Beiträge von synaptic

dann solltest du dir mal überlegen deine seite komplett neu und standardkonform aufzubauen....
    is doch klar, wenn du fürn quirksmode und den ie die optimierung vornimmst, wirds im boxmodel, welches richtig interpretiert wird falsch angezeigt, daß war was sejuma dir anfangs erklärt hatte.
    du bist übrigens meines wissens nach der erste der es in weniger als 5 postings geschafft hat, daß sich sejuma aus dem thread ausklinkt!!
    (und er hat wahnsinnig viel geduld, nur beleidigen lässt er sich halt nicht)

und "nichts" hast du kleines cholerisches menschlein nicht bekommen, sondern wertvolle tips, die deine seiten besser machen könnten, wenn du diese tips annehmen würdest....
    aber was erzähl ich dir das? du hast eh mehr plan, bist professionell und der totale überflieger...

mein tip bevor auch ich mich hier ausklinke: bleib beim entwickeln von designs, coden kannste ja scheinbar nicht!

Zitat von Carolyn

Soweit ich weiß gibt es auch Haie in Aquariengröße, synaptic. Also, wie wär's? ;)

ja klar caro, du kommst hier vorbei und strukturierst das tier-zimmer um und sponsorst das komplette equipment und hälst es auch sauber...
    dann is des kein problem... und mit den katzen und kaninchen muss des konform gehen...

Zitat von MosesBad

...
    Synaptic: und dennoch ist die Site innerhalb der Top 10 Google Ergenisse, wenn man nach ihr sucht, naja.
    Meine Abneigung gegen Firefox begann schon bei solchen Kleinigkeiten, dass der schon bei Margin-Befehlen die Segel streicht, was ja öfter für die Optik nicht unerheblich ist.
    Ist dein Wissensdowngrade so gemeint, dass du es nur einsiehst, wem zu helfen, wenn derjenige mehr weiss als du? Irgendwie ... unlogisch.

also nur mal so nebenbei gefragt.. bei welchem suchwort denn?
    ich für meinen teil bin mit meinem hauptsuchwort auf platz 1
    http://www.google.com/search?q=aviat…lient=firefox-a
    zwar mit dem direkten space und nich mit der kostenlosen domain, aber ich bin oben und das ohne es gewollt zu haben und obwohl die site nichma vailde ist... dafür aber hat sie nen qualifizierten doctype und wird so gezeigt wie sie aussehen soll! joa hab mir zum zeitpunkt der erstellung keinen kopf um validität oder freshes design gemacht, weil für mich der inhalt zählte- und dennoch alles funktioniert!!!

und nein ich helfe nich leuten die mehr können, als ich.. ich helfe leuten, die sich helfen lassen und weder sarkastisch, noch arrogant daherblubbern und dann noch der meinung sind sie hätten recht.
    also ich find du hast die notwendigen antworten bekommen.
    wenn du der meinung bist du musst diese tabellenlayoutfaxe machen, ist es dein bier!
    wenn du meinst du brauchst weder css noch nen validen code oder nen gescheiten doctype, dann ist auch das dein bier..

und nur mal so nebenbei der zu empfehlende doctype für dein frameset is frameset und für die sites da drin entweder loose oder transitional, denn wenn du nichma ausserhalb des quirksmodus coden kannst ist strict garantiert nichts für dich!
    du nimmst hier keinen für voll und bekommst es dennoch net gebacken.. traurig sowas

Zitat von Josi

naja... ich ess auch keine meeresfrüchte :D
    aber man sollte schon was gegen tun!
    sonst tut man dann bei anderen tieren auch nichts...

mfg

hey ich hab 4 kaninchen und zwei katzen allesamt vor dem sicheren tod bewahrt oder aus dem tierheim geholt bzw auch davor bewahrt... nen hai oder zwei passt bei bestem willen nich in unsere wohnung....

kennt jemand von euch eine zuverlässige kleine freeware, die einen terminplaner mit erinnerungsfunktion beinhaltet? immer her mit den links

ein bekannter von mir in etwas gehobenerem alter braucht nen desktop terminplaner der leicht zu bedienen ist und nachm booten entsprechend termine geburtstage usw anzeigt (gut wenn auch "verpasste" termine gezeigt würden)

ich hab sowas noch nie gebraucht und würd gerne auf eure erfahrungswerte zurückgreifen, denn würd ich jetzt googlen bekäme ich zig lösungen, die alle erst getestet werden müssten.

Moses, halt dich ruhig an die angaben von sejuma, er ist ein könig in sachen css und frames sind nicht nur "nicht zeitgemäß" sondern auch nich grad gut in punkto suchmaschinenoptimierung und barrierefreiheit.

und des "Genie" kannste dir klemmen, deine site wird "richtig" angezeigt, weil du alles auf den quirksmode gecodet hast und letztlich macht selbst der ie5.5 deine site anschaubar.... (nen browser mit 10 jahre altem quellcode und selbst der war bei release schon veraltet!!!)

sieh lieber zu das deine site im firefox richtig läuft und bau nen extra stylesheet für den ie und bind des mit conditional comments ein!!
    ich glaube hier macht niemand nen wissens-downgrade um dir aus der "patsche" zu helfen.
    zumal deine art akut auch an freundlichkeit zu wünschen übrig lässt!

<offtopic>
    bandit, das war kein persönlicher angriff und wenn du keine zeit für eine vernünftige antwort hast, lass es doch bitte ganz, bis zu dem zeitpunkt vo qualität zeitlich gesichert ist.
    </offtopic>

bandit600,

bandit, es wäre evtl ratsam, wenn du den leuten etwas genauer sagst was der fehler sein könnte...

das macht das ganze wesentlich einfacher, denn so wissen die ganzen user hier noch immer net, was du von denen willst, wenn du da nen validator-link setzt.

ein einfaches : "probier es mal mit einem doctype, damit der browser die seite richtig interpretieren kann" würd da schon helfen...

ich glaub du selber wärest auch net begeistert, wenn dir jemadn nur nen link hinpeitscht, um dir den weg zu deinem fehler zu weisen statt ihn dir zu nennen!!