Beiträge von synaptic

voll der knaller... sobald ich alle anderen DIVs rausnehme und das eine oben gezeigte div einzeln dasteht, wird die flashfile angezeigt....
    bin ja kurz davor das ding in nem iframe anzuzeigen -.-

edit: wenn ich die anderen divs einfüge, wird bei einfügen von nur einem weiteren div direkt die flash-datei nicht mehr angezeigt!

der knaller... jetzt erst recht... selbst wenn ich die file in nem iframe anzeigen will, kommt da nix!!!! gar nix, und selbst davon die hälfte... also überhaupt nix.

so langsam verzweifle ich total an dieser einen sache

also ich würd es mit javascript machen und auf der page erwähnen, daß javascript für volle funktionalität eingeschaltet sein muss.....

hab nochma gebastelt und denke, daß es passt.

so sieht es meiner meinung nach zumindest so aus, wie du es haben möchtest.

nee auch nicht, der vater von meinem kumpel hat da auch nix angezeigt bekommen... und vor zwei drei tagen lief alles noch wie gewollt...
    kannst ja mal gucken, ich poste mal die URL aber ohne direkte verlinkung, möchte nicht das google das anzeigt und irgendwie war meine letzte page bei google drin, ohne daß ich die angemeldet hatte...
    http://home.arcor.de/synaptic
    und dann musste noch in den ordner stickerfood gehen.

das intro is auch ne swf und des ding wird auch angezeigt, also kanns am plugin nich liegen

also helfen kann ich gerne... und das is net der weiberbonus den du da bekommst...
    und nich vergessen hilfe heisst, daß auch eigenarbeit dabei sein muss...
    sonst wäre es nicht helfen eine page zu erstellen sondern ein auftrag eine zu machen.... und da kann ich mich net zur verfügung stellen, bin developer, kein designer

Zitat von SucheUndFinde

das funktioniert so nicht.. das siehst du schon daran, dass der frame keinesfalls einen abstand von 220px vom rechten Rand hat, sondern vielleicht 20 px (bei IE mit 1280*1024). Klar du kannst den Marginwert entsprechend von 220px erhöhen um einen breiteren rechten Rand zu kriegen, aber eine pixelgenaue Platzierung wird so unmöglich.

du wolltest möglichst viel von der seite für deinen iframe haben...
    ok, das mit den scrollbalken und den festen abständen zu allen rändern hatte ich nur mit einem auge mitbekommen.

dann schreib mal auf, welche welche abstände von den rändern da sein sollen...
    die höhe des headers und footers war die, in deinem code denke ich mal... welche breite sollen die dinger bekommen?? komplette page-size?
    und was ist mit dem bereich auf der linken seite, in dem kein div oder frame ist?? ist das reservierter bereich für dein menü?
    wenn du einen dynamischen iframe haben möchtest der bei diversen auflösungen dennoch "das gleiche erscheinungsbild" liefert, lässt sich das tatsächlich mit javascript realisieren...

habe in einem div eine flashfile, doch wird sie mir seit neustem nich mehr angezeigt....

das is der code, gestern ging es noch und alles war in ordnung...
    die einzigen änderungen waren hintergrundbilder hochladen und via css einbinden, sonst nix!!!

woran kann es liegen?
    den link zur seite kann ich euch nur via PN geben, denn es wird eine gewerbliche seite die zur zeit noch in meinem arcor-space liegt und dort eigentlich nicht sein darf... [aber ich muss ja auch dem vater meines kumpels (der die page haben will) meine einzelnen fortschritte zeigen und besprechen.]

wieso kann man des, was man mit nem iframe lösen kann auch mit nem div lösen??
    kann man von irgendeiner seite automatisch den quellcode als String ausgeben lassen und ins DIV.innerHTML als code einfügen??
    also ich glaube nicht, daß sowas geht, habs nämlich schon in diversen varianten ausprobiert...

wenn ein iframe in einem div ist, würd ich dem div eine bestimmte grösse geben und dem darinliegendem iframe 90% - 100% in width und height.
    die abstände kann man dann doch mit padding und margin lösen (so weit ich weiß)
    sollte ich da falsch liegen, bitte ich um aufklärung in bezug zu diesem thema.

edit: kann ich deinen quellcode auch so verhunzen, wie ich will??
    ich meine sofern ich das gewünschte ergebnis bekomme^^...

edit2:
    soll dat so aussehen??

ok scrollbars haste noch.. dat hab ich jetzt erst gesehen, daß du keine willst...

@DerNiklas

Code
    onMouseOver="function1(); function2();"

oder du machst zwei funktionen fertig und kombinierst sie in ner dritten:

El:
    bei nem bild kannste den mouseover auch so erzeugen:

Code
    [img]deinbild.jpg[/img]

der link sollte so aussehen:

Code
    [url='home.html']home[/url]

oder

[url='javascript:top.location.href='home.html';']home[/url]

ich denke das is was du meinst oder nicht?
    target="_blank" is um nen neues browserfenster zu öffnen

wenn ihr euch diesen Code anseht, müsstet ihr ja direkt erkennen, daß es darum geht ein fenster in die verfügbare breite und höhe zu resizen und in die linke obere ecke des bildschirms zu verfrachten (wenn man die seite bei zwei monitoren auf dem secondary startet, wird sie automatisch auf den primary geschickt).
    so weit so gut... die funktion Maximieren() macht das recht zuverlässig.

beim resizeTo in funktion Maximieren2() wird bei egal welcher Desktop-Auflösung das Fenster auf 1024x768 gebracht.... auch alles funktionsfähig und schön :roll:

im oberen bereich des scriptes sind zwei globale variablen, die eigentlich die aktuelle breite und höhe des fensters anzeigen sollten....
    die hier:

Code
    var fensterBreite = window.width;
    var fensterHöhe = window.height;

doch jedes mal, wenn ich diese variablen überprüfe (mit nem alert zum beispiel) kommt ein undefined :!:

hat jemand ne idee, wie ich mir die aktuelle größe des fensters mit javascript anzeigen lassen kann? bei nem resize und bei nem pop-up vergibt man die werte ja als parameter in der funktion.
    ich würd aber gerne onDemand jede x-beliebige größe erkennen können, also wenn ich das fenster selber auf irgendeine größe bringe, per buttonklick anzeigen lassen wie groß des akut ist.

Zitat von CroweHammer

Synaptic du kennst dich ja echt eins A mit JavaScripten aus, was kann ein JavaScript nicht, was ein Php Script kann?

mmh als erstes würde ich sagen serverside agieren
    als zweites hab ich noch nie was von einer datenbankanbindung mit javascript gehört
    zu Schluss ist noch zu erwähnen, daß ich keine ahnung von php habe,
    bin froh daß meine JSP und servlets laufen!

und was nicht zu vergessen gilt: JAVA ist nicht JavaScript

mgraf: die frage war an mich gestellt.... :roll:

joa dann brauch ich des ja net mehr machen....
    ps: essen war lecker!

edit: konnte nicht anders...: