wäre es, wenn du sie 1x beantwortest, anstatt ihn von hausaus für seine "Unfähigkeit" zu verurteilen und fertig zu machen, so wie ich es schon öfter von einem (ehemalig registrierten) Benutzer beobachtet habe?

durch das vorangegangene posting von bandit ist nur dieser damit gemeint und somit geht tatsächlich DIESE AUSSAGE AUF DIE PERSÖNLICHE EBENE

die grundlgende forenproblematik besteht eigentlich aus 3 bereichen:
    1) user hat ein problem und war trotz recherche erfolglos
    2) user hat ein problem und will eine individuelle lösung zu der er selber nicht in der lage ist (sei es unwissenheit oder fehlgeschlagene recherche)
    3) user hat ein problem und ist einfach zu faul zu googlen oder im forum zu suchen und fragt lieber in einem bis mehreren foren nach, um möglichst effizient leute zu beschäftigen und sich dann aus den ergebnissen das ihm liebste auszusuchen

ich selber bin früher einige male mit bandit zusammengestossen, bis ich mir mal "die mühe" gemacht habe und probiert habe mal hinter die forsche ausdrucksweise zu blicken. klar ist es nervig wenn jemand zum 5ten mal die gleiche frage stellt und es ist sehr sehr anstrengend, wenn man ein script schon 3 mal gepostet hat, es dann nochmal ein viertes mal zu posten.
    schlussendlich habe ich ihm aber seine teilweise rüde art gelassen, weil ich seine frustration auch nachvollziehen kann, jedoch hat er immer geholfen und immer lösungsansätze oder ganze lösungen präsentiert - was man auch nicht vergessen sollte.
    ich bin wie man vor einigen tagen bemerken konnte, nicht mehr der "ich diskutiere lange rum"-moderator, wirds wirklich persönlich, mach ich dicht oder schreib ne verwarnung und geb punkte. wenn wir qualität bieten wollen, sollten wir sie erhalten und nicht so lange diskutieren, bis selbst der admin nicht mehr eingreift sondern nur noch kopfschüttelnd danebensteht....

klar helfen kostet zeit und nerven und genau deswegen sollte sich jeder überlegen, ob er helfer ist oder nicht.
    jede verallgemeinerung zieht eine ausnahmebestätigende regel mit sich, sollte man auch nicht vergessen!
    Ich hab durch verschiebung meiner interessen leider nicht mehr die zeit so aktiv zu sein wie vorher.

aber ihr solltet euch alle mal überlegen was schiessen und dann vice versa bringt.

dodo, du brauchst eindeutig nen dickeren pelz
    bandit, du solltest dir nicht immer nen spass draus machen diese besondere beziehung so zu reizen
    xcuse_me du solltest nicht zwischen altgerosteten fronten tanzen und bandit meinte das mit den nicht unfallfreien sätzen tatsächlich allgemein (was mir auch wumpe is, weil ich die shifttaste nur zum programmieren finde)
    admin ich hätt net gedacht, dass da nichts weiter kommt

@all: ich lass nur hier offen, damit noch jemand auf das von mir gesagte stellung beziehen kann

krass schon 58 postings und ich hab nichts davon mitbekommen..
    wenn ich das jetzt alles lesen soll, sag mir mal wer bescheid :mrgreen:

ich werd jetzt unter die dusche und dann ins nest hüpfen... morgen früh les ich mir eure geistigen ergüsse mal durch und schau was ich dazu als aussenstehender denke :P
    und wenn ihr alle lieb seid, schreib ich auch was dazu^^

also wenn du html von javascript und css trennst hast du klare, einheitliche codes die speziell für einen bereich sind, gut lesbar, leicht zu verstehen und auch prüfbar bzw man kann damit was anfangen, wenn ich die zig aktionen für javascript in ein onclick-attribut schreibe kann damit kei sau mehr was anfangen.

jquery hilft dir einen code zu erstelllen der in allen gängigen browsern funktioniert, der code ist wesentlih kürzer als "normales" javascript

und zur animation ein aufklappen in mehrern schritten ist eine animation....

deine ganze code und scriptgeschichte ist grausig!

trenne js-code von html und nutz ne bibliothek wie jquery, da is das was du willst in weniger als 20 zeilen code für alle elemente gültig geschrieben.

du brauchst eine animation für weiches aufklappen, das heisst du musst werte in einem interval ändern bis ein zielwert erreicht wurde :)

naja schon die zuordnung haste doch pro zeile...

lies die datei mit file in ein array
    durchlaufe das array mit foreach
    trenne in jedem durchlauf den string anhand der raute
    und du hast damit die möglichkeit dir ein assoziatives array zu erzeugen, wo die zuprdnung gemäß der file ist...

weisste, das schöne an der faxe is, dass ich mir mal die values hab ausgeben lassen und ich bekomm ständig nur eine 0, was das problem mit den namen beinhaltet ;)

nunja ich hatte ja vorher schon von jquery gesprochen, is zwar sinniger das ganze direkt damit aufzubauen, da wär der code auch schön sauber :)

aber lange rede kurzer sinn...

ich habs nur minimal gebraucht,damit ich das wie gewohnt machen kann (ich merk grad ich kann kaun noch oldschool-Js..^^ und das wo ich mich damals gegen jquery gewehrt hab mit händen und füßen