Beiträge von synaptic

und wo is dein problem dabei?

Code
    .klassenname:{color:yellow}
    .klassenname:hover{color:blue}

und im menü dann

Code
    [url='bla.htm']deinmenüpunkt[/url]

natürlch kannste das auch mit ner id machen oder generell fürs a-tag

mach es doch so, wie es mit css gedacht ist!
    nen style in einer klasse definieren und dann dem entsprechenden objekt die id bzw klasse verpassen....
    du kannst ja zwei stylesheets machen, das eine was gebranded is lässte so wie es is, das andere is dann einfach dein eigenes und im dritten fügste die zusammen wie driver es geschrieben hat!
    (nur hal mit zwei imports)

temporär macht sowas doch gar keinen sinn...
    ich such mir doch nich meine favs zusammen und sobald ich den browser schliesse sind die weg...
    würd wenn über cookies gehen, wobei ich cookies nur im äußersten notfall nehemen würd...
    sowas würd ich serverside realisieren, mit ner datenbank.
    jedem user nen account geben und für jeden usernamen ne linksammlung, die dann ausgelesen wird.
    so hat jeder seine favs für länger! btw solch services gibt es auch schon...
    hab zwar grad keinen link parat, aber hab schon von sowas gelesen und gehört

das wäre dann aber doch ne form von betrug oder irre ich mich?
    gibt genügend site, die mit versteckten layern gearbeitet haben und denen deshalb das ranking mieser gemacht wurde

dschihad ist generell der heilige krieg, damit soll aber nicht in erster linie gemeint sein gegen andere mit waffengewalt vorzugehen...
    dschihad kann genauso sein jemanden auf friedliche art und weise wieder auf den richtigen weg zu bringen.
    wenn menschen sich ewig streiten und ein anderer immer wieder dazwischengeht und zur nächstenliebe aufruft und dazu an gott zu glauben, kann das ebenfalls als dschihad gedeutet werden!

zu deinem dschihad= krank und blöd:
    wenn du hier selber die "antworten" auf deine fragen gibst, wieso stellst du sie dann?

nicht jeder dschihad ist blöd oder kranken ursprungs, problem dabei ist, daß viel zu viele menschen (hier speziell muslime) zu radikale auslegung ihres gottesbuches haben und dementsprechend dann auch zu radikal agieren...

PS: im hausaufgaben-forum wäre dieses posting besser aufgehoben ;)

also problem wird sein, daß man soweit ich weiß kein fenster mit javascript schliessen kann, ohne daß der benutzer gefragt wird..

kannste dir hier ja mal angucken....

schick mal alle infos, die im fenster sein sollen an mich, sobald ich nächste woche zeit hab kann ich ja mal schauen ob ich dir nen javafenster gebaut bekomme...
    hab lediglich montag ne klausur (java^^) und weiß net ob ich des vorher hinbekomme... wenns in java geschrieben ist, müssen die leute auch java installiert haben... das darfste nicht vergessen...

oder meinst du etwa javascript??

Zitat von midi66

Na ich möchte ein menue von einer CD Starten auf der kurz ein paar Erklärungen sind. Wenn die ganzen menueleisten da sind sieht das n bissl blöde aus.

Gruß midi66

ok, für diesen bereich ist die onload-variante doch nicht schlecht, da man (soweit ich weiß) nicht beim ersten fenster die menüleisten ausschalten kann, sondern erst beim pop-up....

dennoch rate ich dann zu einem text der eine kleine erklärung liefert....

die andere variante wäre mit VB ein kleines browserfenster zu basteln, was von anfang an keine menüleisten hat und deine entsprechende index.html anzeigt

Zitat von koslowski

Hi,

wo liegt der Sinn?

Ein Teil der User hat JS eh aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, bei denen öffnet sich dann wohl garnichts, oder??

lass denn sinn mal bei denen die sowas brauchen... und für die user die JS abschalten gibt es ein noscript-tag

ps: java kann man auch deinstalliert lassen, genauso wie flash.....
    wenn jeder auf irgendwelche techniken verzichtet, die eine seite dynamisch machen, sind wir wieder bei html1.0....

klar man kann auch alles mit php. jsp, servlets und asp realisieren, aber nicht jeder hat die notwendigkeit dafür, geschweige denn nen webspace der dies ausführen kann!

auf die onload-variante würd ich aber wegen der fast obligatorisch aktiven pop-up-blocker nicht nehemen, sondern nen link oder button einbauen, der dann das pop-up öffnet(dazu am besten noch ne kleine info, daß nen pop-up aufgeht)

also wenn ich etwas links verschwinden lassen wollte, ahb ich das mit nem gleitenden register gemacht...
    also element absolut positioniert und dann mit javascript nen negativen left-wert zugewiesen (wenn man das alles in kleinen schritten udn mit nem timeout macht, kommt ne feine bewegung zustande:roll:
    kannste hier gucken... http://home.arcor.de/aviaticus.ger/pedinfoplay.html
    einfach mal bei geschwister auf nen namen klicken... dann kommt der layer reingefahren... die gleiche bewegung kann man natürlich auch andersherum realisieren...

nur weiß ich nicht, ob etwas absolut positioniertes auch in dein layout reinpasst... kanns auch grad net testen, steck in der berufsschule^^

ein arbeitskollege meiner frau hat mir heute seine internetpräsenz vorgestellt...
    Da mir persönlich die Site gefällt und weil ich der Meinung bin, daß es auch hier im Forum Aquarianer gibt, möchte ich euch diese site nicht vorenthalten:

http://www.malawi-infos.de/

dort findet ihr Informationen und Links zu anderen nützlichen Seiten, die euch weiterhelfen, wenn ihr diese exoten halten oder gar züchten wollt!!

wenn jemand seine meinung zu der site loswerden mag, postet sie hier und/oder auf der oben verlinkten homepage