ritzen hatte ich damals mal als kid versucht, aber des war irgendwie net so ganz mein ding, denn ich hab fix gemerkt, daß man solch narben lange hat und daß man an den wunden nochmal rumkratzt wenn´s anfängt zu heilen.
florians idee mit der interaktion mit mitmenschen auf einer anderen ebene find ich recht gut... wer sich anderen öffnet und sich auf andere einlässt, der/die wird schnell merken, daß man sehr viele dinge mit anderen besprechen kann, verschiedene meinungen helfen dabei seine eigene meinung zu untermauern oder evtl zu ändern!
und sich selber wehtun ist ungefähr genauso sinnvoll, wie anderen schmerzen zuzufügen oder lebloses zeugs zu vermöbeln.
hast du schon einmal daran gedacht oder es vielleicht sogar versucht dich auf sanfte art zu berühren?? ich red jetzt nicht von selbstbefriedigung, sondern davon einfach mal ein gefühl für dich und deinen körper zu entwickeln.
ist gar nicht so schwierig und du kannst deine erfahrung am nächsten partner erweitern!
Sieh in den spiegel und erkenn wer du bist... ich wette du bist mindestens so sensibel wie du du "schmerzgeil" bist... aber egal wie es um deine gefühlswelt und um deine psyche steht, du bist und bleibst ein vollwertiger mensch.
süchtig zu sein ist verdammt scheisse, egal um welche form von sucht es geht.
ich hatte es ne ganze zeit lang mit drogen[hasch, xtc,lsd, pilze. usw];
falsche freunde, keine perspektive, kack elternhaus und dann die flucht in die psychedelie!
nur davon wurden die freunde nicht echter, die perspektive nicht besser, neue eltern konnte ich mir auch net suchen.... bis ich dann doch irgendwann die augen aufgemacht hab und mich von dem scheiss distanzieren konnte - ohne fremde hilfe (ca nen jahr her)!
ich bin jetzt aus dem ruhrgebiet verschwunden, hab eine wundervolle freundin, nehme keinerlei zeugs mehr, hab vor ner woche sogar mit dem rauchen von zigaretten aufgehört.
was ich dir damit sagen will: DU allein bist dazu in der Lage abhilfe zu schaffen! Du alleine musst DIR klarmachen, daß du dir mit der ritzekacke nix gutes tust. DU bist der mensch, der dir am besten helfen kann.
sei einfach von dir überzeugt, von deiner willenskraft und deiner stärke!