Beiträge von synaptic

ok du hast also nen automatisch generierten code... kannst du irgendwo beim generator schon sagen, dass du kein weiteres fenster geöffnet haben willst?

is echt schwer bei dir nen bug zu beheben, wenn man kienen zugriff auf dein werk hat.. das is recht mau -.-

ich schnall grad net was genau dein problem ist... und wenn das script von einer buchungssoftware kommt, solltest du das den entwicklern zurückschicken mit der bitte um bugfixing..

und gut wäre irgendwie nen link zum angucken

ach und noch was.. ich würd mit javascript-objekten werkeln und der thread gehört eigentlich ins javascript- und php-forum ;)
    für die vorgehensweise: objekt erzeugen, die eigenschaften und das dazugehörige bild im objekt hinterlegen.

dann beim ändern der dropdowns prüfen mit welchen objekten der wert übereinstimmt
    (wahrsch3inlich mit ner for-schleife am besten oder ggf for in)

dann wenn du das objekt hast, wo alle bedingungen stimmen liest du das bild aus und stopfst das dann in einen entsprechenden container (am einfachsten speicherste direkt nen bild-objekt mit new Image() und dann via image-src die url, dadurch erzeugst du ein bild-objekt und müsstest dir längere ladezeiten ersparen! (das wieder am einfachsten mit allen bildern in einem array, wo du nur noch auf den arrayindex verweisen brauchst, um dadurch an die bild-src zu gelangen)

strolle, geh bitte den von bandit und mir vorgeschlagenen weg, damit ist eine mail in wenigen minuten vorbereitet.
    ich hab gestern abend auch noch überlegt, ob ich die letzte halbe std im büro noch das double-opt-in-mailing mache oder nicht..
    ich habs gemacht, es ging fluxx und heut kann ich mich direkt anderen dingen widmen.

phpmailer oder htmlMimeMail5 sind echt top

kann auch grad nicht nachvollziehen was an bandits antwort falsch sein soll??

der php mailer und zB mimemailer sind durchaus gängige klassen und wieso sollte man sich mit dem ganzen headerscheiss und Co auseinandersetzen, wenn es eine fertige klasse, die noch dazu kostenlos ist, gibt?

und der autovergleich hinkt total....
    außer mein motor is kaputt und du bietest mir nen kostenlosen motor mit plug and play-einbau an.
    ne klasse is etwas, das fertig ist, einfach einzubauen und FUNKTIONIERT.
    und html-emails sind nunmal state of the art, textmails sind nur ein fallback heutzutage.

naja du musst wissen ab welcher offsetheight du scrollen möchtest , beim scrollen ermittelst du die über javascript und dann setzte dem sticky teil die css-position fixed (kann man auch mit klassen machen setzte die css-klasse oder nimmst se wieder) is kein hexenwerk das ganze, via jquery auch in wenigen zeilen gelöst :)

nimm dir erstma die hier. könnte man noch pimpen, aber das überlass ich dir.
    damit kannste dir die variable ausgeben lassen oder bei bedarf via var-dump und du hast immer die möglichkeit nen bezeichner dazu zu setzen, damit du siehst wo deine ausgabe stattfindet

und fang doch mal an dir genau aufzuschreiben, was du vor hast...
    wenn du nicht die struktur verinnerlichst bevor du anfängst zu "programmieren" (in gänsefüßchen, weil man das offensichtlich noch nicht programmieren nennen kann), kann das alles nur knallen und scheitern.

was du eventuell brauchst:
    einen ausgangswert, wo du anfängst deine inhalte abzufragen (meistens 0)
    eine menge an datensätzen (oft wählbar)
    die aktive seite (0 bis menge an datensätzen, die angezeigt wird ist fast immer die seite 1)
    und dann eben die menge an seiten (anzahl aller datensätze geteilt durch die menge die anzuzeigen ist = anzahl der möglichen seiten)

und jetzt überleg mal, was du damit unter umständen anfangen könntest :mrgreen:

und man lernt nicht weil man berichtigt wird, man lernt weil man fehler macht oder etwas sehr gut macht. man lernt dadurch, dass man sich verinnerlicht, wo der fehler war/ist denn die erkenntnis ist der ursprung des lernens.
    wenn dir hier jedes mal alles vorgekaut wird, sagste nachher "ICH HAB DAS PROGRAMMIERT" und das is nichts als zu mindestens 50% gelogen :P

ja ihr benutzt "das falsche cms" :D
    also wir nutzen joomla dafür gibt es das schon als mod...
    bei eurem cms hab ich dazu auf fix nichts gefunden und ich weiß auch nicht, wie man ein modul dafür baut.
    im prinzip funktioniert es folgendermaßen:
    zielwert sind 100% summe der spendenbeträge sind x% von diesen 100%
    und dann hat man eine höhe vom thermometer, das sind auch wieder 100% und dann muss man nichts anderes machen, als in diesem thermometer nen div für den zustand mit der höhe zu setzen die eben die x% der thermometerhöhe darstellt.

also angenommen das teil is 200px hoch und es gibt 50% spenden dann macht man 100px als höhe und gut is..
    das thermometer auf meiner homepage is übrigens von hand zu pflegen, das passiert nicht automatisch!!

also ohne bandits links gelesen zu haben:
    ein vermieter darf nach vorankündigung mit einer terminabsprache in die wohnung, wenn es dir nicht passt, dann sag ihm bitte dass er dir termine nennen möge und du dir dann zeit für ihn nimmst,m aber dass du akut keine zeit hast.

und wenns dir zu komisch wird, wechsel das schloss aus, sonst steht der nachher in deiner bude während du sonst was machst ;)

tobse, hast du mal meinen code angesehen??

und die tempfile klappt auch nich.
    mod_deflate bekommt den request und schickt intern dem apachen die info. hol file xy und komprimier die, danach schick die an user x
    das heisst ich kann da gar nix machen, denn der user-request is schon abgefertigt, wenn der apache die file an user x schickt.
    ich mach quasi ne temp-kopie schick dann das mod_deflate drüber (deaktivieren geht laut meines hosters nich) und das mod_deflate macht mir ne kopie meiner kopie und schickt die dann raus. egal was ich mach mit mod_deflate kann man keine downloads zählen

threadi, genau das mit der kommunikation hab ich mir leider auch schon gedacht, hatte mal davon gehört, dass php6 sowas können will/soll, aber das projekt php6 wurde ja bereits eingestampft und wird nicht released.
    also wäre die vorgehensweise eine temporäre datei zu erstellen und die "nach download" wieder zu löschen.. ok
    is halt die frage, wieviel serverlast das produziert, wenn ich dateien von 150 bis 300MB öfter mal als temp anlege :)
    aber ne idee isses schon :) danke!!
    ich lass mir das mal durch den kopf gehen.