Beiträge von synaptic

geht sowas nich auch über nen include???
    dann könnte man den entsprechenden content auf ne include-site setzen und auf beiden sites einbinden...
    setzt aber voraus, daß (wie jojo beschrieb) der andere admin in kenntnis gesetzt werden muss bzw daß die page dir selber gehört...

hiho, meine frau hat mir zu weihnachten die G15refresh geschenkt und seither suche ich nach vernünftigen applets und auch nem tutorial, wie ich java und meine g15 in einem applet verbinden kann (sprich wie ich selber nen applet schreiben kann, wie man sowas anfängt aufbaut usw).
    google bringt mir immer g15-applets.de, bin dort auch schon angemeldet, aber irgendwie kommt da net die richtige response...
    leider kannsch kein delphi oder c++ oder sowas... und somit hab ich auch noch keinen schimmer, wie ich das mitgelieferte sdk nutzen muss/kann!
    hab lediglich grundkenntnisse in java, die ich auch innerhalb meiner ausbildung festigen will/werde.

ich wüsste halt gerne mal, ob jemand ein tutorial kennt, was für meine position als "anfänger" geeignet wäre.

ich will werte aus einer logfile auslesen und diese dann auf der tastatur (also dem display der G15refresh) anzeigen lassen

Zitat von n0b0dy

okay, dann muss ich mir den englischen kaufen ;)
    danke

also irgendwie komisch...
    die software an sich ist schon recht teuer, du kaufst dir nen deutschen key und dann direkt den englischen hinterher...........

also wenn du zu viel geld hast, geb ich dir gerne meine kontonummer... ich kanns brauchen!

ob du des nun gesaugt hast oder net soll mir ja egal sein....

also ich muss euch da ein wenig enttäuschen....
    ich hatte weiße weihnachten in frankfurt höchst (ca 6 bis 8 cm schnee) und alles ohne giftgas-alarm (farbwerke und damit der industriepark sind sozusagen fast vor der tür- prima ausblick vom balkon aus)
    unsere katzen haben nach 6 jahren das erste mal schnee gesehen und stapfen gemacht (leider is die digicam kaputt, konnte keene bilders machen.
    naja nach weihnachten war der schnee auch wieder wech :(
    aber mein lang gewünschter wunsch ging in erfüllung: mal wieder weiße weihnachten zu haben!

(den krönenden abschluss brachte meine freundin mit der G15refresh die sie mir schenkte... so exorbitant das ding)

also mein letzter wissensstand ist daß google die keywords und den content durchforstet und abgleicht.
    wie sonst haben diverse leute/firmen es geschafft mit versteckten layern ein besseres ranking zu bekommen???
    so konnte google die entsprechenden sites nichma downranken, weil deren bots im source ja fanden was bei den keywords steht...
    ich bin der meinung wenn man seine site ganz normal aufbaut, ohne irgendwelchen scheiss zu machen und dementsprechend keywords vergibt, kommt man schon zu nem guten wert...

meine site ist auf platz 4 und platz 7 bei google.... siehe hier:
    http://www.google.de/search?sourcei…249&q=aviaticus
    [ok ok, platz 4 der webspace und platz 7 die subdomain... aber das ergebnis und auf der ersten seite zu sein zählt!! zumindest für mich]

suchwort "aviaticus" (weil unser windhunde halt "play boy aviaticus" und "malcolm aviaticus" heissen) verdammt schnelle hundies übrigens^^

öhhhm nein, an sich nicht!
    aber: ein link oder dein quellcode wären sicherlich hilfreicher!
    zumal hier bestimmt jeder seine kontingente fürs hellsehen verbraucht hat und erst im neuen jahr wieder welche beantragen muss...!

Zitat von synaptic

drivers möglichkeit erscheint auch mir die einzig funktionierende.. du musst im link die entsprechende größe übergeben, da javascript nicht daten aus einem ordner raussuchen kann und auch nicht die metadaten einer datei (also größe, autor, erstellungsdatum, usw) auslesen kann...

es gibt keine möglichkeit die daten der höhe und breite aus der datei auszulesen....!

loool also die chance haste bei mir vertan!
    du warst ja nichmal nach nem GB-eintrag in der lage dazu meinen button zu verlinken, nachdem ich für euch den header überarbeitet hatte!

und wer nichtmal in der lage dazu ist sich auf so minimale weise erkenntlich zu zeigen oder rücksprache halten kann ob alles so gemacht wurde, wie du/ihr es wollt, der braucht keine hilfe!

wie verlinkt basstar doch so gerne?
    http://www.gidf.de

so, hier mal die lösung zu deinem problem:

das ganze sieht dann so aus:http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/variable_pops.html

wie du siehst funktioniert drivers möglichkeit genausogut, wie meine case-variante, nur ist bei drivers variante definitiv weniger code notwendig...
    es gibt natürlich auch die möglichkeit die ganzen folgenden bilder im gleichen popup zu öffnen...

zum thema des gastes:
    drivers möglichkeit erscheint auch mir die einzig funktionierende.. du musst im link die entsprechende größe übergeben, da javascript nicht daten aus einem ordner raussuchen kann und auch nicht die metadaten einer datei (also größe, autor, erstellungsdatum, usw) auslesen kann...

die andere möglichkeit wäre alle daten in ein array zu speichern und dementsprechend dann die einzelnen indizes des entsprechenden arrays auszulesen.

ich weiß net obs mit ner if-anweisung oder nem switch geht , könnte aber auch klappen, nur is des dann urig lang das script.

poste mal bitte hier die dateinamen und urls von 3 verschieden großen bildern (können auch 4 bis 6 sein^^)
    dann schau ich mal ob man die größe auch anders ändern kann.
    beeille dich, ich hab heut noch etwas zeit dafür!

@adler:

Zitat von Adler313

nein, Java ist nicht generell unzulässig :).
    ......

java ist NICHT javascript
    das eine ist eine objektorientierte programmiersprache(JAVA) das andere eine objektbasierende scriptsprache(javascript)ich finds schade, daß du keinen eigenen thread eröffnet hast für dein problem....
    das eigentliche problem von patrick weinberg wird so irgendwie in den hintergrund verdrängt

edit:das problem ist nicht ganz so trivial, wie es scheint...!
    du willste ja auch die ränder weghaben....
    also um es mal kurz zu erklären, man kann nicht auf ein "document" im fenster zugreifen, wenn man direkt ein bild als url angibt, ich werd das script gleich mal etwas modifizieren, daß da nen document drin ist, so kann man auch styles einfügen und bilder ohne rand zentrieren...(hoffe ich)wenn ich fertig bin schreib ich nen neues posting in diesem thread, da das hier sonst zu unübersichtlich wird!
    mein beispielcode wird dann deine, drivers und meine variante enthalten...