Beiträge von synaptic

ja an sowas, was tobse schreib hatte ich auch schon gedacht und sleep gibt es ja tatsächlich..
    ich hab auch schon überlegt den interval im javascript auf ne halbe sekunde zu setzen, so siehts dann ja auch aus, als würd das bild wat langsamer geladen, aber ich befürchte dass irgendwann einfach dat script stoppen wird, wenn die pics ewich kapott sind.

ich probier des mal so und hoff einfach, dasset fruchtet :D

ne funktion imageBroken() gibts net wa??^^

gude zusammen,

also ich hab ne ip-cam, die lädt bilder in nen webspace, weil ich die serverlast/leitungslast daheim minimiert haben will.
    mit javascript is es ja easy da wieder aus den bildern etwas bewegung rauszuholen.
    jetzt is nur die frage folgende:

ich lade alle 5 sekunden nen bild in den webspace, wenn jetzt jemand diese slideshow aufruft sind da teilweise die pics truncated, weil ja nich das ganze bild hochgeladen wurde, wenns das script abfragt.

wie kann ich sicherstellen, dass ein bild komplett hochgeladen wurde bzw komplett runtergeladen und angeguckt werden kann?

ob php oder javascript als lösung is mir wurst, nur is des echt mau wenn da so häufig halbe bilder vorkommen

hör ich da ein leises, wimmerndes *mimimimimimimi*

ich war um 1:30 im bett um 7:30 wieder wach und noch voll im eimer, hab heut nen arsch voll zu tun und bin darüber glücklich.
    gestern nacht war der hammer, feuer schön runtergebrannt, briketts druff und durchgeglüht, wollte grad anfangen zu grillen, hatte 4 schluck wein und nen halbes bier getrunken, sollte grad losgehen, da werden die mädels hier unruhig...
    die englischen widder hatten sich gekloppt und da die superlange ohren haben und kapitale venen und adern lag es bei der blutung nahe, dass ne arterie durchgebissen war (war zum glück nur ne vene).
    ich drück am grill dem michael noch meine pulle inne hand mit den worten: halt mal ich bin gleich wieder da....
    und 3 minuten später sitze ich im auto und schiess ralley-mässig durch wiesental zur ansässigen tierärztin.
    die natürlich nich da, also wieder ins auto, ralley bergab und andere richtung raus und über usingen nach neu-anspach zur tierklinik.
    da noch bei der not-operation assistiert und dann um 1:00 zurück heim, des tier hats geschafft und kann heute im laufe des tages abgeholt werden...

was ein kick, hab nie sowas erlebt....

Wenn ich mal hänge oder einen Fehler nicht finden sollte, dann gibt es ja immer noch das Forum zum Fragen :lol:

dafür isses ja da :)

also ich hab hier zend-studio 8.0, das is zwar top in sachen php-support, weil man ja direkt angezeigt bekommt wo ne variable oder funktion herkommt und so und is auch gut weil ich die oberfläche (eclipse, darauf baut zend studio auf) schon vom javaprogrammieren her kannte,
    aber is echt langsam das teil....

hab grad nich wirklich zeit ausführlich zu werden, aber haste mal in dienem script daran gedacht dir die position deiner balken zu nehmen, die fläche, die sie füllen und dann die KOLLISIONsabfrage mal damit zu machen?? bzw brauchste das ja noch nichma..

ich mein pong war in seiner urform mit rechteckigen polygonen gebaut, damit sollte es ein leichtes sein den rechtesten punkt des balles mit dem linkesten punkt vom paddel(balken) zu berechnen, statt der wand.... und natürlich auch umgekehrt wenns in die gegenrichtung geht

(sofern es überhaupt nen superlativ von rechts und links geben kann :mrgreen: )

evtl gibt es auch schon fertige pong-scripte, wo man sich was abgucken kann ;)

Mal wieder eine Bratwurst von Grill wäre nicht schlecht 8)
    Werde mich einfach mal selbst bei synaptic zum Grillen einladen :lol:

joa kein ding, musste nur sagen wann^^ gibt leckere fleischerchens im landmarkt vom xl-rewe hier in butzbach.
    anita wird dich zwar verteufeln wegen wurstessen usw. aber meinen segen haste..^^

sollte unser gästezimmer bis dahin wieder frei sein könnteste hier sogar inklusive frau pennen :D

du brauchst im umliegenden container position: relative und das logo positionierst du mit position:absolute.

fixed bewirkt, dass das logo immer an der gleichen position des bildschirmes stehen bleibt und nich an der position auf der website.
    das wirste bemerken können, wenn du mal so viel inhalt hast, dass du scrollen musst

ich hoff ich hab dein anliegen geschnallt..^^
    du wirst ne art mapping brauchen, wieviele pixel der breiteste (bei der höhe auch höchste) buchstabe in einer bestimmten, von dir benutzten font-size hat, damit du anhand der breitesten buchstaben die gesamtbreite (und bei bedarf eben auch höhe) berechnen kannst, dann musste dahergehen und anhand von font-size und string-länge ausrechnen wie breit(hoch) deine einzelnen bilder würden.
    wenn 5 w´s in fontsize 12 sagen wir 25pixel breit wären dann schauste in deine mapping-tabelle welche fontsize für einen buchstaben auf 25 pixel kommt (bei der höhe wäre es nich anders)

also zum einen wieso glaubst du hat das forum hier einen javascript-bereich?
    und zum anderen: wo haste denn deine bilder hinzugefügt=?
    nix im quelltext, nix im script... wenn du in ein auto einsteigst, dass keinen motor hat wird das bestimmt keine spitzengeschwindigkeiten erreichen!