Beiträge von synaptic

jo spass is immer dabei^^
    hab mal buttons gemacht um die einzelnen inhalte einzufügen, denn ich hab nix gefunden, mit dem du von seite1 auf seite2 gehst und zurück.
    zuerst mal als kleine info:
    wenn du sowas machst, dan speichere den wunschinhalt des divs in einer globalen variable, so kann jede funktion darauf zugreifen.
    globale variablen deklariert man innerhalb des scriptes außerhalb einer funktion!
    dann bedenke daß du zwischen zwei gänsfüßchen nur hochkommata setzen darfst, sonst haste ne nicht abgeschlossene zeichenfolge und irgendwo wird ein semikolon erwartet, wo keins hin muss.
    Beispiel:

Code
    <script type="text/javascript">
    var richtig = "[img][/img]";// hier die hochkommata
    var falsch = "[img][/img]";// hier würde nach src=" ein semikolon erwartet, obwohls net richtig wäre
    </script>

und hier zum code von dir... wie bereits erwähnt sind buttons dabei, die den inhalt ins DIV böllern!

hab auf folgender site eine bildergalerie, die ich in einem iframe anzeigen möchte.
    http://aviaticusandfriends.de.ms

doch leider scheint der iframe egal bei welcher breite immer ein fitzelchen zu klein
    zumindest im IE, im FF wird der untere scrollbalken, wie gewünscht, nicht angezeigt!

hab schon extra nen button ans ende der galerie gesetzt, mit dem ich mir die aktuelle breite des fensters oder auch des iframes anzeigen lassen kann!

eigentlich sollten 600px reichen, um keinen scrollbalken für die breite zu haben.

hat jemand ne idee?

du arbeitest doch bestimmt mit einem router oder??
    also in den einstellungen von deinem router kannst du entweder virtuelle server erstellen oder für bestimmte anwendungen ein port-forwarding machen. ebenfalls in deinen routereinstellungen findest du deine WAN-IP
    WAN = wide area network
    bei den verbindungseinstellungen sollte diese dann stehen..
    evtl solltest du dir einen DNS organisieren DNS = domain name service
    ich hab zum beispiel ein DNS bei http://www.no-ip.com
    von denen hab ich eine kleine datei, die meine IP erkennt und an no-ip.com schickt... und die wiederum machen aus den zahlen eine domain z.B.
    deinusername.noip.com!

so brauchste nicht jedes mal deine IP um dich zu erreichen.

hoffe dieser beitrag hilft dir weiter

Zitat von donfey

Ja das ist schon richtig, jedoch kommt bei mir nur immer (also bei meiner Seite)eine Fehlermeldung die sagt aus: Fehler: windows ist undefiniert

windows ist ja auch falsch.. sollte window (ohne s) da stehen
    hast du dir schon das beispiel angesehen, das ich verlinkt habe?? und mit welchem browser guckst du dir das an?
    edit: habs grad im ie und im ff nochma getestet, bei mir klappt beides, nur sind halt deine seiten noch nicht hinterlegt.

Ok wir sind anderer ansichten. logik ist folgerichtiges denken..... und wenn ichmit einem minimalen aufwand eine garantierte werbung und verlinkung im ausland hätte, würd ich mir sogar 10 minten zeit nehmen, statt nur in 5 minuten die änderung durchzuführen.
    aber du hast recht, ich bin anders und wir brauchen an dieser stelle nicht weiter zu diskutieren.

zum lesen: nee ich les noch nicht richtig.. is recht früh und ich hab nur 4 std gepennt....
    und zur frage in welcher welt ich lebe: in einer welt, in der man alles erreichen kann, wenn man will, man muss nur mal das maul aufmachen und nachfragen, denn nur dem sprechenden kann geholfen werden und kommunikation ist der schlüssel zur gesellschaft.

und wo is das problem die kleine seite zu machen?? is nur eine einzige html-file und den content bekommt man durch copy und paste!
    und ich gehe davon aus, daß der slowenische clubbetreiber genug zahlt, daß der für ihn arbeitende webmaster sowas zwischen kaffe und kuchen nebenbei machen kann.... und nen anker setzen... ich bitte dich als würde das in arbeit ausarten.

naja ich leg mich nochma hin, schlaf nachholen, damit ich mich nächstes mal nicht verlese

öhhm nur mal so nebenbei gefragt: wie soll man clientside auf sowas wie ein dropdown zugreifen, wenn nicht mit nem script? (gibt ja verschiedene scriptsprachen...)

und wieso sollte man auf scripte verzichten, nur weils einige ausgeschaltet haben? reicht doch eine einfache meldung, daß man die entsprechende scriptsprache aktivieren muss.
    haste dir mal ne site von t-online angeguckt, die mit dem design-manager gefummelt wurde?? da is alles voll davon und zwar sowas von voll, da steig selbst ich nich mehr durch!
    eigentlich ist es verdammt schade, daß viel zu viele leute scripte für irgendwelche schädlichen aktionen mißbrauchen! ich selber würde NIE auf die idee kommen schandtaten mit scripten auszuführen, aber ich kann ja leider nicht den maßstab an mir selber festmachen

ich meinte ja auchnich, daß der betreiber seine site umbauen soll, sondern eine kleine extra-seite anlegt, mit dem entsprechenden inhalt..
    oder daß er, wie du schon erwähnt hast, einen Anker setzt den man anwählen kann...

meinste das so?? so haste nur den namen der html-seite in deinem dropdown... den rest macht das script... und.. du warst gar nicht so weit von der lösung entfernt

mfg synaptic

das ergebnis kannste hier sehen: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/dropdown.html

jau kein problem....
    wie oft wird eigentlich der inhalt der fremden seite aktualisiert? vielleicht kannst du dich ja mit dem betreiber der fremden site in verbindung setzen und er macht für dich eine extra-seite mit genau dem inhalt, den du anzeigen möchtest...
    (kannst ja ein partnerprogramm mit ihm starten, dann wird er es vielleicht eher machen, ihr braucht euch ja nur zu verlinken)
    oder du klaust jedes mal den entsrechenden quellcode, was nicht grad die
    "feine englische art" wäre.
    es ist halt immer so ne sache, wenn man fremden content auf seine site bringt... :roll:
    ich hab da noch ein bis zwei andere denkansätze, aber die sind erst eine erwähnung wert, wenn ich sie getestet habe.

ja das hab ich doch gesagt.... zugriff verweigert usw...
    ich glaube das es mit einem iframe nicht funktioniert, denn du willst ja den bereich innerhalb des iframes scrollen lassen, bzw zu einem bestimmten punkt navigieren.

und das mit dem "scrollen" bei nem DIV läuft so:

und so sieht das beispiel dann aus:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/newslayer.html

edit: und das funktioniert so, weil man nur einen bestimmten bereich sieht und den layer sozusagen nach oben zieht. das ergebnis ist, wie man sehen kann, das irgendwelche informationen "gescrollt" werden.
    doch auch das wird dir bestimmt nicht weiterhelfen oder??

den sourcecode dafür hatte ich schon wieder gelöscht...
    aber ich hab jetzt mal probiert das neu zusammenzubasteln!

schade ist auch, daß dort nirgendwo nen anker mit einem namen ist, sonst könnte man über den location.hash darauf zugreifen und dorthin "navigieren".

so, hier die rekonstruktion des unmöglichen :roll:

ich glaube das des so gar nicht geht... hab jetzt diverse varianten ausprobiert, aber ständig war zugriff oder erlaubnis verweigert.
    ist die seite die du anzeigen möchtest auch von dir??

edit: bei nem DIV kann man mit style="clip:rect()" einen bestimmten bereich des Divs anzeigen und auch ein scrollen darstellen (oder eher imitieren??), bei nem iframe geht das irgendwie net.

und wenn du dynamisch inhalt in dein div böllern willst geht das auch mit javascript (sofern es aktiviert ist)

das ganze sieht dann so aus: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/div.html