Beiträge von synaptic

zuerst mal der Link, damit ihr euch das angucken könnt.

http://aviaticusandfriends.de.ms
    letzter punkt im menü... wenn man das whippetrennen in einem normalen fenster öffnen würde, stimmt die größe des fensters wegen der ganzen menubars usw nicht. musste um es firefox-sicher machen zu können ein resizeTo(); einbauen

und hier der Code dazu:

natürlich kann man auch andres viechzeugs laufen lassen, dafür dann einfach die whippetgrafik (whippet.gif) austauschen. Natürlich steht es euch frei alle Grafiken zu verändern!

Wenn jemand dieses script verwendet, würde ich mich freuen, wenn ich namentlich erwähnt werde... :D :banane:

schaut hier mal bitte vorbei:
    http://aviaticusandfriends.de.ms

und sagt mir dann, was ich noch ändern sollte/müsste, was ich evtl noch an grafik bzw "design" einbauen sollte.

war mein erster versuch mal etwas vom development abstand zu gewinnen und
    damit auch etwas mehr fürs auge zu bauen. :shock:
    ich weiß, daß es recht spärlich ist, aber jeder fängt ja mal irgendwann, irgendwie und irgendwo an... :roll:

thx
    *synaptic*

also für mich ist aufgrund jüngster unterhaltung via icq jede weitere hilfestellung gelaufen. ich werde zu diesem thema hier keine weiteren beiträge schreiben, denn ich sehe nicht ein eine so extrem repulsive person zu unterstützen. scheinbar braucht diese person keine hilfestellung im bereich html, sondern eher einen aufklärungskurs oder einblicke in das sexualleben anderer leute!

haste mal den quellcode?? ich weiß net ob ichs jetzt verstanden hab^^
    vergib den beiden frames einen namen und dann im link target="namedesframes"
    ich hoff das war es, ansonsten, wie gesagt poste hier mal den quelltext deiner site oder nen link, am besten beides

serverside arbeiten hilft evtl auch, da kann man einiges verstecken und directories unzugänglich machen... und es gibt auch seiten, bei denen das menü für quelltext disabled ist und wo auch rechtsklick gesperrt wird, jedoch kann man solche seiten meist auf dem rechner speichern und dann mit nem editor öffnen. aber wofür willste den code denn sichern?? wenn du etwas ins netz stellst dann kann es eh jeder sehen und benutzen, der etwas plan hat.
    steh zu dem was du machst und lass es frei zugänglich, das erspart zeit, mühe und ärger den du dir evtl machst.

ein bekannter von mir hat nen t-online webspace und hat den "design-assistenten" benutzt, um seine homepage zu basteln (des is so ein kit-generator-dings)

er kann keine html-tags einfügen oder gar nen javascript..., aber nen php-script funktioniert!
    nun zur frage: wie kann man einen link mit einem php-script erzeugen?
    und funzt des wie bei javascript, daß der link an der stelle eingefügt wird, wo das script steht??

ich hab ja, wie ihr wisst 0 plan von php und wäre sehr erfreut über einen kleinen codeschnipsel

zum thema quelltext lesen können...:
    wenn man ne site macht und eh content veröffentlicht, muss man sich damit abfinden, daß files auch gesaugt werden können...
    das meiste findet man eh im temp-ordner

es ist noch das div Karte1 also das erste div für den eigentlichen content.
    hab aber mittlerweile nen extreme-workaround gemacht, weil mich die kacke angekotzt (sorry für den ausdruck) hat.
    hatte alles nach und nach stück für stück zerpflückt und kam zu keinem ergebnis. sobald auch nur ein weiteres div dazukam war finish mit flash anzeigen. wollte tricksen und hab die file renamed, war nen dummer trick.
    jetzt hat die flashfile nen eigenes div und die position wird vergeben, daß es selbst ohne javascript fast an der richtigen stelle steht. die letztlich genaue position ist dann mit javascript errechnet.

ps: welches div des is steht oben im code

mit javascript sollte des zu lösen sein.
    deine frames sind ein frameset oder benutzt du iframes?
    wenn du die seite schon online hast, schick mal nen link und/oder den sourcecode.
    je nach inhalt des frames, in dem die message kommen soll kannste auch ne seite per klick auf den button in den frame laden, wo die message zu lesen ist und via meta-tag nen redirect nach 2 minuten oder sowas.

also mehr fällt mir im moment nich ein und von php habsch 0 plan :shocking: