Beiträge von synaptic

die frage dabei ist ob der blog den du verlinken möchtest evtl name oder id-attribute in den links hat, dann kannste des mit ner sprungmarke realisieren.. ich meine in blogs müsste sowas dabei sein oder nich?

ich hab bisher noch nicht probiert mit offset zu spielen wenns um den inhalt eines frames geht, aber an sich müsste man doch auch nen frame mit javascript scrollen können...
    und deines threadtitels gemäß hab ich vermutet du wilst einen link in zwei zielen öffnen.. was auch mit javascript möglich ist.
    und letztlich is der iframe ja auch dafür da frmdinhalte einzublenden...
    brauchste lediglich das einverständnis des eigentlichen betreibers der site... oder musste halt angeben, daß des von woanders kommt, da bin ich grad net sicher..!

und du brauchst nen pngfix (Jquery) um deine pngfiles auch im ie transparent zu haben...
    google mal nach conditional comments(CC) für deine styles, ame bseten machste nen eigenes stylesheet und bindest des via CC ein!

edit: habs mal so gemacht, wie ich es realisieren würde..
    (fehlt nur noch das vorausladen aller bilder..)

hier der link damit du des mal angucken kannst
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/js_gal/gallery.html

hab dabei net auf xhtml-validität geachtet!!

na wenn dann würd ich mit divs arbeiten statt iframes und dort dann das entsprechende bild reinladen (über da img-tag mit ner id- so brauchste nur 1 img-tag) dann gehste daher und vergibst zwei styles, einen für horizontale bilder und einen für vertikale bilder... die namen der bilder kennste ja alle, also könntest du entweder nach den namen entscheiden welcher style für das kommende bild gedacht ist.. die andere variante wäre die bilder in ein array zu packen und dann anhand des array-index diese stylevergabe durchzuführen...
    unter dem img-tag machste dann nen span-tag auch mit ner id und wenn du ja eh was hast woarn du für nen style unterscheiden kannst, kannste das gleiche nutzen um nen text zu vergeben....
    wie gesagt, das script an sich würd etwas größer aber es würd deinen zweck voll erfüllen...
    wenn du zeit bis morgen nachmittag hast (so gegen 17:30 oder 18:00) und du bereit bist die bilder schon vorab zu "veröffentlichen" könnte ich dich unterstützen dieses script zu schreiben...
    hab heut abend keine zeit mehr (bett ruft)

also ich kenn mich mit php ma gar nich aus...
    aber bekommste den kram in der action auch mit nem javascript gestartet?
    ich denk da grad an sowas wie ne funktion die nix mach außer nen string zurückliefern.. nämlich deine action!
    dann den rest so, wie ich oben beschrieben hab.

nen

Code
    setTimeout(funktion, zeitinmillisekunden);

also wenn du jetzt ne funktion hast machste evtl noch ne zweite in der die funktion mit nem timeout aufgerufen wird und diese zweite funktion müsstest du dann als action in der form angeben....

jojo, des hat was mit usability zu tun, daß man des div mit onclick-versieht und den link selber da drin hat....

und foo, jojo hat scho recht... is die este variante.. ne tabelle als link zu machen is humbugiger humbug

ich hab ne idee....so hab ich mir damals jungfische gefangen (aus versehen natürlich)
    besorg dir nen schlauch, der so dick ist, daß die garnele da reinpasst...
    dann saugste an und lässt das wasser in nen eimer laufen, die garnele müsste dann doch auch mit eingesaugt werden und im eimer landen...
    musste aber wirklich darauf achten, daß der schlauch dick genug ist, damit der nele nix passiert!!