Beiträge von synaptic

also mein letzter beitrag in diesem bereich:
    dich sollte meine kaputte taststur nicht jucken.. damit muss ich klarkommen! wo geb ich tips zu illegalen downloads, wo mach ich mich strafbar, wen stifte ich an scheisse zu bauen???
    und versuch nicht die handlungen der mods oder des admins zu lenken, die leute sind alle kompetent genug!

als nächstes möchte ich mich hier entschuldigen, weil irgendwie das thema verfehlt wurde. (zwar nicht nur von mir, aber dennoch sorry von meiner seite aus)
    und nun nochmal zu dir phpfan und gesetztesverteidiger:
    dich scheint es mächtig zu interessieren, wenn jemand was strafbares macht. also hier haste was:
    ende 2000 war ich in holland, hab kiff gekauft, mit zwei kumpels...
    wurden aufm rückweg erwischt, kiff weg, führerschein weg, screenings, 1 jahr knast auf 2 jahre bewährung, hohe geldstrafe.... und das war nichma zum verkauf gedacht...
    die moral von der kurzgeschichte: wer scheisse baut muss dafür den kopf hinhalten und ertragen was da evtl auf ihn zukommt! ich kann mein handeln in jeglicher hinsicht vertreten und konsequenzen absehen und tragen!
    meine beispiele waren zum grossen teil rein hypothetisch, aber das scheinste nicht zu raffen! wenn du so reich bist, daß du alles was du willst auch haben kannst, sei froh und gib weiterhin das geld deiner eltern aus.
    es gibt leute, die keinen dukatenscheisser in der küche haben und den cent dreimal drehen, bevor sie den euro ausgeben können!

edit: ich hab grad jemanden hier sitzen der weaverslave empfohlen hat, um mit html anzufangen....
    hier mal der link zum download:
    http://www.weaverslave.ws/resdb/files/wsbeta.exe

phpfan, was willst du mir mit deiner werbesendung sagen??
    erstens habe ich mit dem ersten satz, den du von mir zitiert hast sagen wollen, daß mein bruder sich keineswegs für html interessiert, deshalb schrieb ich auch 1.0 und nich 4.o oder xhtml!

und zu dem zweiten satz, den du von mir zitiert hast: was für mich falsch und was richtig ist überlässt du besser mir! wenn ich der meinung bin ich müsste mir nen terrabyte-server im keller einbetonieren und da jedes einzelne bit mit gecrackter kacke software nutzen, so ist das mein ding...
    was juckt dich das wenn jemand anners inne kiste geht wegen verstoss gegen copyright? und wenn ich der meinung bin ich müsste hacken, cracken und davon filme drehen und anleitungen schreiben, hat dich das erst dann zu jucken, wenn es dein rechner ist der grad zerfleddert wird!

man man man, packt euch alle mal an eure eigene nase und tut nicht so, als wäret ihr vertreter des gesetzes in einem staat der eh nix für euch und eure familie macht! und wenn ihr euch software saugt, dann saugt se über russische server, die sind für deutsche sicherer!

also zu der navi.. das soll bestimmt nicht ne identische navi werden oder??
    also ich würd die eine navi kopieren, in ein div reinquetschen, das div positionieren und die entsprechenden links verändern... schwups navi links und rechts

Zitat von Andy465

Hallo,

ich finde es erstaunlich.
    Keiner hat sogenannte Raubkopien, aber alle kennen sich damit aus,
    und wissen auch wo man sie herbekommt.

:stop:
    Gruß Andy

also ich hab nen bruder, der is post-doc (bereich mikrobiologie, krebsforschung) an der uni zu harvard (USA) der hat nen komplettes paket von adobe gesponsort bekommen und mir davon die hälfte geschenkt.. was soll er mit dreamweaver, wenn er nichma plan von html 1.0 hat?!
    andy, es mag tatsächlich leute geben, die programme als original besitzen! klar hat jeder hin und wieder mal shareware, freeware oder wat gesaugtes am start, was aber nicht heisst, daß man sich das selber organisiert hat, und was auch nicht heisst, daß man sich das entsprechende programm nicht kaufen würde!
    fakt ist, daß ich mir jede software besorge um zu sehen, was sie kann und wie sie ist! ob als testversion oder gecracked is ja wohl dann meine sache! wenn ich dann der meinung bin daß ich etliche euros investier und mir das programm kauf, ist das ebenfalls mein ding! was kümmerst du dich um fremde ungelegte eier? was mischt du dich überhaupt noch zu dem thema ein, wenn der part mit raubkopie oder nicht schon schnee von gestern ist?
    kümmere dich um deinen kram, sieh zu daß dein hintern nachm kacken sauber ist... und gut is!

sorry an den rest, aber das musste jetzt mal raus!
    back to the topic: ich find dreamweaver OK, auch wenns etwas überladen ist.
    zum lernen find ich coffe-cup ganz gut, weil man auf der linken seite die tags in ner spalte hat und die mit doppelklick einfügen kann... so lernt man den aufbau und die tags kennen!
    klar aller anfang ist schwer, aber es gibt ja uns hier und selfHTML.
    also mach dir keinen kopf wie du mit dreamweaver anfangen sollst.
    wenn dich coffe-cup (kein crack usw) interessiert, schreib mir ne pn und ich guck ma was ich für dich machen kann.

wenn user a das wissen will und zu doof is selber zu googlen... seh ich da kein prob, obwohl es sicher sinnvoller ist das per pn oder icq weiterzugeben (kann ja nur über mich sprechen und net über das, was evtl annere wollen hier im forum).. aber wenn jemand meint er muss werbesites oder irgendwelche angebote posten, um tattas zu machen, dann find ich das hier arg fehl am platz.

probier es mal hiermit:

ist für 1024x768 angepasst (naja so einigermassen zumindest^^, musste selber noch wat dran fummeln, daß es 100% stimmt, bin gut müde von der arbeit heute)

ergebnis sieht dann so aus:http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/mujuintro.html

das bild is sowas von zweitrangig.... da kann man jedes x-beliebige nehmen! aber welcher text soll da stehen?? ich hab da nämlich grad ne idee und dafür muss ich wissen, was da für ein text stehen soll....
    ob ein einfaches wort oder nen ganzer satz, usw.
    klar könnte man das auch so realisieren, daß man irgendeinen text ins script schreibt und den dann weiterverarbeitet, aber ich würd es zuerst lieber statisch machen und dann nach und nach erweitern

edit: Boman:
    jau serverside, man kann auch serverside sowas realisieren... man muss net den rechner des betrachters rechnen lassen um die positionen der einzelnen elemente zu verändern, das kann man auch dem server überlassen

ja das weiß ich net, liegt daran wie "schlau" der anfänger ist und womit er sich am wohlsten fühlt...
    poste mal ne URL von deinem pic, was dort sein soll und schreib mal den text der kommen soll und ich guck mal daß ich das mit html und javascript realisiere, irgendwie

welcher text soll denn da kommen?? und mit was willste das gelöst haben?? VBscript, javascript, php, jsp ajax...
    solls clientside oder serverside sein, solls mit flash gemacht werden oder oder oder...
    du brauchst schon etwas mehr, als nur ne idee... so kann dir nicht wirklich geholfen werden.

wieso willst du header und content jeweils in einem iframe darstellen??
    der iframe ist wenn dann nur für den content, so wie driver es dir bereits erklärt hatte!
    und ja wenn man etwas neu lädt dann "flackert" es wegen des neuladens...
    ausnahme: einzelne bilder, die mit nem script vorgeladen werden, die vorgeladenen bilder werden nachm vorladen ausm cache geholt und sind direkt da..!

Zitat von Anonymous

arcor hat werbung und das stört ungemein

also ich habe x verschiedene email-addis von arcor freemail und ich hab auch sehr viel webspace dadurch bekommen, ich habe nirgendwo werbung...!
    ganz im gegenteil arcor verbietet gewerbliche nutzung des freespace!

probier es doch einfach mal aus, ist doch kostenlos!

http://home.arcor.de/synaptic/ kannst ja hier mal gucken, wie so ein arcor-index aussieht, wennste da werbung findest, sag mir bescheid!

der freenet-link geht gar net und der andere braucht jahre zum laden...
    als erstes würd ich mal den webspace-anbieter wechseln(bei sites mit maximal 50MB is arcor ganz gut, da bekommt men 50 mb space zu ner email dazu- und die fluppen recht fix)... dann nich den rechtsklick deaktivieren, is nen unsinniges script, was man eh zu einfach umgehen kann...
    also des sind die ersten tipps, die ich dir geben kann, leider wurd die seite bei mir auch nur halb oder gar nicht geladen (habs ca 10 mal probiert)

meinste sowas hier??

ja des funzt mit dreamweaver so, wie mit jedem anderen editor...
    html-datei erstellen, code reinschreiben, testen und go ins netz damit.
    wenn du noch gar keine erfahrung mit homepages hast solltest du dir evtl ein progi anschaffen, daß net so menü-überladen ist, wie dreamweaver..
    und öhhm auf deutsch hilft vielen es eher zu verstehen!

also zwei einfache möglichkeiten wären diese hier:

edit: ach jau hier der link, damit ihr seht, wie das dann aussieht:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/galerie.html

haste schon probiert deinen tablecells genau die höhe der pics im menü zu geben??
    und ps: ich find diesen kleinen balken an sich nicht so schlimm, fällt doch fast gar nicht auf.
    außerdem: wer vergleicht denn schon die website, die man grad anguckt in verschiedenen browsern? (außer der designer, der die site gemacht hat...)

also bei mir bleibt grad der aktive link so lange aktiv, bis ich woanders klicke, dann bekommt der link die farbe eines besuchten link.

Morpheus:
    psote hier mal eben bitte deinen quellcode, dann kann
    ich das besser anpassen! bei meinem aktuellen quellcode
    schaut kaum noch einer durch^^.
    weil ich im aktuellen document und auch im
    iframe änderungen vornehme....

edit:
    hier könnt ihr mal gucken, was ich da verbaut hab :shock: :roll: , den quellcode könnt ihr ja über die seite einsehen

wenn ich morpheus code hab, is des natürlich wesentlich einfacher, als eine "generelle" beispiel-lösung. hab ja hier auch nur ien seite im frame und die links sind lediglich dumme alerts.

also müsste man, wenn man es mit javascript macht so realisieren, daß man auf nen link klickt, der seine farbe ändert und bei klicken eines anderen links wird die farbe wieder zurückgesetzt bzw bekommt sie dann die farbe eines besuchten links oder??