Beiträge von synaptic

IHHHHHHHHH hab des ganze jetzt mal im IE betrachtet...
    boah is das ne ekelige farbe fürn hintergrund....
    werner du hast dich damit zwar aus der affäre gezogen, aber dafür hab ich jetzt augenkrebs....
    und hätte nich gedacht, daß farbcodes so unterschiedliche auswirkungen haben...
    bisher hatten alle projekte in beiden browsern eine nahezu gleiche farbe!
    wie kann nur aus so nem grün nen grau werden (und umgekehrt)

@josi.. bemüh dich mal um gleiche farben.. gibbet bei obi :roll:

ich glaub ob im ausland oder in deutschland is relativ egal.. klar canada zum beispiel suchen se handwerker, die was können und präzise arbeiten...
    aber auch fürs ausland gilt vorher wissen was man machen will und dann dementsprechend umschauen und nich aufgeben!

niedrige lebenshaltungskosten?? joa in manchen teilen von Schlaaand is des evtl so... also Frankfurt (M) is da glaube ich einer der orte, wo diese kosten am höchsten sind...
    (z.b.: bratwurst.. in bochum (NRW)hab ich ca 1,40€ bis 1,60€ bezahlt- hier in ffm geht´s bei 2€ erst los.. einkaufen mit meiner süssen kostet immer so um 50 bis 70€ und reicht dann für 2 leute grad ma 2 bis maximal 4 tage)

zum thema schulabschluss... also ich hab mittlere reife gemacht (damals vorm krieg :roll: ;) ) und hatte nen schnitt von 2,7, wurd zum abi gezwungen und habs fast vergeigt mit nem schnitt von 3,6. ne ausbildung hab ich ewig lange nicht bekommen, was mich auf die idee brachte studieren zu gehen.. doch ohne geld is so ein studium auch scheisse und bafög gabs nicht viel, unterstützung von den alten erst recht nicht.
    also obdachloser student oder bissi schwarz malochen als dachdecker(kam ich über nen kumpel vom bund dran)-
    ich glaub alle anderen würden sich auch fürs malochen entscheiden.. so is mein studium den bach runtergegangen.
    mit auftauchen von studiengebühren (rund 100€ im monat mehr die ich net hatte) hab ich des ganze lernen geschmissen und wurd von papa staat zum hartz4-5-und-6-opfer deklariert...
    tja als progamer ohne anstellung bekommt man nix, bewerbungen hatten kein positives feedback, also sleber was lernen (html, javascript, css, bissl java)- halt als autodidakt ....
    selbst als ich nach frankfurt zu meiner süssen gezogen bin bekam ich lauter absagen für meine bewerbungen und hab erstmal mit zeitarbeit etwas geld verdient, weil die arbeitslosigkeit und mensch 2ter klasse zu sein scheisse war/ist!!
    letztlich hab ich über http://www.xing.com eine anfrage von meinem jetzigen ausbildungsbetrieb bekommen und somit hat sich doch noch etwas zum guten hin entwickelt.........

was dir dieser beitrag bringt..? ganz einfach die erkenntnis, daß es heutzutage egal ist was man für einen abschluss hat und was man bisher getan hat, man muss halt einfach irgendwie am ball bleiben und in allen richtungen suchen und mit ne portion glück bekommste später das, was dir liegt und spass macht. mach irgendwo nen praktikum solnage du zu hause wohnst lern betriebe kennen und mach was dir freude bereitet, denn nichts ist schlimmer, als morgens aufzustehen und keine lust zu haben zum betrieb zu gehen/fahren!

also ich glaub da kommt der inbegriff von ajax ins spiel.. oder irre ich mich?
    wenn du deinen content nur teilweise laden könntest/würdest bliebe die index-seite stabil und die musik liefe weiter..
    die ansonsten besten varianten für musikplayer wären frameset oder popup....

Zitat von husky - michael

ihr braucht euch kein kopf mehr über en entwurf von einem logo machen, rico ros hat wohl gewonnen.

also ich stand nie in konkurrenz mit rico.... wollte lediglich aufzeigen, daß man auch aus einem normalen foto was bauen kann...
    und ich hatte ja auch schon erwähnt, weshalb ich ricos produkt passender finde...

driver.. dat include sieht aber doch net wie´n fenster inne page aus...

aber wo wir grad dabei sind.. (hab ja 0 plan von includes) kann man nen include auch in nen div reinkloppen und dem div nen border, so daß es aussieht wie nen iframe? könnt man prima fakes mit bauen....^^

es gibt da auch noch weaverslave, phase 5, homesite und gaanz viele andere..
    musste diech lediglich entscheiden ob nen wysiwyg-editor nimmst oder lediglich einen mit text-highlighting (wie zb notepad++- hatte driver ja schon vorgeschlagen)
    mit welchem du am besten anfangen kannst wird dir hier niemand sagen können. lad se dir alle :roll: runter und teste selber womit du am besten zurechkommst...
    ich hab mit coffecup html angefangen, is nen wysiwyg-editor mit texthighlighting... war ganz nice ne übersicht über die html-tags zu haben und auch über deren attribute, doch letztlich hab ich die tags fast nie in den code geklickt, sondern immer geschrieben, was natürlich den lern-effekt erhöhte!

lol tatsächlich.. dann sollte ich jetzt wohl doch mal die vorhänge ier zu machen und meine brille aufsetzen.. es wird zeit..^^

und des is kein scherz hier knallt mir die sonne volle pfund inne frete :roll:

Zitat von firefigther

und vll das Hintergrundgrün noch etwas abdunkel, dass ist meiner Meinung nach viel zu grell!

grün?????? hab ich augenkrebs?? also für mich is des nen graublau mit tendenz ins grau rüber...

wenn du die schrift so abgegriffen haben willst dann sollten die buchstaben wat fetter sien.. so kann man es grad noch lesen, baer net gut genug...
    und des blau find ich sticjt zu sehr heraus, tut schon fast in den augen weh (was komisch ist für nen blau)
    evtl sollten auch ein paar mehr elemente darein.. ich weiß weniger ist manchmal mehr, aber auch manchmal einfach zu wenig....