jo spass is immer dabei^^
hab mal buttons gemacht um die einzelnen inhalte einzufügen, denn ich hab nix gefunden, mit dem du von seite1 auf seite2 gehst und zurück.
zuerst mal als kleine info:
wenn du sowas machst, dan speichere den wunschinhalt des divs in einer globalen variable, so kann jede funktion darauf zugreifen.
globale variablen deklariert man innerhalb des scriptes außerhalb einer funktion!
dann bedenke daß du zwischen zwei gänsfüßchen nur hochkommata setzen darfst, sonst haste ne nicht abgeschlossene zeichenfolge und irgendwo wird ein semikolon erwartet, wo keins hin muss.
Beispiel:
Code
<script type="text/javascript">
var richtig = "[img][/img]";// hier die hochkommata
var falsch = "[img][/img]";// hier würde nach src=" ein semikolon erwartet, obwohls net richtig wäre
</script>
und hier zum code von dir... wie bereits erwähnt sind buttons dabei, die den inhalt ins DIV böllern!
HTML
<html>
<head>
<title></title>
<script type='text/javascript'>
var inhalt1 = "<div style='position:absolute; width:461; height:350; top:10; right:30; background-image:url(../images/elemente/buchB.jpg);'><div style='position:absolute; width:461; height:22; top:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchO.jpg);'></div><div style='position:absolute; width:461; height:25; bottom:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchU.jpg);'></div><div style='position:absolute; width:462; height:350; top:0; left:0;' id='steckbrief'><div style='position:absolute; top:0; right:1;'>[img]../images/elemente/eckeRO.jpg[/img]</img></div><div style='position:absolute; width:461; height:350; top:0; left:0;'><div style='position:absolute; right:80; top:56;'>[img]../images/photos/ich.jpg[/img]</div><div style='position:relative; left:15; top:10;'><font size='7'><u>[b][i]Steckbrief[/i][/b]</u></font></div><div style='position:absolute; width:213; height:261; top:69; left:13; text-align:justify;'>[img]../images/elemente/spacer_10x10.gif[/img]wilkommen auf meiner ersten, selber per html programmierten seite. wenn ihr interesse habt euch auch html anzueignen, dan stehen unter '<a href='Index[L].html' target='main'>Links<a>', ein paar links, die mir persönlich seht geholfen haben.
bei lob und kritik ruhig eine mail an mich schreiben. wobei lob lieber gesehen wird</div><div style='position:relative; width:95; left:130; top:15; border: 1px solid silver; padding: 5;'>------------>
dises hübsche
gesicht gehört
zu mir
------------>
</div><div style='position:absolute; width:215; height:43; bottom:105; right:10; text-align:center;'>Ihr könnt mich erreichen, unter:
<a href='mailto://www.>> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet <<> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet << ";
var inhalt2 = "<div style='position:absolute; width:461; height:350; top:10; right:30; background-image:url(../images/elemente/buchB.jpg);'><div style='position:absolute; width:461; height:22; top:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchO.jpg);'></div><div style='position:absolute; width:461; height:25; bottom:0; left:0; background-image:url(../images/elemente/buchU.jpg);'></div><div style='position:absolute; width:462; height:350; top:0; left:0;' id='steckbrief'><div style='position:absolute; top:0; left:0;'>[img]../images/elemente/eckeLO.jpg[/img]</img></div><div style='position:absolute; top:0; right:1;'>[img]../images/elemente/eckeRO.jpg[/img]</img></div><div style='position:absolute; width:440; height:320; top:13; left:11;'><center><table border='0' width='100%'><colgroup><col width='20%' /><col width='30%' /><col width='2%' /><col width='48%' /></colgroup><tr><td align='center' colspan='4'><font size='7'><u>[b][i]Steckbrief</u>[/b][/i]</font></td></tr><tr><td colspan='4'><font size='5'><u>[b][i]Aussehen:</u>[/b][/i]</font>
</td></tr><tr><td rowspan='7'></td><td>Name:</td><td rowspan='7'></td><td>Daniel</td></tr><tr><td>Geburtstag/Alter:</td><td>31.12.90/16</td></tr><tr><td>Sternzeichen:</td><td>Steinbock</td></tr><tr><td>größe:</td><td>1.91m</td></tr><tr><td>Statur:</td><td>Schlank/relativ kräftig</td></tr><tr><td>Augenfarbe:</td><td>Blau/grau</td></tr><tr><td>Haarfarbe:</td><td>Braun(dunkelblond) momentan mit blonden stränen</td></tr></table></center></div></div><div>";
function seite1(){
var zielobjekt =document.getElementById("Buch");
zielobjekt.innerHTML= inhalt1;
}
function seite2(){
var zielobjekt =document.getElementById("Buch");
zielobjekt.innerHTML= inhalt2;
}
</script>
</head>
<body>
<input type="button" value="inhalt1 einfügen" onClick="seite1();"><input type="button" value="inhalt2 einfügen" onClick="seite2();">
<div id="Buch"></div>
</body>
</html>
Alles anzeigen