also zu den komerziellen festen.. näh, die hat mein erzeuger damals schon kaputt gemacht, als ich meiner muddi ne lava-lampe schenkte und sagte da "was soll sie mit dem scheiss" und am andern morgen lag das teil auf meinem schreibtischstuhl, seitdem hab ich nur ein weihnachten aktiv mitgemacht (das von letztem jahr) und das auch nur, weil ich die stimmung der familie meiner frau nicht kaputt machen wollte... und nich weil ich an gottschrott glaube oder sowas!
zu dem was caro schrieb.. joa es ist schön in winzigen dingen leben zu sehen und sich daran zu erfreuen bzw erfreuen zu können.
aber was ist wenn das leben an sich so viel energie hat, daß es fortan besteht und schon immer irgendwie und irgendwo bestand?
zu der sahe mit den schwarzen löchern.. unsere galaxie dreht sich um ein schwarzes loch und erzeugt dadurch die drehbewegung, jedoch kreisen selbst sterne um dieses schwarze loch, ohne angesaugt bzw aufgesaugt und vernichtet zu werden. wir hier auf der erde sind in einem ganz unbedeutenden teil unserer galaxie, wir haben nichma nen eigenen spralarm, sondern nur nen verkümmertes etwa irgendwo mittendrin.......
glaube ist gewissheit ohne beweise, der eine hat sie, der andere nicht.
arnos glaube zum beispiel ist sehr stark, so stark, daß er ungläubige beschimpfen würde- ok das ist auch nicht gerade toll, denn eigentlich müsste in den 10 geboten direkt unter "du sollst nicht lügen" stehen, "du sollst nicht andere beleidigen", denn das bringt auch nichts fürs miteinander!
jedoch ist es gut, daß sein glaube so stark ist, sonst könnte er wahrscheinlich seinen beruf an den nagel hängen und wäre ein psychisches wrack... es ist niht leicht sich anzusehen, wie so ein abgetrenntes bein aussieht, wenn man den stumpen zunähen muss
(wie döner mit rohem fleisch, das dann halt noch blutig is- nur zur ungefähren vorstellung) zumal r schlimmere, weitaus schlimmere sachen erlebt hat bzw noch erleben wird. macht niemanden runter, nur weil er anders ist und nicht an das glaubt, an das ihr glaubt.
also ich werde weiterhin an das glauben was für mich alltäglich ist und allgegenwärtig ist: das leben!
denn am ende ist es egal an was man glaubt, hauptsache man glaubt an etwas, daß einen vorwärts bringt.