Beiträge von synaptic

also wir gewährleisten kompatibilität bei IE6, IE7 und den netscape-dingern (inklusive ff) auf ie5.x brauch ich gar nix machen, screenreader usw zeigen die bilder und ihre styles eh net an, die sagen dann ja nur"grafik" und lesen das alt-tag aus..

außerdem: sobald css3 verabschiedet ist und man aktiv damit werkeln kann is des doch auch kein prob das irgendwann zu updaten.
    wir pflegen ja unsere gehosteten pages auch

also im ie bekomm ich das auch mit nem stylesheet hin..

doch obwohl ich selbst für den firefox ne opacity angeb, wird dir irgendwie net durchgezogen

edit: habs grad gepackt!!! -moz-opacity:50; muss -moz-opacity:0.5; sein damit es fruchtet!!

also folgendes problem... wir benutzen ein cms, in welchem hochgeladene bilder recht kryptische namen bekommen....
    (sowas wie 12344634645234422.png... usw)
    Der IE kann ja keine halbtransparenten png-files darstellen und ich würd gern wissen, welche möglichkeiten ihr kennt für den mouseover-effekt ein halbtransparentes (bzw milchiges) bild darzustellen...
    gibt es styles für den alphakanal, mit denen man sowas machen kann oder ist die einzig verbleibende lösung extrabilder anzulegen, die entsprechend aussehen...?

es sollen nachher pro seite 6 thumbnails zu sehen sein, die bei einem mouseover ein entsrechendes bild in größerem format anzeigen.

das eigentliche script ist schon vormontiert^^, d.h normal clientside fruchtet des schon(da war ich vorgestern schon fleissig für) aber da wusste ich ja auch die namen der bilder von anfang an und konnte das script so recht schnell zusammencoden!

das back-end für diese bildergalerie wird grad noch von einem arbeitskollegen gecodet, damit das auch alles über das cms pflegbar ist.
    ich hätt halt vorab gern ein paar infos oder erfahrungswerte von euch.

mach das textarea-TAG richtig zu....!

mach mal nen rechtsklick auf arbeitsplatz, dann eigenschaften
    registrierkarte "erweitert" dann unten bei "starten und wiederherstellen" auf "erweitert" klicken mach mal das häkchen bei automatisch neustarten weg...
    könnte helfen!

und spar schonmal vorsorglich für nen neues netzteil^^

in der system ereignisanzeige sollten auch infos über den absturz stehen...!

OK, ich bin ja nich so... deshalb opfere ich für dich minuten meiner arbeitszeit!

solltest du zusätzlich noch etwas verlinken wollen, mach im href den link rein und füge nen onclick-event-handler ins a-tag ein

also ich war auch ewigkeiten voll dünn...
    76 bis 78 kilos bei 1.94m körperhöhe....
    ich konnte essen was ich wollte und wurd net dick (ok ich konnt auch lesen was ich wollte....- egal ;) ) ok, ich muss zugeben ich hatte die letzten jahre auch nicht regelmässig gefuttert...
    dann kam ich nach frankfurt, hab mit meiner freundin zusammen festgestellt, wie gut ich eigentlich kochen kann, die mahlzeiten wurden üppiger, regelmässiger usw...
    nachdem ich dann des kiffen auf 1 mal alle 2 bis 4 monate reduziert hatte und sonstige drugs eh schon 2 jahre nich mehr wichtig waren, hab ich auch noch das rauchen an sich aufgegeben...
    mittlerweile versuch ich krampfhaft von der magischen 3-stelligen zahl auf der waage wegzubleiben...
    is echt net leicht....^^

resümee aus meiner geschichte:
    den eigenen körper net vergiften und das gewicht geht hoch, bei probs mit der schilddrüse unbedingt nen arzt aufsuchen!

wennste lecker rezepte ham willst einfach mal ne pn schreiben....

haste auch den w-lan-adapter aktiviert>??
    nen kumpel hatte das prob mit seinem neuen schlepptop, da hat er mal spontan den support angerufen der dann meinte "drück mal die taste Fn und dann F1" und schwups lief des w-lan....
    guck mal ob des bei dir auch der fall ist.. die taste fürs w-lan wird evtl abweichend sein.... (da is dann so ein antennensymbol druff)

counter4all.de
    if u need an english one use google instead!

u can put every kind of a counter into a div-tag an set the visibility to hidden

Code
    <div style="visibility:hidden;">
    put the counter´s code or script in here
    </div>

but every company that provides a domain has free statistic for the provided domain

also ich kann des nur zum teil nachvollziehen, bei mir is es mein erzeuger und er lebt noch (denke ich zumindest) ich bin mit ihm net im reinen und weiß net ob wir jemals diese ebene erreichen werden (naja vielleicht irgendwann)

ich kann dir nur so viel sagen: es ist nicht dein wunsch gewesen, der sie hat sterben lassen, es war ein unfall...!
    du wirst die möglichkeit nicht bekommen sie nochmal zu umarmen, aber du kannst dir sicher sein, daß das was von ihr bleibt ganz genau weiß wie sehr du sie liebst und vermisst!!!
    das leben ist viel mehr als mancher glauben mag!
    ich kann dir nur raten geh zu einem therapeuten, der kann dir wirklich gezielt helfen oder ne selbsthilfegruppe, denn dir kann nur geholfen werden, wenn du hilfe willst.
    steigere dich bitte nicht in das vergangene hinein, lass einfach los und errinnere dich an die schönen zeiten (auch wenn es wenige waren)

Zitat von Raykonboss

Dieses Lied gefällt mir unheimlich gut , doch man kommt dabei viel zum nachdenken. Eigendlich macht es mich immer Traurig wenn ich an meine Mum zurückdenke , aber das ist eine andere Sache womit ich keinen anderen Belasten will :?

also wenn du das mit deiner möm net ansprechen wolltest, wieso tust du es dann?
    scheinbar schreist du doch nach jemandem dem du mitteilen kannst was dich belastet..
    - was auch gar nicht weiter schlimm ist, denn nur das hilft letztlich vergangene momente zu verarbeiten!
    naja hier biste ja schon "fast" im richtigen bereich, obwohl letztlich muss es ja auch net in den kummerkasten, is ja nen offtopic-bereich hier.

also ich hab mir des video grad mal reingezogen und ich muss sagen gar nich mal schlecht (und das obwohl ich kein hopper bin und kein hophop-rap-gedöhnse-apparillozeugs mag...

bin ja noch immer auf der suche nach nem rapper, der RAPzepte rappen kann, damit au hopper kochen lernen....) :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :lol: :lol: :lol:

ja klar geht des auch ohne das hintergrundbild, nur sind dann die ecken net mehr rund....

kannst ja im css was ändern...

Code
    .alternativ_div{
      width:560px;
      height:227px;
      background: url("http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/17.png");
      border: 4px ridge #00CCFF;
      }

hey eatofid, das war doch schon im grafikbereich dein problem oder??

probier das doch so, wie wir dir empfohlen hatten:

sieht dann so aus: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/alternativ_div.html

edit: habs anders gelöst^^ sieht jetzt in beiden browsern gleich aus

edit2: der quelltext der verlinkten seite sowie die grafik wurden verändert, der hier gezeigte quellcode bleibt aber weiterhn gültig!