Beiträge von synaptic

nur um dir das mal zu vereinfachen..
    ich hab bei solchen dingern meist nen fehler-array, leer initialisiert.
    ich prüfe die felder in einer foreach auf die abgesendeten daten und wenn einer der werte nich passt, dann schreibe ich den schlüsselwert in das fehler-array.
    am ende lese ich das fehler-array aus und wenns keinen inhalt hat mache ich weiter.

so hab ich eine bzw 2 schleifen, statt ne verkettung von if-abfragen.
    und so haste dann dein formular auch für ne anständige validierung vorbereitet.

kannst ne funktion schreiben, die ne error-klasse setzt oder wat weiß ich ;)

und wenn du das so vorhast, wie oben, wirste nie erfahren, wo der fehlende wert war.

abgesehen davon fragst du ja wie tobse schon sagt nach ODER und willst aber nen UND

wenn feld1 nicht leer UND feld2 nicht leer UND feld 3 nicht leer etc pp

also ich hab nen boxspring-bett mit ner doppelten lage bonell federkern-matratze.
    schlafen in comfort-höhe^^ ich schlaf seit ich des ding hab total super, beim aufstehen krabbelt man nich aus ner schlafmulde und kämpft sich hoch, sondern wird wach, wirft die beine aussm bett und steht :mrgreen:

is echt irre, hab vorher auch jahre auf ner kack kaltschaummatte gelegen, die wird jetzt zerschnitten und kommt ins kaninchenzimmer zum dösen für die mümmels (was anderes is mit kaltschaum auch nich machbar ;) )

ob latex so doll is weiß ich nich

ob 14 oder 24 is wumpe, holt den grill raus, macht des ding sauber..^^

ich glaub ich werd im landmarkt fleisch-chen holen und dann mal gucken wo wir nen schwenkgrill herbekommen^^
    das führerhauptquartier muss ja eingeweiht werden^^

also so simpel is das auch nich, die fragen, die sich mir spontan stellen:
    is es pro datensatz nur 1 bild?
    ist die bezahlfunktion schon realisiert?
    wonach soll man suchen können?
    was ist etc?

wie siehts mit "design" also layout aus?

rein professionell betrachtet sind deine wünsche noch recht dürftig und so kann dir keiner sagen wie lange das wohl dauern wird.
    demnach ist auch kein preis möglich.
    wenn nen echter entwickler hand anlegt (also ohne rechnung) sollteste schon mit 30 bis 50€ die stunde rechnen, hast aber dann auch meist nen anständig programmiertes teil (mit rechnung 50 bis 100€ die std)

wenns einer macht der hobbymässig programmiert dann auch so um die 15 bis 30€ /std
    natürlich kannste auch pech haben und es meldet sich nen kiddie, was sich 100e taschengeld verdienen will, dann haste aber mehr bezahlt, als der kack am ende wert sein wird ;)

nen pauschalpreis wird hier jedem zweiten das genick brechen, weil man die stunden unterschätzt.
    datenbank-konzeption, technische konzeption, umsetzung, qualitätssicherung, da kommt nen haufen an zeit zusammen.

edit: und crossposter werden überall weder gern gesehen noch gern bedient...
    http://www.datenbankforum.com/threads/mysql-abfragen.558/

sie hat mal erzählt, dass sie ihn mal in den keller geschickt hat um werkzeug zu holen, weil er vor hatte mitten in der nacht irgendwas zu reparieren und im keller ist er dann wach geworden :mrgreen:

das kann aber auch böse enden, nen guter freund schließt sich nachts schon ein, weil er so aktiv ist.
    eines tages bzw nachts muss er beim schlafwandeln mal so derbe gegen die wand gerannt sein, als wollte er ne tür aufbrechen...
    schulter war übel geprellt, kopfschmerzen hatte er für 3 tage usw.

also schlafwandeln is echt obermies...

nachfolgend meine meinung, ungeachtet dessen, was andere sagen, meinen oder was ggf irgendwo geschrieben steht....!

also ja is mit php möglich, hab ich schon gemacht.
    aber bedenke: wenn der server (ich sag mal bewusst was kleines) 100 verbindungen verträgt und sich 100 leute einloggen und http-push bekommen...
    dann haste die kacke am dampfen wenn person 101 kommt, die bekommt dann keine connection, nen timeout oder ggf wird wer anders gekickt für die neue connec.

http-push is nich gesund, wie ich finde.

klar entfallen immer wieder zu sendende headerinfos, doch du kannst halt nie alles abfrühstücken
    noch dazu lädt die seite ewig weiter, was einem vermittelt, dass die page noch nich fertig is. das is auch doof dann lieber wat mit ajax und nem 2 bis 5 sek-reload machen

und ich bin nichma ganz wech, nur Frau, haus, arbeit, DJing, tierschutz, Fitness-Studio fressen arg viel zeit.
    und es is unfair allen gegenüber nichts zu sagen und einfach weg zu bleiben mit nem posten als moderator.

aber nur als kleines update:
    anita tut was sie kann, damit alles etwas einfacher wird für mich/uns
    job läuft, kann mich vor arbeit kaum retten.
    haus muss noch warten mitm einrichten bis in 2 wochen, weil wir aktuell noch die ganzen alten gehege abreissen müssen, was bei 200m² fläche und zweistelligen minusgraden gar net so easy war die letzten wochen.
    tierschutz: wir sichen sponsoren für die neuen gehege bzw überhaupt mal nen richtigen sponsor für den verein.
    DJing is auf eis bis anfang märz, weil ich noch keine infrastruktur in sachen netzwerk hab daheim und jetzt erstma wlan über pci herhalten muss, ich hoff dat fruchtet.
    studio geht auch dann ab märz wieder los

sei ich mein auto hab (seit 29.12.2011), hab ich knappe 9000 km wech, das is quasi schon die häfte der versicherten kilometer für nen ganzes jahr, aber als ich was von 50.000 jahresleistung erzählte hats mir auch keiner geglaubt..
    naja wird halt wat teurer^^

für alle die drum n bass mögen und auch bei hardcore (nur die letzten 2 lieder)) nich kotzen: http://bad-admin.de/download.php?file=FCJOI6KoD9vIjahr
    und für alle die die letzte sendung verpasst haben^^, hier der mix zum geburtstags-special von caro http://bad-admin.de/download.php?file=gtgo9W99RCNwJQ2u quasi mitschnitt der sendung ohne moderation.

jeder der was von mir hören mag kann mich jederzeit per mail erreichen nur fehlt mir echt die zeit jeden tag hier auf der lauer zu liegen und den leuten das gleiche lösungsschema vorzuweisen, was die in 10 anderen threads auch schon finden. und wenn ich alle jubeljahre mal ne frage hat weiß hier keiner ne antwort drauf :D

also immer schön am ball bleiben folks
    knutschas für alle und go :mrgreen:

bandit, das mitm fußball steht ja auch noch im raum, sag an wenns da losgeht, ich hab zwar mit dem sport so nix am hut, aber ich glaub bei deiner mannschaft isses nen anderes, viel cooleres level.
    bis demnächst

easy;)

wenn man so rausschaut könnte man denken der frühling ist ausgebrochen, jedoch wenn man die balkontüre aufmacht, geht dieses gefühl sofort zurück.
    wann hat das ein ende, man!! hab keen bock mehr druff.:twisted:

hoffe zu karneval isset besser habe nen kostüm wat sich mit kälte net so verträgt ^^

yess yess yaaw zieh dich aus...!!!