issn anfang, aber dat muss innovativ, jugendlich klingen und einfach smashen^^ ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
wie könnte man nen programm nennen, was idealgewicht, BMI(BodyMassIndex) und Kalorien berechnet??
-
er ist ja nach eigener aussage nur vorübergehend weg!
-
also mir isses egal, ich hab englisch studiert, bin in deutschland aufgewachsen, hab etwas russisch gelernt, meine wurzeln liegen in holland an der grenze zu deutschland...
und seit ich in hessen wohne versteht mich eh kaum noch jemand mit meinem ruhrpott-slang......!!!
wenn mich jemand net versteht, soll er´s sagen- mach ich net annersdä -
Zitat von guuls
Hallo,
ich habe auf eine Website ein Kontaktformular auf HTML Basis eingebaut und habe jetzt aber ein Problem und zwar bekomme ich die Schriftgröße im Textfeld "Mitteilung" und bei den Buttons "Absenden" und Zurücksetzen".
...was bekommst du denn da? irgendwie hab ich des zum 5ten mal gelesen und noch immer nich kapiert, was du haben willst... letztlich ist die schrift stark vergrössert...
und in der klasse "field" ist die grösse der schrift 5pt mach da mal was anderes.. teste einfach!
möglich sind px, pt, em usw...und pinales,
des CSS ist im style-tag oben doch zu sehen!! -
Zitat von bandit600
Synonyme für regulär:
normal, gebräuchlich, gängig, üblich, alltäglich, gewohnt, gewöhnlich, ordnungsgemäß, ordnungsmäßig, regelmäßig, vorschriftsgemäß, vorschriftsmäßig, allgemein, herkömmlich, ordentlichin den synonymen war es doch ausgiebig erklärt...
ein user halt, der an sich täglich einige zeit hier verbracht hat.
und auch wenns hier offtopic is, das heisst net, das man off offtopic gehen muss... und schon gar nicht so zwanghaft -
hab mal die gleiche datei genommen.. wollte nichts neues anlegen!!
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/zeichen.htmlHTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>lol</title> <script type="text/javascript"> function zeichen(){ var kette, z, zaehler, laenge, anzahl; anzahl = 0; kette = document.getElementById("zeichenkette").value; z = document.getElementById("zeichen").value; laenge = kette.length -1; if(kette.indexOf(z)!= -1){ for ( zaehler = 0 ; zaehler <= laenge ; zaehler++ ){ if (kette.charAt(zaehler) == z) { anzahl++; } }} document.getElementById("ausgabe").innerHTML= "In der Zeichenkette tritt das Zeichen -" + z + "- insgesamt " + anzahl + " mal auf."; } function umdrehen(){ var kette = document.getElementById("zeichenkette").value; var laenge = kette.length -1; var gedreht=""; var speicher = new Array(); for(i=0; i<=laenge; i++){ speicher[i]=kette.charAt(i); } speicher = speicher.reverse(); for(i=0; i<=laenge; i++){ gedreht+=speicher[i]; } var ausgabe = gedreht; document.getElementById("ausgabe").innerHTML= ausgabe; } </script> </head> <body> <form name="formular" action="javascript:zeichen();"> Bitte Zeichenkette eingeben: <input type="text" name="zeichenkette" id="zeichenkette" size="30"> Welches Zeichen soll gezählt werden? <input type="text" name="zeichen" id="zeichen" size="3"> <input type="submit" value="Zählen"> </form> <input type="button" value="umdrehen" onclick="umdrehen();"> <span id="ausgabe"></span> </body> </html> -
thumbnails für ne ansammlung von bildern evtl noch, die würden zum thema gut passen
-
jau eato... meine mail-addi haste ja wennste sonstwie kontaktdaten brauchst sag bescheid, ich schicks dir per mail....
-
nee komisch is des net.. ich hatte durch nen zufall immer den ersten buchstaben genommen und der hat den index 0 wenn der gewünschte buchstabe net gefunden wird is der index -1.. und darauf hatte ich net abgefragt.. und durch mein "falsches testen" hab ich den fehler nicht bemerkt!
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/zeichen.html
hier nochmal der link, jetzt komplett so wie es sein soll (mit formular und voll funktionierend)
-
pack beides in divs, da herum ein wrapperdiv und gut is.
-
also bei mir funktioniert des...
und edit: hier dann nochml das ganze in einem formular:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>lol</title> <script type="text/javascript"> function zeichen(){ var kette, z, zaehler, laenge, anzahl; anzahl = 0; kette = document.getElementById("zeichenkette").value; z = document.getElementById("zeichen").value; laenge = kette.length -1; if(kette.indexOf(z)==0){ for ( zaehler = 0 ; zaehler <= laenge ; zaehler++ ){ if (kette.charAt(zaehler) == z) { anzahl++; } }} document.getElementById("ausgabe").innerHTML= "In der Zeichenkette tritt das Zeichen -" + z + "- insgesamt " + anzahl + " mal auf."; } </script> </head> <body> <form name="formular" action="javascript:zeichen();"> Bitte Zeichenkette eingeben: <input type="text" name="zeichenkette" id="zeichenkette" size="30"> Welches Zeichen soll gezählt werden? <input type="text" name="zeichen" id="zeichen" size="3"> <input type="submit" value="Zählen"> </form> <span id="ausgabe"></span> </body> </html>habs so auch nochmal hochgeladen, der link ist also weiterhin mit der aktuellsten version gültig
-
haste mal den link geklickt, die seite dort funktionierte bei mir...
-
die blabla.de.hm verweist doch auf eine url deines webspaces...
stell die .de auch auf diese url ein und bei der de.hm machste nen redirect mit
<meta http-equiv="refresh" content="5; url=http://blabla.de">
und zusätzlich noch nen scriptelement im bodytag
<body onload="top.location.href='http://blabla.de';">
sollte so funzen, wenn jetzt jemand script und metatag deaktiviert haben sollte, musste halt nen link innerhalb eines <noscript>-tags setzen oder evtl sogar einen der immer auf der seite zu sehen ist (dann würd das mit dem noscript-tag auch wegfallen) -
habs grad mal getestet.. also mit dem von mir geänderten script innerhalb eines form-tags und drivers absende-variante...
also wenn in der form-action die javascript-funktion steht, brauchste nen submit-button...
ansonsten lass das form-tag wech und nimm nen normalen button.wieso willste des eigentlich so zwingen in ein formular quetschen?
is doch nur simples javascript...... da wird nix verschickt, da is nix interaktives mit´m server... da wird nur gerechnet und ausgegeben...
an sich könnte man den alert zur ausgabe auch wegmachen und dazu ne ausgabe direkt in der datei machen...
ich bau des mal eben um, der link oben wird dann das ergebnis zeigen, ich denke mal ich muss dafür kein edit schreiben, denn es kommen ja eh nur drei zeilen dazu...im script:
Codedocument.getElementById("ausgabe").innerHTML= "In der Zeichenkette tritt das Zeichen -" + z + "- insgesamt " + anzahl + " mal auf.";
und im body: -
ein submitbutton hat soweit ich weiß das vorgeschriebene event "submit()"
also dürfte es den onclick-handler im submitbutton nicht geben, habs aber bisher noch net ausprobiert, wenn jemand besser informiert ist, bitte ich um berichtigung!wenn du drivers variante abändern willst, müsstest du den submit-button duch nen normalen button austauschen..
edit: hier mal nen funktionierender code!
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>lol</title> <script type="text/javascript"> function zeichen(){ var kette, z, zaehler, laenge, anzahl; anzahl = 0; kette = document.getElementById("zeichenkette").value; z = document.getElementById("zeichen").value; laenge = kette.length -1; if(kette.indexOf(z)==0){ for ( zaehler = 0 ; zaehler <= laenge ; zaehler++ ){ if (kette.charAt(zaehler) == z) { anzahl++; } }} alert ("In der Zeichenkette tritt das Zeichen -" + z + "- insgesamt " + anzahl + " mal auf."); } </script> </head> <body> Bitte Zeichenkette eingeben: <input type="text" name="zeichenkette" id="zeichenkette" size="30"> Welches Zeichen soll gezählt werden? <input type="text" name="zeichen" id="zeichen" size="3"> <input type="button" value="Zählen" onclick="zeichen();"> </body> </html>angucken kannste dir das ergebnis hier:
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/zeichen.htmlbei Fragen kannste se ruhig stellen.
-
in drivers variante wird ein submit-button benutzt, dieser submitbutton schickt das formular an die in action angegebene adresse!
dort ist der aufruf des javascript und smit braucht es dort keinen onclick-eventhandler.in meiner variante hole ich mir die elemente über ihre ID statt über das formular, hat den vorteil, daß ich die elemente irgendwo auf der homepage platzieren kann, ohne daß es eines formulars bedarf.
deshalb habe ich ja uch nen onclick-handler im button -
auszug da sagste was, ich steck auch noch in einem meer aus kartons und gedöhns
jaaa so ein auzug kann wunder bewirken.
meine möm kam fast 9 monate nachdem ich ausgezogen war auf die idee mir zu sagen ich wäre ja klammheimlich abgehauen und hätt alles mögliche einfach so mitgenommen...is halt schwer für eltern loszulassen, doch irgendwann muss jeder ran.
-
lol das script is deins, bis auf die tatsache, daß ich das unnötige formular drumherum weggelassen habe und die inputfelder via id angesprochen hab, statt des namens....
ansonsten ist es komplett DEIN EIGENES SCRIPT
mach dir mal gedanken, was du überhaupt mit dem ding machen willst!
dann schreibste das hier und wenn du glück hast schreibe ich dann nen script was funktioniert und das macht, was es soll! -
hatte jetzt n paar tage kein i-net wegen umzug.. was du machen willst setzt voraus, daß du die größe aller bilder kennst