meinste sowas hier:
http://home.arcor.de/synaptic/hier/wallpaper.html ?
texte kann man auch noch dazuschreiben... da is der sourcecode wohl variabel^^
meinste sowas hier:
http://home.arcor.de/synaptic/hier/wallpaper.html ?
texte kann man auch noch dazuschreiben... da is der sourcecode wohl variabel^^
@silva:
dann frag doch mal im myspace-forum nach!
wie sollen wir hier, als komplett anderes forum wissen wie sowas geht?
mir kommt es überhaupt so vor, als würd niemand dort im eigenen forum nachfragen...
vor allem bei solch spezifischen fragen.
also mit javascript müsstest du dem frame-fenster nen namen oder ne variable geben, damit du das ansteuern kannst, dann kannst du alles weitere dort verändern usw
aber ich glaub das müsste dann über ne PopUp-funktion laufen
also
dieser code sollte dein window öffnen, so daß du darauf zugreifen kannst....
jetzt musste nur noch wissen welche objekte du haben willst und wie du sie ansteuerst^^
du kannst höchstens scrolling="auto" benutzen, dann haste bei größerem inhalt nen scrollbalken und bei passendem inhalt keinen.
und man kann soweit ich weiß mit einem script nicht immer von einem iframe auf ein elternfenster zugreifen bzw vom elterndocument auf den inhalt des iframes.
hatte das bei diversen sachen schon probiert und kam fast imme rzugriff verweigert oder ähnliches.
außerdem hat manfred auch recht, mehr als 100% würd wieder im elternfenster was zum scrollen geben, dann haste den balken woanders^^
ist auch net die feine englische art.
evtl idee:
du könntest aber die schriftgröße der news.htm verkleinern, um das gesamtbild "zu stauchen"...
weiß aber net obs dir den gewünschten effekt bringt
kann man bei myspace styles vergeben??
dann probier mal das hier:
und dann machste nen div oder p-tag um den teil den du verstecken willst und vergibst diesem div oder p-tag die class="hid".
also so:
<div class="hid">
hier steht der quellcode von deinen freunden
</div>
<p class="hid">
hier steht der quellcode von deinen freunden
</p>
wenns nich klappt... pech^^ kenne myspace nich
so, hier mal ne minimalistische vorlage, ich denk mal du wirs des schon auf deine bedürfnisse anpassen können...
<html>
<head>
<title></title>
<script>
function createsite(){
var mytext1 = document.getElementById("text1").value;
var mytext2 = document.getElementById("text2").value;
var kopfbereich = "<html><head><title></title></head><body>";
var staticcode="
<hr>
"
var schlussbereich = "</body></html>";
var quellcode=kopfbereich+mytext1+staticcode+mytext2+staticcode+schlussbereich;
var fenster = self.open();
fenster.document.open();
fenster.document.write(quellcode);
fenster.document.close();
}
</script>
</head>
<body>
<input type="text" name="text1" id="text1" value="das hier ist text 1">
<input type="text" name="text2" id="text2" value="das hier ist text 2">
<button onclick="createsite();">seite erzeugen</button>
</body>
</html>
Alles anzeigen
also ne seite habsch nich, aber nen short-cut-duo für dich..
text markieren, dann Strg+C, dort den cursor positionieren wo der text hin soll und dann Strg+V....
schwups haste dir copy und paste selber programmiert!
mach dir nen plan welches bild was überlappen soll und vergib jedem bild nen z-index... die grenzen sind nach oben offen und wenn du deine elemente statisch oder absolut positionierst is klar, daß die übereinander sind.
du musst top-werte entsprechend verteilen.
ich hab vor laaanger zeit mal ne idee für ne bildergallerie gehabt, sollte für/über meine nichte sein, nur leider hab ich keine pics mehr von meinem bruder bekommen (der hatte zu viel um die ohren) und deshalb ist das projekt vorerst noch auf eis...http://alina.marie.de.ms kannste ja mal den quelltext angucken
die seite hat lange ladezeiten weil ich dir unveränderten bilder von der cam hochgeladen hatte
ich glaube das liegt an der eigenart des IE.
der fragt dann nach wenn die seite nochmal aktualisiert werden soll und die post-daten nochmals gesendet werden.
ich benutz hauptsächlich den IE und kaum den FireFox, weiß daher net ob der FF auch nachfragt oder ob der das neuversenden der daten automatisch vornimmt
mach doch beim aufrufen der ersten seite ein kleines pop-up-fenster in welchem sich dein midiplayer befindet.
du solltest aber auch bedenken, daß man popups verhindern kann und das es leute gibt, die keine musik beim surfen haben wollen oder grad andere musik über ihre boxen laufen lassen und somit dein player "stören könnte"
die andere variante ist mit frames zu arbeiten, so bleibt dann dein midiplayer im hauptfenster aktiv und du kannst im content-frame alles andere anzeigen lassen.
wenn du mit javascript arbeitest, kannst du auch ein reiter-system benutzen, dann ist der komplette inhalt auf einer html-file (braucht länger zum laden, aber dann ist alles da!)
problem hier: javascript kann man genauso wie popups ausschalten.
also ich brauchte fürs saugen von 9 zimmern auf 120m² ca 2 bis 2.5 std
und für 42m² ca0.75 bis 1 std.
fensterputzen, spülen usw nicht beachtet, balkon bleibt auch aussen vor
kannste dir ja dann ausrechnen^^
wobei ich ja nur einer von 100 zu befragenden wäre/bin...
ich denke der aufwand ist durch spass an der sache zu kompensieren, individuelle saubermach-erfahrungen werden dich zu keinem ergebnis kommen lassen.
im style-attribut folgendes:
position:absolute;top:nenwert in px; left:nenwert in px; z-index:0;
das für eins der bilder und z-index:1; und dementsprechend andere top- und left-werte fürs andere
das mit z-index:0 is unten das andere darüber
Zitat von linkwelt
Kannst du vielleicht so einen Code für uns erstellen? Man kanns ja mal versuchen?! Wäre echt nett!Gruß linkwelt
muss ich dich enttäuschen, ich kann kein php....
ich bin mehr der freak in clientside javascript.
da könnt ich dir des mit nem pop-up-realisieren wo dann der name drin is... aber sonst muss ich dich enttäuschen....
RUFF FTP ist ein verdammt schön bedienbarer ftp-client...
meines erachtens nach sogar übersichtlicher als ws-ftp und file-zilla
siehste greg, das is das prinzip eines wrapper-DIV.
das is des was ich dir per PN erklären wollte...
(nur das des mit float gemacht wurd wusste ich akut net)
weil ich meistens mit absoluten postitionen arbeite
Zitat von LiviaAlles anzeigen16
1. Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
A 35 oder weniger B 70 oder weniger C 100 oder weniger
A (keins)2. Wie viel Taschengeld gebt ihr aus?
A nur wenig B die Hälfte C alles
weiß nicht, hab ja keins3. Was kauft ihr regelmäßig von eurem Taschengeld?
A Zeitungen B Zigaretten CKleidung D CDs E etwas anderes F Essen
C, D, F4. Sparrt ihr Geld für die Zukunft?
A Ja B Nein
B
wie willst du zeugs von deinem taschengeld kaufen, wenn du ja keins bekommst????? ![]()
also bei accessprotect kann man es nicht realisieren, daß der user wie gewünscht angezeigt wird...
da müssteste dich mit den leuten von accessprotect auseinandersetzen und die darum bitten ein solches feature zu realisieren...
selbst wenn du selber eine serverseitige sprache könntest, wäre es relativ schwierig das zu machen.
einzige möglichkeit wäre die login-felder (die man ja als code bekommt)
mit zwei funktionen zu belegen, also einmal den normalen login und gleichzeitig ne eigene funktion [bin aber net sicher ob des fruchtet]
wenn jemand aber den direkten username.accessprotect.com -link im browser anwählt, fällt automatisch deine funktion weg
irfan view und photoimpact können das auf ejden fall, photoshop und corel draw bestimmt auch
also in HPs findet man kaufhausdinger, selbstvorstellungen, games, fun, bilder, kontaktklamotten wie chats, blogs, foren usw.
ich hab pages gemacht für ne dachdeckerfirma, für nen werbevertrieb, nen onlinegame und eine für unsere windhunde, die an rennen teilnehmen...