Beiträge von synaptic

na ich denke mal alles, was der user bedienen kann...
    also alles was du draggen, droppen, klicken kannst, wo du wat reinverschreibselst usw.

google mal nach interagieren, das bringt dich evtl im verständnis weiter.

natürlich gibt es auch scripte und programme die interagieren, also dynamisch sind, aber ich glaub des ist noch nicht das was du wissen wolltest

Zitat von isaBERLIN

mit css ...
    im HEAD bereich der HTML datei :

Code
    <style><!--
    body { 
    text-indent:0px;
    line-height:0px; 
    margin-top:0px;
    margin-right:0px;
    margin-left:0px;
    }
    -->
    </style>

also wenn dann bitte richtig
    type="text/css" fehlte da noch

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    body { 
    text-indent:0px;
    line-height:0px; 
    margin: 0px;
    }
    -->
    </style>

und wenn eh alle margin-werte auf 0 sind, reicht ein einfaches margin aus!
    ps: das von sejuma war nicht weniger CSS, nur halt direkt im style-attribut vom body-tag

also wenn du alles hart verdrahtet haben musst mach es mit javascript, nur musste da vorher ne meldung schreiben, daß javascript aktiviert sein muss...
    musste dir nur überlegen, ob die infos in einem festen bereich auftaucehn sollen oder in einem pop-up.

nur wie du die bestellung machen willst weiß ich noch net.
    irgendwie müssen deine user bei nem shop ja auch nen warenkorb haben.
    es gibt zwar shops, die clientside sind, aber wie sowas realisiert wird... kein plan[/code]

so geht´s

hab mal ganz ekelige farben genommen!

also 3 fragen dazu:
    1.) was haben die davon so einen aufstand zu machen, wenn sie selber schuld sind?

2.) wieviele eindeutige beweise gibt es gegen sie?

3.) kann es nicht ganz einfach sein, daß die portugiesische polizei ganz einfach von ihrer unfähigkeit ablenken will?

also ich kann nicht sagen mir ist egal was da abgeht, aber ich kann wohl bemerken, daß ich eh nicht alle glaube, was in den medien publiziert wird.
    irgendwie steckt allzu oft das "stille-post-prinzip" dahinter..
    gesagt wird das kind hat geschlafen, die eltern haben ab und zu danach geguckt - und dabei raus kommt die haben das balg ruhig gestellt und wollten ihre ruhe geniessen!

(anderes beispiel dazu was nicht zum thema madeleine passt:
    die tante ausm ndr, die sagte im dritten reich hatten die frauen ne bessere lobby und hatten eine geregelte und anerkannte position zu hause
    dabei raus kommt- die hat die nazi-zustände gelobt und is deswegen gekündigt worden..! auch hier meine frage im nachhinein: war alles zu dieser zeit scheisse, ausnahmslos- darf nichts aus der damaligen zeit gutgeheissen werden?)

letztlich bleibt immer nur eins über:
    abwarten was als nächstes passiert und darauf hoffen mal eine nachricht zu bekommen, die der realität entspricht!

also zuerdst muss ich vbtricks mal zustimmen... ne n film läuft ja auch "vertikal", also zumindest an der linse vorbei...
    aber es gibt eine möglichkeit mit javascript deine layer "verschwinden" zu lassen oder auch zu scrollen

layer anzeigen/verschwinden lassen:

http://home.arcor.de/aviaticus.ger/pedinfoplay.html

einfach mal auf die namen der geschwister unterm stammbaum klicken, dann erscheint ein layer mit entsprechendem inhalt...
    am obersten und untersten rand des layers ist ein button, mit dem man das ganze wieder verbergen kann

einen layer 'scrollen':

http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/newslayer.html

das ganze dann als "bildvorschau" in einem iframe eingebettet
    (damit der scrollbalken am rand nicht ewig seine runden dreht)

http://home.arcor.de/aviaticus.ger/picframe.html

ich hoff mal daß dir die quelltexte meiner seiten ausreichen, um daraus was eigenes für dich zu formen.
    solltest du wider erwarten noch fragen dazu haben.. feel free und frag nach

also ihr geht off topic!
    ich finde du solltest dir nen stundenlohn überlegen und genau aufschreiben wieviele stunden du gebraucht hast...
    ich hab zum beispiel mal eine homepage für einen bekannten gemacht und dafür nen stundenlohn bekommen...
    die seite ist auch gewerblich genutzt und absetzen konnte er nix, weils ohne rechnung war! letztlich ist die professionalität zweitrangig, sofern das ergebnis stimmt!
    zwischen 25 und 35 €/std ist ein webdesigner preiswert! alles was drunter liegt ist ein wirklicher freundschaftspreis....
    ich hab von meinem bekannten damals den stundenlohn verlangt, den er mir sowieso jedes mal zahlte, wenn ich in seiner firma geschafft habe!
    8€ auf die kralle, er war froh, ich hatte taschengeld für mein hobby und der weitere support und die betreuung der seite ist auch gesichert!

job im raum krefeld?? als dein persönlicher tutor oder soll jemand ein html-seminar für dich leiten?
    lernen musste es in jedem fall doch eh selber... html lernste am besten, indem du es direkt anwendest.
    fang an mit ner seite auf der ein link und ein bild ist, dann ein bild als link..
    google nach selfHTML und dort wirst du die beste referenz finden, die es gibt!

also so langsam glaube ich, daß die hier aufgetretenen "ritzer" gar keine lösung oder abhilfe wollen...
    und das problem des ritzens liegt definitiv im minderen selbstwertgefühl, wie auch in dem gedanken von keinem gemocht zu sein!

lasst euch gesagt sein: ich stoße jeden tag an ecken und kanten in meinem sozialen umfeld, weil ich einfach anders bin und in das konzept von diversen anderen leuten nicht reinpasse...
    dennoch ritze ich nicht, vergewaltige nicht, klaue nicht, mach nichts kaputt... usw usw

wenn jemand sein leben und seine lebensweise ändern will, kann und schafft er/sie es auch!
    und wenn alles scheinbar nicht hilft, einfach mal den letzten krümel mut und selbstbewusstsein zusammenraufen und zum propellerdoktor gehen, der schraubt einem einiges zurecht, dafür sind se profis!

sorry für evtl zu harte worte, aber das ist halt meine meinung!!!

mit texteingabefeld meinst du textarea oder meinste ne inputzeile?
    denn da müsste man für ein script unterscheiden!

vergib ne ID für das element, dann kannste das element folgendermassen ansprechen...

bei ner inputzeile:

Code
    document.getElementById("deinevergebeneID").value

und bei ner textarea:

Code
    document.getElementById("deinevergebeneID").innerText

edit:
    hier der code:

sieht dann so aus:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/werttransfer.html

hier ne javascript-lösung... ganz ohne bilder....
    der code ist recht alt und müsste für diverse positionierungen überarbeitet werden,
    aber dir geht´s ja darum zu erfahren, wie sowas geht, nicht wie sowas perfekt aussieht :wink: :roll: (is lang her, daß ich des gemacht hab....)

klar funzt das auch mit nem iframe!
    da du ja eh mit mouseover arbeiten willst, gehe ich davon aus, das javascript aktiviert ist...

und hier die seite mit den thumbnails:

und weil das ganze so schön funktioniert, hier nochmal nen link, damit man es sich direkt angucken kann, ohne daß man den quellcode kopieren und ne eigene seite erstellen muss:

http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/picframe.html

ja wo is des prob??
    du weisst doch wie man elemente anordnet oder nicht?
    oder brauchst du eine erklärung, wie ich meine seite aufgebaut habe?

da machste nen div (evtl horizontal zentriert), da packste dann alle bilder rein (nebeneinander)
    und unten drunter bzw oben drüber machste nen bild das 1x1px gross ist oder halt nen transparentes gif...
    das script kannste gerne von meiner seite nehmen und anpassen.