gehört zwar eigentlich net wirklich hier hin, aber jemanden wegen seiner rechts- und links- chreibfehler anzugummeln is recht anmassend....
und sorry Mülla, hab 0 plan von designs, brauch selbe ne idee für eins!
Beiträge von synaptic
-
-
also um es kurz zusammengefasst:
layout erstellen, elemente ausschnibbeln, diese abspeichern, die "löcher"sinnvoll wieder sufüllen, damit das layout fürn hintergrund erhalten bleibt, die schnibbels als backgrounds für divs tables usw nehmen und dann sollte es fruchten?na jut, thx... dan brauch ich jetzt nur noch ne idee für nen design^^
wollte das halt mal vorab wissen. -
die bestandteile einer zelle kennste ja auch bestimmt schon aus dem unterricht... google doch mal nach denen oder check die über wikipedia...
stichwörter:
zellorganellen, endoplasmatisches reticulum, zellkern(nucleus), mitochondrien, dna, rna, mrna, carrierporteine, usw.... -
mit javascript auch.
beimir war das prob, daß ich nen iframe in nem div hatte und die größenangaben in % wurden nur für die breite übernommen (zumindest im IE) und weil ich ja in den diversen browsern ein nahezu gleiches bild erzeugen will, hab ich des prob mit javascript gelöst.den iframe aber auf den darin angezeigten inhalt anpassen kann man so nicht, halt lediglich an die auflösung, die der user benutzt.
-
meinste sowas hier?
is einfach mal nen button, der ne "Fehlermeldung" ausgibt.
sowas kann man an jeden beliebigen event-handler oder link anbinden!HTML<html> <head> <title>Fehlermeldung</title> </head> <body> <input type="button" value="Hier NICHT klicken!" onClick="alert('Dein IQ ist kleiner, als der von einer Pommes!!!\nwenn da steht, daß dort nicht geklickt werden soll,\nhalte dich auch daran!!!\n\n nee nee nee immer diese DAUs');"> </body> </html>zu beachten: /n ist für einen Zeilenumbruch

-
WAT??? "MÖBEL-MÖBEL" webdesigns??
meinste templates für einzelne html-files oder komplette vorlagen für die gesamte site? -
da ich ja, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, mehr coder (also developer) als designer bin hab ich mal kurz ne kleine frage:
hab hier mal nen design gesehen, wie so ne homepage als jpg aussehen kann/soll
wenn ich nun nen design erstelle und auf die site übertragen will, läuft des dann mit nem image-slicer und nem background-table oder wie geht man da am besten vor

hab bisher eben alles nur via html, css und javascript gemacht und von der funktionalität war´s immer zufriedenstellend, nur halt von der optik nich wirklich ansprechend....
werd mich über eure
erleuchtungen
freuen! -
also nen iframe is doch schon ne gute lösung, zumal du ja die größe des frames selber bestimmen kannst. ich weiß auch nicht, wie so ein gästebuch in einem tabellenfeld aussehen oder funktionieren soll.
soweit ich weiß bekommt ein tabellenfeld immer die größe des größten objekts und die restlichen werden dann daran angepasst zumindest in bezug auf die spalten, die übereinander liegen. musste dir mal ne kleine tabelle mit 9 feldern bauen und dann verschieden grosse bilder oder sowas einfügen, dann weisste was ich meine. kann das auch grad nicht wirklich so erklären, daß man des auf anhieb kapiert.
is für mich mit tables wie mit framesets... wenn man damit umgehen kann eine prima sache, sonst einfach nur waaaaaaaaa

schick mal die adresse von der seite, dann kann man sich nen bild davon machen..
-
is nen free script...
hab dir hier mal den quellcode extrahiert:HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html><head><title>NL news</title> <style type="text/css" media="screen"> <!-- .ad { text-align: left; vertical-align: middle; } body { background: url(../iframe/images/newsback.gif); color: #c0a458; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; background-image: url(images/deceased_08.gif); background-color: #FFFFFF; } table { color: #c0a458; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; } strong { color: #fff; font-weight: bold; } img {border: 0px;} #content { position: absolute; width: 381px; height: 1067px; } a:link { color: #666666; text-decoration: none; } a:visited { color: #333333; text-decoration: none; } a:hover { color: #9e1d20; text-decoration: underline; } a:active { text-decoration: none; } body,td,th { font-family: Tahoma, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; font-size: 9px; color: #000000; } .style1 { color: #9e1d20; font-weight: bold; } --></style> <script language="javascript"> // Made by geeeet ät ghtml punkt com // Keep these two lines and you're free to use this code // Known bugs : // If ie4.5 mac, please press apple-t to remove sidebar, otherwise everything is pushed 20px to the right... // Corrected bugs : // 25.01.2001 - When the height of the span "content" was less than the height of the span "contentClip" a javascript error occured, function changed : move() // 21.02.2001 - Scrolling text wasn't selectable in ie, function changed : move() // 05.03.2001 - Ie x and y coordinates was wrong when page was scrolled, function changed : getMouse() // 19.04.2001 - Finally able to remove browser-scrollbar if content is longer than the browser is high: // Just put this in the style-tag right before the end head-tag: // body {margin-left:0; margin-right:0; margin-top:0; margin-bottom:0; width:100%;height:100%;overflow:hidden} // Touch me here :-) var upH = 0; // Height of up-arrow var upW = 0; // Width of up-arrow var downH = 30; // Height of down-arrow var downW = 30; // Width of down-arrow var dragH = 24; // Height of scrollbar var dragW = 15; // Width of scrollbar var scrollH = 342; // Height of scrollbar var speed = 8; // Scroll speed // And now... go to the bottom of the page... // Browser detection var dom = document.getElementById ? true:false; var nn4 = document.layers ? true:false; var ie4 = document.all ? true:false; var mouseY; // Mouse Y position onclick var mouseX; // Mouse X position onclick var clickUp = false; // If click on up-arrow var clickDown = false; // If click on down-arrow var clickDrag = false; // If click on scrollbar var clickAbove = false; // If click above scrollbar var clickBelow = false; // If click below scrollbar var timer = setTimeout("",500); // Repeat variable var upL; // Up-arrow X var upT; // Up-arrow Y var downL; // Down-arrow X var downT; // Down-arrow Y var dragL; // Scrollbar X var dragT; // Scrollbar Y var rulerL; // Ruler X var rulerT; // Ruler Y var contentT; // Content layer Y; var contentH; // Content height var contentClipH; // Content clip height var scrollLength; // Number of pixels scrollbar should move var startY; // Keeps track of offset between mouse and span // Mousedown function down(e){ if((document.layers && e.which!=1) || (document.all && event.button!=1)) return true; // Enables the right mousebutton getMouse(e); startY = (mouseY - dragT); // If click on up-arrow if(mouseX >= upL && (mouseX <= (upL + upW)) && mouseY >= upT && (mouseY <= (upT + upH))){ clickUp = true; return scrollUp(); } // Else if click on down-arrow else if(mouseX >= downL && (mouseX <= (downL + downW)) && mouseY >= downT && (mouseY <= (downT + downH))){ clickDown = true; return scrollDown(); } // Else if click on scrollbar else if(mouseX >= dragL && (mouseX <= (dragL + dragW)) && mouseY >= dragT && (mouseY <= (dragT + dragH))){ clickDrag = true; return false; } else if(mouseX >= dragL && (mouseX <= (dragL + dragW)) && mouseY >= rulerT && (mouseY <= (rulerT + scrollH))){ // If click above drag if(mouseY < dragT){ clickAbove = true; clickUp = true; return scrollUp(); } // Else click below drag else{ clickBelow = true; clickDown = true; return scrollDown(); } } // If no scrolling is to take place else{ return true; } } // Drag function function move(e){ if(clickDrag && contentH > contentClipH){ getMouse(e); dragT = (mouseY - startY); if(dragT < (rulerT)) dragT = rulerT; if(dragT > (rulerT + scrollH - dragH)) dragT = (rulerT + scrollH - dragH); contentT = ((dragT - rulerT)*(1/scrollLength)); contentT = eval('-' + contentT); moveTo(); // So ie-pc doesn't select gifs if(ie4) return false; } } function up(){ clearTimeout(timer); // Resetting variables clickUp = false; clickDown = false; clickDrag = false; clickAbove = false; clickBelow = false; return true; } // Reads content layer top function getT(){ if(ie4) contentT = document.all.content.style.pixelTop; else if(nn4) contentT = document.contentClip.document.content.top; else if(dom) contentT = parseInt(document.getElementById("content").style.top); } // Reads mouse X and Y coordinates function getMouse(e){ if(ie4){ mouseY = event.clientY + document.body.scrollTop; mouseX = event.clientX + document.body.scrollLeft; } else if(nn4 || dom){ mouseY = e.pageY; mouseX = e.pageX; } } // Moves the layer function moveTo(){ if(ie4){ document.all.content.style.top = contentT; document.all.ruler.style.top = dragT; document.all.drag.style.top = dragT; } else if(nn4){ document.contentClip.document.content.top = contentT; document.ruler.top = dragT; document.drag.top = dragT; } else if(dom){ document.getElementById("content").style.top = contentT + "px"; document.getElementById("drag").style.top = dragT + "px"; document.getElementById("ruler").style.top = dragT + "px"; } } // Scrolls up function scrollUp(){ getT(); if(clickAbove){ if(dragT <= (mouseY-(dragH/2))) return up(); } if(clickUp){ if(contentT < 0){ dragT = dragT - (speed*scrollLength); if(dragT < (rulerT)) dragT = rulerT; contentT = contentT + speed; if(contentT > 0) contentT = 0; moveTo(); timer = setTimeout("scrollUp()",25); } } return false; } // Scrolls down function scrollDown(){ getT(); if(clickBelow){ if(dragT >= (mouseY-(dragH/2))) return up(); } if(clickDown){ if(contentT > -(contentH - contentClipH)){ dragT = dragT + (speed*scrollLength); if(dragT > (rulerT + scrollH - dragH)) dragT = (rulerT + scrollH - dragH); contentT = contentT - speed; if(contentT < -(contentH - contentClipH)) contentT = -(contentH - contentClipH); moveTo(); timer = setTimeout("scrollDown()",25); } } return false; } // reloads page to position the layers again function reloadPage(){ location.reload(); } // Preload function eventLoader(){ if(ie4){ // Up-arrow X and Y variables upL = document.all.up.style.pixelLeft; upT = document.all.up.style.pixelTop; // Down-arrow X and Y variables downL = document.all.down.style.pixelLeft; downT = document.all.down.style.pixelTop; // Scrollbar X and Y variables dragL = document.all.drag.style.pixelLeft; dragT = document.all.drag.style.pixelTop; // Ruler Y variable rulerT = document.all.ruler.style.pixelTop; // Height of content layer and clip layer contentH = parseInt(document.all.content.scrollHeight); contentClipH = parseInt(document.all.contentClip.style.height); } else if(nn4){ // Up-arrow X and Y variables upL = document.up.left; upT = document.up.top; // Down-arrow X and Y variables downL = document.down.left; downT = document.down.top; // Scrollbar X and Y variables dragL = document.drag.left; dragT = document.drag.top; // Ruler Y variable rulerT = document.ruler.top; // Height of content layer and clip layer contentH = document.contentClip.document.content.clip.bottom; contentClipH = document.contentClip.clip.bottom; } else if(dom){ // Up-arrow X and Y variables upL = parseInt(document.getElementById("up").style.left); upT = parseInt(document.getElementById("up").style.top); // Down-arrow X and Y variables downL = parseInt(document.getElementById("down").style.left); downT = parseInt(document.getElementById("down").style.top); // Scrollbar X and Y variables dragL = parseInt(document.getElementById("drag").style.left); dragT = parseInt(document.getElementById("drag").style.top); // Ruler Y variable rulerT = parseInt(document.getElementById("ruler").style.top); // Height of content layer and clip layer contentH = parseInt(document.getElementById("content").offsetHeight); contentClipH = parseInt(document.getElementById("contentClip").offsetHeight); document.getElementById("content").style.top = 0 + "px"; } // Number of pixels scrollbar should move scrollLength = ((scrollH-dragH)/(contentH-contentClipH)); // Initializes event capturing if(nn4){ document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEMOVE | Event.MOUSEUP); window.onresize = reloadPage; } document.onmousedown = down; document.onmousemove = move; document.onmouseup = up; } // Pop Up function openNewWindow(URLtoOpen, windowName, windowFeatures) { newWindow=window.open(URLtoOpen, windowName, windowFeatures); } // --> </script> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body leftmargin="0" topmargin="0" onload="eventLoader();" marginheight="0" marginwidth="0"> <span id="up" style="position: absolute; top: 46px; left: 397px; width: 25px; height: 25px; z-index: 1;"> </span> <span id="down" style="position: absolute; top: 395px; left: 398px; width: 25px; height: 25px; z-index: 2;"> </span> <span id="drag" style="position: absolute; top: 50px; left: 407px; width: 6px; height: 34px; z-index: 3;"> [img]http://www.ikilledthepromqueen.com/images/scroller.gif[/img] </span> <span id="ruler" style="position: absolute; top: 52px; left: 404px; width: 10px; height: 34px; z-index: 4;"></span> <span id="contentClip" style="overflow: hidden; position: absolute; top: 10px; left: 5px; width: 381px; height: 394px; clip: rect(2px, 480px, 407px, 0px); visibility: visible; z-index: 5;"> <span style="top: 1px;" id="content"> </span></span> </body></html>hab nen arsch voll
da reingesetzt, damit du siehst wie man des scrollt...
jetzt musste nur noch nen background haben wo sowas scrollbar-ähnliches is und kannst das gif darauf auf und ab scrollen(denke ich zumindest
) -
wieviel information willste denn ticken lassen??
bei mehreren infos würd ich javascript nehmen, bei einfachen sätzen, die nich wechseln <marquee></marquee> (funzt irgendwie immernoch^^) -
da ich ja begeisterter scripter bin mal ne frage vorab: benutzt du auf deinen sites auch javascript??
denn mit nem script kann man die sachen alle schön anpassen, auch auf andere auflösungen. so hat man praktisch immer das gleiche aussehen vor augen, egal ob die seite mit 800 x 600 oder 1152 x 864 betrachtet.
javascript hat dann so schöne sachen wie:screen.availWidth = verfügbare Breite des Browserfensters
screen.availHeight = verfügbare Höhe des Browserfensters
screen.width = aktuelle Breite der Auflösung des Users
screen.height = aktuelle Höhe der Auflösung des Users
window.resizeTo(breite, höhe) = Fenster auf die in Klammern genannten Werte bringenso kannst du dir dann immer alles so zusammenbauen, wie du es brauchst/haben willst
-
öhhm mal eben zum titel deines postings... (nich administrativ, dazu fehlen mir die rechte) JAVA ist NICHT JavaScript!!!
sollten sich viele mal vor augen führen....
auf der seite kommt am unteren rand noch jede menge inhalt, den man aber so einfach nicht erreichen und sehen kann.... außerdem hab ich nicht wirklich verstanden was du hier grad wissen möchtest.....(ich denke es geht vielen so!)
wenn du kannst schreib bitte dein problem etwas genauer auf, evtl mach nen link zu der einzelnen seite auf der alles funktioniert... -
ich meine wenn du nen schattenriss von nem bild nimmst und das dann noch veränderst, indem du es in dein bild einbaust usw, ist das original sowas von verfälscht, daß da eigentlich niemand mehr was gegen copyright usw sagen kann/darf.
meine frau sagt grad, daß sowas auch irgendwie rechtlich geregelt ist, in bezug aud die zeit, die man braucht um etwas zu verändern... ich mach mich mal schlau, einer meiner kollegen hat da mehr plan von....
-
kann man net über javascript des betriebssystem erkennen?? dann speziell für die uralt-socken ne andere schriftfarbe vergeben lassen...
hier ma ne tabelle:
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/navigator.html -
öhhm nur mal so nebenbei gefragt:
Zitat
<table style="border: 1px solid rgb(0, 0, 0); margin: auto;" align="center" border="0" width="820">ihr sagt dem table er soll border="0" haben, weist ihm dennoch im style nen border:1px; zu.
vielleicht solltet ihr auf eine angabe verzichten und der übrig gebliebenen ne 0 zuweisen...
-
javascript is doch clientside oder nich?? hab zumindest noch nix von serverside-javascript gehört..
also selbst in einem iframe wird es für den betrachter des scriptes gefährlich, sofern da etwas drin ist, was nicht drin sein soll.
und zum sperren der funktionen... du müsstest den scriptcode selber oder von leuten mit plan durchchecken lassen, um zu sehen was gefährlich ist und was nicht.. dann müsstest du diese gefährlichen funktionen ausmerzen oder so umschreiben, daß der rest funzt, die eigentliche funktion aber nix mehr anrichtet.
wieviele gefährliche funktionen willste denn sammeln, um diese in php zu überprüfen und zu ersetzen?? will sagen, du brauchst ja was zum vergleichen um die entsprechenden funktionen zu löschen (sperren geht glaube ich gar nicht, nur überschreiben)und was ist dann ne gefährliche funktion für dich?
also man kann mit ner ganz einfachen schleife das browserwindow lahmlegen, so daß man den Prozess des browsers killen muss, um wieder in dem eigentlichen window surfen zu können..
hab das mal gemacht, um nem kumpel etwas spass zu organisieren..
guckst du hier:
http://home.arcor.de/endyhelp/JS/miliseconds.html
natürlich sind es keine 500 milisec wie der folgende code zeigtHTML
Alles anzeigen<html> <head> <title></title> <script type="text/javascript"> i=0; timerID = null; function gettingrid(){ if(i==0){alert("U had fun with that button before... NOW have fun with ME!");i+=1}; if(i==1){alert("That was the " + i +"st time... hope u have got few seconds..!!??");i+=1}; if(i==2){alert("That was the " + i +"nd time... u see, it is not that difficult!");i+=1}; if(i==3){alert("That was the " + i +"rd time... already having fun with me??");i+=1}; if(i==6){alert("That was the " + i +"th time... please click me more tender next time!!");i+=1}; if(i==10){alert("That was the " + i +"th time... do u think there is an end??");i+=1}; if(i==100){alert("That was the " + i +"th time... OK! OK! This is the last message! U will get a gift at 200clicks");i+=1}; if(i==200){alert("OHHH, now up to your gift... brandnew... klick one more time and your IQ will be displayed...");i+=1}; if(i==201){i=0; alert("YOUR IQ is" + i );window.clearTimeout();}; alert("That was the " + i +" time..."); i +=1; window.setTimeout("gettingrid()", 10); } </script> </head> <body> <center><input type="button" value="check 500ms" onClick="gettingrid()";> have fun by clicking this button </center> </body> </html>angenommen ich würd dir dieses script in deine input-area setzen, wie willste denn erkennen, ob es was destruktives hat oder nicht??
-
also prinzipiell find ich das gut, klar müsste man jetzt mehr vom
Zitat von goodn8
(irgendwas mit Einfluss der Medien ... haste nich gesehen ... hab mich nich sehr dafür interessiert)
wissen....
denkanstösse:
evtl den hintergrund mehr in SMOG-FARBEN und nen gerippe von nem toten vieh oder typ oder sowas, um dem allgemeinen sterben ausdruck zu verleihen und um zu zeigen, daß wir davon nicht ausgenommen sind.
und für nen totenbaum hat der auch ganz schön viele Blätter

aber wie gesagt, an sich gefällt mir dat pic
CroweHammer: Also in nem tatoo-studio würd sowas als poster an der wand hängen.. ok... aber welche rock~ oder metalband würd sowas nehmen??
the treekillaz oder sick of nature??

-
lol jaja der jojo... hrhrhrhrhr
nee ICH war im chat... hab mir des mal angeguckt!
und es rosa hat mir nach den paar minuten die sehnerven zerfetzt, dazu kamen die ausbleibenden antworten, da bin ich wieder raus.. -
boah, in einem edit gleich 4 neue postings.... *kreisch*
hätte ich wohl für den beispielcode nen neues posting machen sollen...
ui ui uinoch nen edit:
habs mal an deine menüvorgabe angepasst...
Code
Alles anzeigen<head> <script type="text/javascript"> function indenframe(meineurl){ var meinframe= document.getElementById("iframeID"); meinframe.src=meineurl; } </script> </head> <body> <div id="navigation"> <ul> <li class="gewaehlt">[b][url='index.html']Home[/url][/b] [*][b][url='steckbrief.html']Steckbrief[/url][/b] [*][b][url='galerie.html']Galerie[/url][/b] [*][b][url='http://corinas.mainchat.de']Chat[/url][/b] [*][b][url='javascript:indenframe('http://corinas.mainchat.de');']corinas chat[/url][/b] [/list] </div> <iframe id="iframeID" name="iframeID" src="http://www.forum-hilfe.de/" height="500px" width="800px"></iframe> </body> </html> -
probier es mal, wie jojo geschrieben hat...
im iframe statt "id="iframeID" name="iframeID" oder beides
wenn du schon script in der seite benutzt kannste das auch übe ein script regeln...EDIT: hier mal nen code, damit du es vor augen hast..
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>framedingens</title> <script type="text/javascript"> function indenframe(meineurl){ var meinframe= document.getElementById("iframeID"); meinframe.src=meineurl; } </script> </head> <body> [url='http://www.arcor.de']LINKTEXT[/url] [url='javascript:indenframe('http://build.info.ms');']LINKTEXT2[/url] <iframe id="iframeID" name="iframeID" src="http://www.forum-hilfe.de/" height="500px" width="800px"></iframe> </body> </html>