Beiträge von synaptic

aber nur mit unnerschrift vonne ellis^^
    oh man heut is unfug-tag^^

den ganzen tag beim schuften nur mist gemacht, mir fast nen finger mit der flex abgesenst und heut abend überall nur schwachsinn^^
    FB, Youtube, selbst hier..^^

wie haben hier so ne gelbe postkiste für briefe...
    micha fragt: is das dicht? kann man da wasser reimachen??
    ich: naja is vollguss aus plastik, wird wohl dicht sein
    was keiner gesehen hat waren die 8 löcher nahe am boden^^
    der micha macht das teil voll wasser, hebt es aus der spüle
    und da spritzt volle kanne wasser raus :mrgreen:
    ich bin fast vom stuhl gefallen^^

ich hatte die letzten zwe dezemberwochen und die ersten zwei januarwochen urlaub, hat aber nix gebracht, weil ich die ganze zeit am schaffen war, ausräumen, einpacken, auspacken, umziehen, abbauen, aufbauen und am ende hat der urlaub nix gebracht

joa sweet wir müssen bis ende des monats 200m² gehege abgerissen und weggeschafft haben (alter standort)
    dann is neben der ganzen arbeit echt viel zu tun, da ich grad überstunden schiebe is da kaum zeit für irgendwas und musik machen kann ich nur, wenn ich gut drauf bin^^
    aber selbst dazu fehlt die zeit, ne halbe std bis std ego-shooter is ja nichts an zeit.. ne halbe std bis std brauch ich mindestens zum musik kaufen, set zurechtlegen und dann nochma 2 bis 3 std zum mixen, schliesslich mach ich ja keine CD, die nach 1 std und 20 minuten voll is^^
    wobei der geplante drum n bass mix da tatsächlich reinpassen könnte, aber da muss ich noch checken in welcher reihenfolge ich die tracks am besten spielen kann...

ich komm um 19 bis 20:30 heim, muss dann ca 1-2 std tiere versorgen, danach was kochen und dann essen und da is der tag vorbei

und crazy, wir haben bisher 2 schreibtische mit offline-PCs, ne dicke couchlandschaft (ohne tisch- da haben wir noch den ollen aus der alten bude) und nen beamer. tv haben wir sage und schreibe 3 programme und die noch analog über sat, also bleibt mir nich viel.
    wenn ich abends dann ins bett fall penn ich auch direkt ein.

ach iwie is derzeit überall entweder die luft raus oder zu viel zu tun...
    und nen offline-pc zu haben is auch mau :( bin ma gespannt, wann ich wieder netz am start hab.

aber ich muss gestehen es is schon angenehm egoshooter über nen beamer zu zocken :mrgreen:

aloha, selten dass ich hier mal fragen stelle, aber heute isses mal wieder soweit :)

folgendes szenario:
    es gibt eine homepage (selber programmierter webshop) es gilt ladezeiten zu verkürzen, http-requests zu sparen und css-files so aufzubereiten, dass es keinerlei probleme mit der darstellung gibt.

der shop hat viele colorsets für verschiedene bereiche, die css-files werden bis dato minifiziert und es gibt ein generelles stylesheet und eins für die colorsets.

durch die menge an farben in den einzelnen modulen ist die css-file schon über 180KB im minifizierten zustand, was probleme beim IE aufwirft.
    die olle kiste verträgt nach eigenen tests locker bis 170KB an css-files und maximal 31 css-files die direkt eingebunden werden. alles was diesen rahmen sprengt wird gnadenlos abgeschnitten und nicht verwertet

jetzt hab ich gelesen, dass man die menge also die 31 files sprengen kann, wenn man eine import.css erstellt, die alle anderen sheets über
    @import: url('bla.css'); es heisst diese technik sollte auch http-requests minimieren, aber ich kannn das weder verstehen, noch nachvollziehen.

denn wenn ich eine weitere datei abfrage, die dann ihrerseits 5 andere abfragt, dann hab ich ja 5 + 1 also 6 http-requests.

gesucht wird jetzt eine lösung, wie man am besten die css-files spezialisiert, aber beim einbinden die http-requests minimiert und zusammenfassen von css-files geht eben nur bis maximal 170KB dateigröße.

mein bisheriger ansatz: alles an css spezialisieren, dass man eine globale css hat und sonst nur noch spezifische und über einen cronjob wird einmal in der nacht ein export angestossen, der dann für alle nötigen bereiche vorher definierte css-files dynamisch erstellt und wie eine art cache vorhält.
    also sagen wir mal das modul damenwäsche benötigt die globalen styles, colorset 5 und 3 spezielle styles, dann wird daraus die damenwaesche.css durch die export-datei erzeugt und gleichzeitig noch eine haushaltswaren.css, die nur die globalen styles und auch die colorset3.css beinhaltet und eben alle anderen spezialisierten zusammenfassungen, alles auch jeweils minifiziert, um möglichst viel speicherplatz zu sparen.

soo und nu ihr, :mrgreen:
    any ideas? oder ist meine idee schon der way to go?

wofür braucht man mehrere datenbanken? ordnung bringen auch nen präfix und ein bissi kopf machen ...

am besten sind die, die pro datenbank maximal 10 bis 20 tabellen nutzen...^^

ich könn dir des alles bei mir einrichten... aber nee - wohlfahrt spielen gehört nich zu meinen vorsätzen für 2012 :mrgreen:

steht doch in der doku:

Zitat

Click on the headers and you'll see that your table is now sortable! You can also pass in configuration options when you initialize the table. This tells tablesorter to sort on the first and second column in ascending order.

Code
    $(document).ready(function() 
        { 
            $("#myTable").tablesorter( {sortList: [[0,0], [1,0]]} ); 
        } 
    );

oh mann das is mir gestern ähnlich ergangen.. nur war ich nich vor, sondern im auto!
    wollte abbiegen, hinter mir ne rote ampel, nen lieber bmw-fahrer gibt mir die lichthupe und will mich vorlassen.. ich will grad anfahren, nein korrektur, ich bin grad angefahren da schreit anita aufm beifahrersitz rum, dass ich bremsen soll.
    ich steig in die eisen, denk mir: häh? der hat doch lichthupe gegeben....

was weder der typ im bmw noch meinereiner gesehen haben war die dicke oma in schwarzen und braunen klamotten!! und als ich dann vor ihr zum stehen kam is die alte nichma verschreckt rumgehüpft oder ausgewichen oder so, sondern wie ein reh im fernlicht stehen geblieben und dann hat se noch doof geguckt...

total üble situation.
    aber ich hab die alte echt nich bemerkt..

dampf-wulf..^^

ja wenn die das in nrw so sehen.. ich kann dqa nur müde lächeln, dann sind ja zigaretten auch arzneimittel, da sind ja noch mehr stoffe, als nur nikotin drin^^

die sind alle plemm plemm und am ende isses nur die tabak-industrie, die dahinter steckt und nem korrupten plitikfuzzi wieder n paar euros hinschiebt.. ;)

wulf, dann deckste dich ein, wenn du nach hessen kommst..^^
    oder ich schick dir was ;)

PS hab den corsa wieder zurück gebracht und mein geld geholt... tragende teile komplett durchgerostet...

naja jetzt hab ich nen nissan note für 7k € unterm listenpreis :) (in weiß)
    bekommich wohl am 29ten :)

also e-zigaretten.. ich hab diese woche mit nem kollegen im restaurant gesessen und er hat sich da was geschmökert (wenn man das so noch nennen darf^^) ich hab nix davon gerochen.. und als ich sagte: puste mich mal an, da hat es eher so´n feeling erzeugt, wie nen kalt-inhalator für ne erkältung (also wasserstaub von NaCl)

PS: URLAUB.. und heut kauf ich mir nen kleinen corsa,..^^