also lad die files in deinen webspace hoch und füge den entsprechenden pfad ein.
das geht mit nem relativen pfad und nem absoluten
Beiträge von synaptic
-
-
also generell gilt, daß das komplette filesystem verfügbar sein muss, bevor du es testen kannst.. aber hab selber noch net mit lightbox gearbeitet...
haste nen link zur doku oder sowas?? -
Gamling, was möchtest du mir damit sagen?
und hier mal nen link zum serverside js
http://www.karakas-online.de/teia/JavaScrip…cript_1_4_2.htm -
also wenn du es mit styles machst und das entweder in ff und opera oder im ie funzt, nutz doch einfach conditional comments und dann funzt es wieder in allen browsern^^
-
und wenn man wörter findet, die erst richtig und dann falsch, mal wieder richtig und dann doch falsch geschrieben wurden, könnte es ein fingerzeig richtung legasthenie (hoff des is richtig geschrieben) sein... und dann sind keine weiteren fehler zu bemängeln...
find ich zumindest, nen bekannter kann au net richtig schreiben, aber jeder weiß was er meint und somit is der kuchen gegessen.ich find wer fehler findet kann se gerne behalten^^
ach jo seeker, is in keinster weise bös gemeint mein beitrag...
bei schriftlicher konversation is es immer schwierig die intention zu erkennen, weil mimik und intonation vollkommen fehlen! -
das packste ganz normal als weiteres stylesheet rein, sofern du ein externes einbindest.. oder schreib des halt direkt in das externe, sollte egal sein, probier es einfach mal aus
http://www.css4you.de/wsbw/index.html is der browserweichen-workshop
und mach es doch generell für IE, wer den 5er noch nutzt ist selber schuld^^ -
würd ich auch lieber, aber der wechsel von schule und arbeit würd mich dann killen!!
-
also.. beides is javascript!
das erste sieht mir nach serverseiteigem javascript aus und das zweite is ne sogenannte lightbox...
zum ersten empfehle ich dir nen gif zu machen, damit kannste solche blendeffekte am einfachsten hinbekommen, ohne daß es durch ein script gesteuert wird.den code für ne lightbox gibbet irgendwo im netz, musste ma googlen
und zu den webtechniken: ich find auch, daß man mit allem was teuflischen anstellen kann!
ob ich js deaktiviere oder das flash-plugin oder gar java erst gar net installiere....
ich kann auch als firewall den guten alten seitenschneider benutzen! da kommt kein hacker und tunnelt irgendwat!!!ne technik ist immer nur so schlecht oder so gut bzw böse, wie der, der sie anwendet!
wo wäre das heutige web, wenn es kein flash, javascript, java gäbe???
(java jetzt nur in bezug auf applets- sonst isset ja ne programmiersprache, wie php- nur besser^^)wo kein licht, da kein schatten!
ich werd weiterhin alle mir zur verfügung stehenden techniken nutzen, wer was abschaltet hat halt pech! -
mach des doch mit nem conditional comment...
http://www.css4you.de/trickkiste/tr00032.html
und dann fügste da halt nen padding-bottom für die banner ein
-
lol also ich hab mal ne weile als dachdeckerhelfer gearbeitet... immer um halb6 aufstehen um dann um 7 uhr zu beginnen...
bin froh daß ich jetzt um 8- 10 anfangen kann.. der frühe vogel fängt den wurm!ps: hätt nich gedacht, daß mein feierabend-fred solch ausmaße annehmen könnte!
bin begeistert^^ -
also ich kenn mich mit php zwar nicht aus, aber is ja in anderen programmiersprachen au net anners.... (außer vom syntax)
also je nach wunsch ob du ne neue message auf den zettel setzen magst oder die nachricht (wie bei foren oder gästebüchern unten dranhängen willst)
kannste doch dann auch die methode entsprechend schreiben...einmal checkste ob der wert für deinen notizzettel gesetzt is, also ob was drin steht (kann man auch mit ner boolean-flag machen) und wenn ja löschen, wenn nein einfach so reinschreiben..
zum anhängen:
in java wäre es nen Stringbuffer.append() um was dranzuhängen...also so viel zur theorie^^
-
1.94 und 96-98 kilo schwabbelmasse.... lassen wir des, ich find mich ekelig so!
mein schöner, athletischer körper versiegt im nebel des alters *heul* -
serverseitige sache, als jsp, php, asp...
oder irgendwie verschlüsselt nen ftp-link zusammenbauen..
sonst hol dir nen cms(joomla, typo, ....)ich rate dir zu nem cms, da brauchste dat rad nich nochmal erfinden!
-
w00t ablenkung??? wassn dat?? 14 std pc sind voll normal, 8 std arbeiten (oder mehr) und den rest foren, zocken, bilder bauen....
webdesign darf ich ja nur noch für meine firma betreiben....
was dann noch übrig bleibt geht für haushalt, frau und kleinzoo druff.
ok ab und zu ma schwimmen oder sowas... aber nur weil ich zu fett werd^^
-
also ich bin ja auch kein crack in sachen java, aber sollen wir jetzt deine hausaufgaben machen?
und was is in der formel die variable "s"??
und welche einheiten hat das koordinatensystem, in welches das dreieck reinkomt? cm, inch, pixel, em, m, km, dm, mm oder einfach nur relative einheiten?
dasnn hat das dreieick nämlich nen flächeninhalt von x relativ² -
danke an alle, die sich dem prob angenommen haben!
musste jedoch (wie ich anfangs auch vermutet hatte) transparente gifs nehmen, um den platz vor-auszufüllen, da die linkpfeile ja per if-anweisung serverside eingefügt werden.... -
schon probiert... aber iregdnwie wills des net so, wie es soll.. die beiden pfeile sollen nen abstand von 10 pixeln zum rand des umfassenden DIV...
da sich die zahlen ändern (seite 2/3 oder 1/5) ändern sich ja auch die abstände der schrift zu den pfeilen...
gibt es da nicht ne möglichkeit das irgendwie so zu machen, daß die FIX sind?ode rmuss ich dann mit position:relative arbeiten?
edit; die pfeile werden automatisch generiert, sobald man mehr galerie-seiten hat...
also bei 6 bildern passiert nichts, bei 7 kommt ein pfeil, bei 13 bildern kommen beide pfeile ins spiel, sobald man auf seite 2 von 3 ist..
-
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Untitled</title> <style type="text/css"> #wrapperdiv{ overflow:hidden; width:585px; } #showdiv{ float:left; } #showdiv img{ width:405px; height:254px; float:left; } #prevdiv{ background:#F5F4F1; height:254px; width:173px; float:right; } #galnavi{ tex-align:right; padding-left:405px; } #galnavi h4{ background:#F5F4F1; font-size:115%; font-weight:bold; width:173px; text-align:center; clear:both; margin:0px; padding:0px 0px 9px 0px; } .navipic_r{ padding:0px 10px 0px 10px; display:inline; } .navipic_l{ padding:0px 10px 0px 10px; float:left; } .hoverthumb { -moz-opacity:0.5; /* nn>4 ? */ filter:Alpha(opacity=50, finishopacity=50); /* ie */ height:80px; width:80px; margin-left:6px; margin-bottom:7px; float:left; } .normalthumb{ height:80px; width:80px; margin-left:6px; margin-bottom:7px; float:left; } </style> </head> <body> <script type="text/javascript"> bilder = new Array(); function hoverpic(obj){ var targetpic = document.getElementById("anzeigepic"); var aktuell = obj.id; targetpic.src=bilder[aktuell].src; obj.className="hoverthumb"; } function normalpic(obj){ var aktuell = obj.id; var targetpic = document.getElementById("anzeigepic"); targetpic.src=bilder[0].src; obj.className="normalthumb"; } </script> <h2>Aktuelle Galerie: Testgalerie2</h2> <div id="wrapperdiv"><noscript>[b]<big>Aktivieren sie bitte JAVASCRIPT für volle Funktionalität der Bildergalerie</big>[/b]</noscript> <div id="showdiv"> [img]http://local.www.wulf-berger.de/public/WUBE/image/image/11999708401199970878.JPG[/img] </div> <div id="prevdiv"> <script type="text/javascript"> bilder[0] = new Image(); bilder[0].src = "/public/WUBE/image/image/11999708401199970878.JPG" </script> [img]/public/WUBE/image/thumbnail/11999708401199970860.png[/img] <script type="text/javascript"> bilder[1] = new Image(); bilder[1].src = "/public/WUBE/image/image/11999625321199962917.JPG" </script> [img]/public/WUBE/image/thumbnail/11999625321199962552.png[/img] <script type="text/javascript"> bilder[2] = new Image(); bilder[2].src = "/public/WUBE/image/image/11999624751199962933.JPG" </script> [img]/public/WUBE/image/thumbnail/11999624751199962512.png[/img] <script type="text/javascript"> bilder[3] = new Image(); bilder[3].src = "/public/WUBE/image/image/11999706781199970728.JPG" </script> [img]/public/WUBE/image/thumbnail/11999706781199970701.png[/img] <script type="text/javascript"> bilder[4] = new Image(); bilder[4].src = "/public/WUBE/image/image/11999708831199970936.JPG" </script> [img]/public/WUBE/image/thumbnail/11999708831199970914.png[/img] <script type="text/javascript"> bilder[5] = new Image(); bilder[5].src = "/public/WUBE/image/image/11999624461199962957.JPG" </script> [img]/public/WUBE/image/thumbnail/11999624461199962457.png[/img] <script type="text/javascript"> hoverpic(document.getElementById("0")); document.getElementById("0").className="normalthumb"; </script> </div> <div id="galnavi"> <h4>[url='#'][img]http://home.arcor.de/synaptic/hier/Pfeil_l.gif[/img][/url] Seite 2 von 3 [url='#'][img]http://home.arcor.de/synaptic/hier/Pfeil_r.gif[/img][/url]</h4> </div> </div> </div> </body> </html>sieht dann so aus: http://home.arcor.de/synaptic/hier/css-prob.html
ist hier jetzt etwas verschoben das "design" im projekt steht das alles richtig, naja fast^^
mein problem sind die beiden pfeile unter der vermeindlcihen galerie... die müssten sozusagen zum rand des umliegenden divs den gleichen abstand haben, auch wenn sich die h4-überschrift ändert.. also selbst bei seite 12 von 13 sollten die pfeile da bleiben wo sie von anfang an sind (sonst springen die und das will ich vermeiden)
wenn jemand ne idee hat und das in kürze wäre ich sehr froh!
sonst hilf mir sejuma!
-
google bilder for the win!und nee sry die katz selber habsch net.... aber ich fummel mal mit PI
edit:
hier, habs mal verbastelt, is nich perfekt, aber mir fehlt auch die zeit für filigranere arbeit
-
dürfte eigentlich nicht, da die onload-funktion erst ausgeführt wird, wenn die komplette seite geladen wurde... nur bei onunload wird die funktion ausgeführt, bevor die seite "geschlossen" wird