Beiträge von synaptic

kaffeebraune, werd doch einfach mal etwas konkreter, bevor hier der thread in sinnfreie diskussionen ausarten, in welchen spekuliert wird, was du meinst.

des weiteren brauchen wir beispiele(code, vorlagen, screenshots oder sowas), um uns mit deinem problem beschäftigen zu können!

also ich bin im berecih webdevelopment tätig und mache eine ausbildung zum fachinformatiker anwendungsentwicklung.
    driver trifft es mit seiner aussage schon konkret auf den punkt.

es hängt davon ab, was du lieber machst, wenn du lieber das design entwirfst soltest du mediengestalter wrden, wenn du (so wie ich ) lieber codest und scriptest, solltest du anwendungsentwickler werden.

ich meinte damit, daß ich deinen link angeklickt habe und das aufgrund von wartungsarbeiten die site nicht erreichbar war und daß ich zu hause nochmal gucken werdem, weil ich zum zeitpunkt des postings im büro gewesen bin und arbeiten musste...

ps des pngfix ist von twinhelix.. genauso wie des von jojo

also ich finds irgendwie schade, daß überhaupt nen contest stattfinden muss, damit user ihr können "beweisen" und ihre werke zeigen...
    ich weiß net wie oft ich schonmal dazu aufgerufen hatte, daß mal wer zeigt, was er so bastelt..

am liebsten wäre mir ja nen fred im grafikbereich als sticky.. so is der immer schön oben und jeder kann was reinsetzen...
    wenn dann noch eigener webspace genutzt wird und die bilder verlinkt werden (wallpaper am besten mit nem thumbnail) wird auch der traffic des forums nicht exorbitant in die höhe schnellen..
    naja nur so ne idee viel erfolg euch allen beim contest

danke jojo, aber des hab/hatte ich auch schon drin.. dabei funzt dann nachher nich mehr das bild hinter den links mit css zu verschieben und als nächstes überl sind beim ie6 die png´s dennoch so lange mit der ersatzfarbe des unsichtbaren bereichs bestückt, bis die seite komplett geladen ist.. und jede seite braucht voll lange mitm laden (hab dsl 16000)!
    nen link gibt es auf anfrage per pn..
    hab kein ok des einfach so zu veröffentlichen

ich glaub ich werd des mit jquery machen und werd dann mit nem conditional comment ne andere bg-grafik für den hintergrund der links wählen, ich denke mal so ist es am besten.. für ladezeit und auch fürs auge

INFO FÜR DIEJENIGEN UNTER EUCH, DIE DAS GLEICHE PROB HABEN/HABEN WERDEN:

ich hab jetzt mal jemanden gefragt, der plan von der sache hat...
    das skalieren ist ein bug und man kann nichst dagegen tun!
    außer auf den ie6 and below zu scheissen!!

is ja schön, daß des ein css-prob is...
    seit wann skaliert css ein bild, obwohl man keine skalierungsangaben macht??

find echt prima, daß so viele vorschläge und vor allem lösungsansätze kommen...
    schlaue sprüch jo, aber lösungen nö.....

ganz einfach, indem er ahnung von jquery hat.. !
    ich will lediglich wissen, wie man das skalieren von hintergrundbildern ausschaltet oder umgehen kann!
    ich glaube kaum, daß hier jemand den kompletten code von jquery haben möchte.. (zumal ich da ja selber nich durchsteige)
    aber gut du schreist nach code hier kommt er:
    die css für den bereich der navi:

der html-code:

und hier das pngfix als paket, da is dann alles drin was nötig is

ja mach das br weg und gib der hr die eigenschaft clear.both und dann 100% width, so kann des net floaten, rustcht automatisch da drunter und gut is.

sollte des net klappen mach es wie jojo schrieb nur daß du die hr mit ins div böllerst

also ich wüsste grad net was du falsch gemacht hast.. hab mir deinen code mal kopiert und dann kam ich zum schluss den body-bg einfach schwarz zu machen!!

Code
    <body style="width:100%; height:100%; background:black;">
    <iframe src="http://incendium.bplaced.com/freedomain/index2.php" style="margin:0; paddin:0;" hspace="0" vspace="0" frameborder="0" scrolling="auto" width="100%" height="800" name="SELFHTML_in_a_box" allowtransparency=true>
    </iframe>

naja ich denke das problem liegt hier definitiv nicht bei den eltern.. die können nichts dafür, daß das kind adhs hat...
    und ich glaube auch, daß ein kind mit adhs leichter verträglich ist, als ein kleines schitzphrenes wrestler-imitat, dessen namen ich hier net nennen möchte!

und zum hund, ich glaube kaum, daß er mißhandelt wird, ich gehe sogar davon aus, daß die eltern den hund so gut sie können vor den zorn-attacken des kindes bewahren!

ich glaube es gibt in jeder stad bzw in jedem landkreis eie einrichtung die speziell auf adhs eingerichtet ist, dort können dir die leute weiterhelfen und dich unterstützen!

bärchen lass dich nicht entmutigen denn dein kind liebt und braucht dich, auch wenn es das nicht zeigen kann ;)