Beiträge von synaptic

fürs anzeigen von grafiken hab ich hier eine variante mit javascript, die nur das originalbild braucht und in einem imagebereich dann die grosse variante anzeigt.

http://home.arcor.de/synaptic/hier/wallpaper.html

quelltext ist frei einsehbar, feel free to copy it!

zum player: da hab ich grad keine ahnung.. da gibt es mittlerweile bestimmt andere möglichkeiten, als die die ich noch kenne...

meine variante war:

Code
    <object width="400" height="400"
            classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
      <param name="filename" value="http://home.arcor.de/bad.admin/applets/HauntedHouse/humour.MPG">
    </object>

das geht auch mit mp3-files, nur muss man da dann ne andere höhe fürs objekt angeben!

edit:
    sieht dann so aus:

Code
    <object width="400" height="45" 
            classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A"> 
      <param name="filename" value="http://home.arcor.de/bad.admin/loewenzahn1.mp3"> 
    </object>

struktur ist der linearisierbare bereich der internetseite, sozusagen die abfolge der einzelnen tags... das von dir gezeigte ist die struktur des grundgerüsts!
    natürlich kommen da noch meht tags dazu, sonst wäre die seite ja leer!

das layout bestimmst du dann mit CSS (cascading style sheets)
    damit vergibst du farbe, form, hintergrundbilder, schriftgrössen, abstände usw....

ziel von html bzw xhtml ist die schlichte trennung zwischen struktur und layout- so werden die seiten kleiner, laden schneller und man kann sein einheitliches site-design mit wenigen handgriffen verändern!

öhhm nö!
    also ich hatte das problem auch schon öfters und fand nur work-arounds, aber keine lösung.

man könnte ein normales bild nehmen, davon die größe per javascript ändern und die restlichen elemente mit dem z-index darüber positionieren.

dann kannste noch verschiedene style-sheets machen und die bildschrimgröße erkennen und dann entsprechend ein stylesheet zu laden.
    oder den entsprechenden style-bereich in eine variable packen und die dann mit dem script aufrufen.

ansonsten hatte mir jemand hier im forum (ich glaub driver war es) geraten eine kleinere grafik zu benutzen, die zu zentrieren und evtl die hintergrundfarbe auf das bild so anzupassen, daß der übergang fliessend ist und man nicht wirklich sieht, wo das bild aufhört.

ich glaub sowas soll recht kurz gehalten sein und sollte für barrierefreies webdesign genutzt werden... die langen beschreibungen werden über eine separate html-file über longdesc="description.html" beigefügt

edit:
    es gibt aber auch noch eine andere variante eine lange beschriebung zu einem objekt mit dem entsprechenden objekt zu verknüpfen.
    hab das so gelöst:

sieht dann so aus:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/tester.html

anbieter wechseln^^

also ich benutz ja nen mailprogi um meine immense vermailung zu bewerkstelligen und meine mails zu sichern... hatte mal vor langer zeit aufgrund von unachtsamkeit ne böse mail runtergeladen und die hat allen mails im posteingang die header erhalten und den content gelöscht..
    nun ja ich brauchte einige mails davon und komm da nich mehr dran, hab sozusagen email-leichen auf meiner festplatte und kann nix dagegen tun, nich löschen nich wiederherstellen usw..... hab mich damit abgefunden

edit: frag bei deinem anbieter nach wieso das so is und was die fehlercodes bedeuten.. sollen die sich mit dem problem beschäftigen... dafür sind se da!

das ausschneiden und so is von programm zu programm verschieden...
    ich nutze zB photoimpact XL
    was willste mit der grafik "lostrevpromo1med3.jpg"??
    soll die mit dem bild im posting verschmelzen?? etwas konkreter müssteste da werden (find ich)

und photofiltre kennsch leider net

mit welcher camsoftware machste das denn wenn ich mal fragen darf??

webcamXP Pro is recht gut für sowas

unterscheidet sich das script nur im port?

dann mach doch einfach noch andere funktionen die bis auf den port identisch sind... oder mach wie schon erwähnt vier verschiedene html-seiten, die du dann via iframe auf einer html anzeigst

ich denke mal du brauchst einen DNS (domain name service) um deine dynamische IP zu einem festen wert umsetzen zu lassen.
    dein router muss alle verbindungen durchlassen(port forwarding oder virtueller server)
    dann kannst du doch jede cam über nen iframe anzeigen lassen, das wäre so zumindest die leichteste variante.

es ist leichter, wenn du es wirklich willst!
    belüg dich nicht selber, dann klappt es auch.
    wir haben alle die gleichen chancen im leben, es liegt nur daran wie wir sie nutzen...
    wenn ich es geschafft habe von körperlicher und psychischer abhängigkeit wegzukommen, dann schaffst du das genauso!!!
    also ich glaub dabei an dich und vertrau drauf, daß du herr über dich selber bist!

ritzen hatte ich damals mal als kid versucht, aber des war irgendwie net so ganz mein ding, denn ich hab fix gemerkt, daß man solch narben lange hat und daß man an den wunden nochmal rumkratzt wenn´s anfängt zu heilen.
    florians idee mit der interaktion mit mitmenschen auf einer anderen ebene find ich recht gut... wer sich anderen öffnet und sich auf andere einlässt, der/die wird schnell merken, daß man sehr viele dinge mit anderen besprechen kann, verschiedene meinungen helfen dabei seine eigene meinung zu untermauern oder evtl zu ändern!
    und sich selber wehtun ist ungefähr genauso sinnvoll, wie anderen schmerzen zuzufügen oder lebloses zeugs zu vermöbeln.

hast du schon einmal daran gedacht oder es vielleicht sogar versucht dich auf sanfte art zu berühren?? ich red jetzt nicht von selbstbefriedigung, sondern davon einfach mal ein gefühl für dich und deinen körper zu entwickeln.
    ist gar nicht so schwierig und du kannst deine erfahrung am nächsten partner erweitern!
    Sieh in den spiegel und erkenn wer du bist... ich wette du bist mindestens so sensibel wie du du "schmerzgeil" bist... aber egal wie es um deine gefühlswelt und um deine psyche steht, du bist und bleibst ein vollwertiger mensch.

süchtig zu sein ist verdammt scheisse, egal um welche form von sucht es geht.
    ich hatte es ne ganze zeit lang mit drogen[hasch, xtc,lsd, pilze. usw];
    falsche freunde, keine perspektive, kack elternhaus und dann die flucht in die psychedelie!
    nur davon wurden die freunde nicht echter, die perspektive nicht besser, neue eltern konnte ich mir auch net suchen.... bis ich dann doch irgendwann die augen aufgemacht hab und mich von dem scheiss distanzieren konnte - ohne fremde hilfe (ca nen jahr her)!
    ich bin jetzt aus dem ruhrgebiet verschwunden, hab eine wundervolle freundin, nehme keinerlei zeugs mehr, hab vor ner woche sogar mit dem rauchen von zigaretten aufgehört.

was ich dir damit sagen will: DU allein bist dazu in der Lage abhilfe zu schaffen! Du alleine musst DIR klarmachen, daß du dir mit der ritzekacke nix gutes tust. DU bist der mensch, der dir am besten helfen kann.
    sei einfach von dir überzeugt, von deiner willenskraft und deiner stärke!

vielleicht meinen die ja mit Hure Michi
    Hi
    Unser
    Recht
    Entspannter

Michi

man weiß es net (ok ok ICH weiß es net)
    am besten ist du fragst mal diejenigen, die es zu dir oder zu anderen sagen.
    bedenke: solch menschen haben meist einen kleinen geist infolge von inzestuösen familienverhältnissen *räusper* (sorry)
    am besten einfach links (oder rechts) liegen lassen.
    ignoranz ist die härteste strafe, die ein lebewesen bekommen kann.

wie soll ein frame transparent sein, wenn du nen inhalt drin hast??
    die seite innerhalb des frames hat nen eigenen background!
    und dein iframe ist bei mir im IE6 sozusagen unsichtbar, wenn ich die src weglasse....
    und bitte brüll nicht rum, des weiteren ist es nicht grad schön zu lesen wenn jemand schreibt: ... sollt ihr... denk vorher über deine postings nach und sie werden dich danach nicht nerven!

naja die haben beide auf ner wuchernden wiese gesessen... da war des ausschneiden nicht ganz so einfach...
    und die chinesischen schriftdinger hab ich durch zufall gefunden und die waren halt genau passend.
    (denn die beiden windhunde sind Play Boy und Malcolm Aviaticus, dieser zweig ist schon seit sehr langer zeit verdammt erfolgreich.
    sind halt rennhunde und die Aviaticus schneiden auch in schönheit und leistung gut ab)
    naja die schriftzeichen geben halt nur nen sinn, wenn man den kompletten satz den das bild zeigt auch zusammenhängend liest.

ich hätt gern mal ein paar tips von den professionellen grafikern hier, wie man nen gutes wallpaper fummelt...

hab mich mal durch photoimpact geklickt und folgendes is dabei rausgekommen...
    ich mach des mal als link, denn das is 1024 x 768 und folgedessen in nem neuen window besser zu betrachten, als hier innerhalb des postings.

http://home.arcor.de/synaptic/hier/aviaticus_wallpaper2.jpg

vorschläge sind gern gelesen, kritik kann ich vertragen (ich weiß ja, daß ich noch nix kann im bereich grafik) nur geflame könnt ihr euch an´n hut stegge :smilie171: