Beiträge von synaptic

was willst du mit diesem thread erreichen? die leute, bei denen du dich entschuldigen musst kannst du auch anders erreichen!
    weiste, ich hab dich gerne unterstützt und dir auch oft genug geholfen- ohne daß ich mir nen kopf gemacht hab, ob du die hilfe zu schätzen weist oder nicht!
    ich find dass du grad arg übertreibst, meine meinung hab ich dir ja eben über icq geschrieben und auch gestern abend hab ich dir ein paar takte gesagt!

taktgefühl ist etwas, daß ich von dir nicht verlangen kann, dafür biste ja noch etwas zu jung mit deinen 16 jahren (also find ich zumindest)
    ich bin mir auch sicher, daß du für dein fehlverhalten irgendwelche gründe hast (auch wenn se dir evtl selber nicht klar sind)

dein theatralischer auftritt hier lässt ja schon fast vermuten, daß du höhere ziele anstrebst (oder tiefere, je nach betrachtungsweise)

ich hoffe du bist net bös, daß ich hier ein weiteres mal etwas sage, was du schon von mir gesagt bekommen hattest....

Zitat

[22:46] Bad Admin: oh oh oh... statt zu rennen solltest du dich stellen, statt die flinte ins korn zu werfen solltest du kämpfen...
    [22:46] Bad Admin: wie willst du im leben was errichen, wenn du als junger mensch schon so früh aufgiebst?
    [22:48] Markus: Ich brauche nichtsmehr erreichen

ich denke dass du doch was zu erreichen hast- DEIN LEBEN INS LOT ZU BEKOMMEN IST DES ERSTE DAVON!!!

wenn du alles aufgeben willst, wieso bittest du um eine letzte chance?
    und was ist wenn du diese chance nicht bekommst?
    du willst respekt bekommen, aber bist net bereit welchen entgegenzubringen!

ich kann dir nur sagen, was mir selbst gesagt wurde, als ich in deinem alter war:
    1) es gibt leute, die haben schon an bäume geschissen, an denen du erstmal hinriechen musst..
    2) wieso versuchst du nicht aus den fehlern anderer zu lernen und es einfach besser zu machen?
    3) wenn dir jemand sagt: pass auf da steht ein baum in deinem weg!
    wieso rennst du volles pfund dagegen und regst dich auf, daß dich niemand gewarnt hat?

überleg dir doch einfach mal, was du ändern kannst, damit sowas nicht wieder passiert!

MfG
    *bad admin*

wie soll denn das format dann für des e-mailfeld sein?? name[@]bla.de???
    ich wüsste akut nicht, wie man mit javascript dinge aus ne db holt...
    in java server pages läuft das über ne expression <%=ausdruck %>
    das kannste dann auch in nen javascript einbauen.. kein plan, wie des mit php läuft (also dann durch die kombi mit javascript dann ajax)

an das textfeld kommste über die id desselben mit

var deinevariable = document.getElementById("DEINE_ID");

also fürs html und javascript könnte ich da zur verfügung stehen...
    grafisch könnte ich evtl auch bissi was basteln, aber naja bin halt nirgendwo der totale überflieger....!
    nur php hab ich eben 0 plan von.... und in sachen datenbanken fang ich auch grad erst an (ps ich hasse entity relationship diagramme)

und der reminder is so ne sache... ich würd des in form von nem table machen..
    auslaufende auktionen: link: counter:
    nen popup is glaube ich net nötig, man sitzt ja wenn dann eh davor und beobachtet..

Zitat von driver

also jetzt mal n "high-end"-feature...

eintragen der restzeit die dann nebern link mitläuft (interval berechenbar
    in abhängig von der restzeit)

ja geht denn sowat? ich meine für jeden link separat nen timer bauen? ich fands eigentlich ganz gut, daß man innerhalb des intervalls umschalten konnte.. so brauchte man nur einen timer und des ganzewird ja eh bei klicken auf nen link aktualisiert...

wenn jeder link nen eigenen timer bekommen sollte,
    bietet sich doch ein registrierkartensystem an, so hat man dann nen reiter den man anklickt (link mit countdown) und dahinter verbirgt sich dann des ganze.

was soll denn dann in die datenbank rein?
    also wie wäre dann die struktur?
    wenn des nen "high-end"-teil wäre, würd meines erachtens die db ja nur sinn machen, wenn man was beobachtet das noch länger/öfter beobachtet wird.
    und da würd es doch tatsächlich sinn machen nen endzeitpunkt festzulegen, damit dann nach ablaufen der zeit bis zb 1 std dnach der link erhalten bleibt und danach automatisch gelöscht wird..

und driver... so´n ebay-checker könnt echt anklang finden bei den folks^^
    mit der richtigen strategie könnt man sich da sogar über ein minibissl werbung was taschenkleingeld verdienen^^

mmmh macht sinn irgendwie...nur layout-technisch müssten die divs überm frame sein, damit man oben klicken kann...^^
    naja ich ersteiger ja auch nie wat bei ebay.. also für mich werden die 5 weiteren seiten so nich wirklich wat bringen.. is das add-on für power-bieter..^^

hab erst nich ganz kapiert was du meintest, aber jetzt ging grad nen licht auf :roll:

wir müssten echt mal zusammenfasssen, was nötig ist, was die seite bringen können muss und was tatsächlich realisierbar wäre ohne irgendwie von ebay verknackst zu werden, bisher ist es ja wirklich 100% legal und so soll es natürlich auch bleiben! die links horizontal zu setzen is auch gut, so spart man was platz...

bleibt nur noch die frage, ob man nem frame sagen kann, daß er zu nem bestimmten offset runterscrollen soll...
    nen stop-button wenn man ne eingabe machen will...
    oder statt des stop-buttons nen button der nen pop-up mit aktuell geladener url öffnet zum bieten...

also leutz vorschläge sind gefragt, wer bei ebay bietet weiß was er für features bräuchte!!

ich habs immer so gelöst....:

also wenn du nur eine datei (oder mehrere) von bots fernhalten magst, kannste des im metatag machen, daß dort nur der index angesehen werden soll und net die folgenden seiten und sonst machste sowas mit ner robots.txt..
    aber damit bittest du die bots nur die entsprechenden files nicht anzugucken, sicher is des nicht..!

Zitat von driver

ne, muss schon clientseitig sein. ...

ja wie soll man das speichern was du oben erwähnt hast denn clientside durchführen??

ich mein ok, evtl könnt man da was mit cookies machen, aber eigentlich bin ich davon kein freund....

also zu den frames rico... ich denke mal nen anderes browserfenster oder nen neuer tab würden da ausreichen...

und driver.. ich habs akut nur halb verstanden, soll des für mehrere auktionen sein? oder sowas wie die beobachtungshistory speichern??

die seite ist ja komplett clientside und macht ja nix verbotenes, erspart einem lediglich die aktualisierung selber zu machen...
    aber du kannst den code gerne benutzen und weiterentwickeln... ich hab ja kein plan von php und serverside dings...
    kommt erst noch^^

(1.lehrjahr bin ich doch erst)

letztlich hängt es davon ab, wie alt du bist, wenn du gehen musst/willst und noch unter 18 bist, dann geh zum jugendamt, die können da profesionell helfen!!!
    wird nen großer und auch schwerer schritt für dich, aber besser so, als ewig weiterquälen... ich hätte auch früher gehen sollen.. naja andere geschichte!!

nimm dein leben in die hand, der rest kommt von alleine...

du musst im link den status angeben... ich glaub des is die einzige möglichkeit!
    sollte jemand javascript deaktiviert haben is des hinfällig!

also ich bin ja selber kein ebay-freak... meine süsse ersteigert da auch nur ganz sporadisch was...
    naja ich hab mich grad mal hingesetzt und ne kleine seite zum beobachten gemacht.
    man kann den intervall selber eingeben, daneben kommt die url welche reloaded werden soll....

und wenn man dann noch 1 mal auf den button klickt (und nur 1 mal- wollte kein disabled einbauen)

lange rede kurzer sinn.. hier der link: http://home.arcor.de/endyhelp/hier/eingabe.html

das ganze funktioniert mit nem iframe und javascript

und ich hab des hier rein gepostet, weil ich keine ganze homepage vorstellen will und des auch nix fürs script-archiv ist...

wieso vergessen?? im zeitalter von megabits is des kein problem an den kerl ranzukommen....

abgesehen davon ist es sinnvoller sich zuerst um seine zukunft zu kümmern und DANACH erst um zwischenmenschliches inter- (und unter- oder drüber-^^)agieren...

außerdem versuch net krampfhaft was zu bekommen.. der richtige wird kommen, wenn die zeit dafür kommt und du reif dafür bist

also.. ich hab mir gestern auch dein paket gesaugt und mal reingeschaut...
    leider konnte ich wegen priater dinge wirklich nur reinschauen und nicht viel werkeln...
    spontan hatte ich ein paar fragen, die ich mir net erklären konnte....:
    wieso geht da im internet-explorer GAR NICHTS?
    wieso is des so ein dunkles design?
    wie soll man die links denn lesen, wo is nen effekt zum hervorheben..?

was genau hast du da vor?
    wieviel verstehst du von html?
    und bist du über icq oder msn erreichbar....?