Beiträge von synaptic

    nee eben net..
    also das vorn nach hinten is bei normalem durchlaufen und dadurch dass du die gelaufenen tracks "entfernst" (eher: verschiebst)kannst du auch jederzeit die liste von vorne starten.
    und das mit dem index muss über eine globale variable laufen die du innerhalb der funktionen fütterst, so kannste dir die stelle merken, wo du gewesen bist, wenn ein track gelöscht wird.

    aber ich muss auch gestehen, es ist müßig, wenn du nur so sporadisch reinschaust, ich muss mir jedes mal das gesamte thema neu ansehen, um zu checken, worum es eigentlich geht

    abgesehen davon dass ich bandit zustimme..
    doch noch eine erläuterung zum script (zwar widerwillig, aber dennoch)
    mit dem maximal einheiten von 10k versenden war mir vorher nicht bewusst, dass ist nicht das, was das script machen wird.
    das prüft nur den wert des textfeldes auf eine relativ dynamische weise.
    was dir jetzt noch fehlt ist ein part der dynamisch die verbliebenen punkte in die data-scopes der verbleibenden elemente schiebt.

    das is der part mit

    Zitat


    truppendata setzen

    da musste dir jetzt die funktion für schreiben!

    aber die darf nicht bei onsubmit ausgeführt werden, das macht lediglich das gesamt-script

    HTML
    $('#ganove').data({maxtroup : 10000/*der wert hier muss dynamisch angepasst werden*/});

    ps: hier protzt niemand mit seinem wissen und wir profilieren uns schon gar nicht, außerdem wirst du in einem autohaus keinen rabatt bekommen, wenn du da so reinpolterst, eher verkaufen die dir ne karre mit nem wert von 1000€ für den preis von 3000€

    wald und reinrufen und so...

    weisste..
    crossposting is asi, du willst eine schnelle lösung deines problems
    und fragste 5 leute
    alle 5 machen sich die arbeit dein problem zu lösen und letztlich bekommst du zwar was du willst, aber 4 leute haben dir zeit geopfert.
    sinnloses verbrennen von ressourcen nennt man sowas.

    und soll ich dir noch etwas verraten?
    ich bin mal so frei :mrgreen:
    bandit und ich könnten dein problem bereits gelöst haben, aber das wäre dann keine hilfe zur selbsthilfe.
    DAS ist, was die qualität dieses forums hier ausmacht.

    ja wir verweisen oft auf google, aber nur dann wenn die antworten schon x mal hier erörtert wurden und google ergebnisse jenseits der 100k ausspuckt ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    und nur weil ich nicht prüfen kann, ob du den obigen text bereits gelesen hast hier ein doppelposting ( auch ein faux pas )

    den folgenden code bekommst du jetzt von mir nicht weil du dich so prima verhälst, sondern damit die foren im www in diesem punkt hier ruhe vor dir haben.
    einzig und allein, damit sich sonst keiner mehr mit deinem scheiss beschäftigen muß!!

    und support für dieses script bekommste auch nicht, entweder du schnallst es oder eben nicht!

    naja komm, herablassend war das jetzt net...! nur ausführlich beschrieben, für menschen deren wissen-grad nicht bekannt ist.

    Zitat

    okay und wie genau mach ich das? ^^ wie gesagt kenn mich noch nicht so wirklich damit aus..... aus diversen foren und tutorien was zusammen gelesen =D


    ist auch nicht gerade informationsvoll in bezug auf die frage woher du den firebug bekommst.
    ebenso ist dein threadtitel nicht aussagekräftig und ist sogar gegen die forenregeln, wenn ich mich recht entsinne.

    AUSSAGEKRÄFTIGE TITEL ist da meines wissens das schlagwort.
    hättest du einen link zur seite gepostet, wäre es auch um längen einfacher dir zu helfen.


    außerdem hab ich dir auch bereits weiterführende informationen zum verarbeiten deiner eingaben gegeben.
    und noch eine weitere "profi-info":
    dass du mit javascript die eingaben prüfst, wird dich nicht davor retten die eingaben auch serverseitig zu checken!

    also du suchst bei google nach "firefox download"
    dann installierst du dieses programm.
    nach dem starten deiner brandneuen software findest du im menüpunkt den bereich "extras" und dort gibt es den unterpunkt "addons".
    bei klick auf diesen menüpunkt wird sich vermutlich ein neuer tab(registerkarte) öffnen und dort wirst du für gewöhnlich oben rechts ein suchfeld finden.
    wenn du nun dort "firebug" eingibst und die suchanfrage durch drücken der enter-tase bestätigst (keine angst es werden nicht plötzlich piraten auftauchen), wirst du als ergebnis die firebug-erweiterung angeboten bekommen.

    diese installierst du und nach einem neustart des firefox-browsers hast du ein kleines bild von einem käferchen (vermutlich rechts oben),
    das ausgegraut ist, ein klick auf dieses käferchen wird eine dir noch unbekannte magie entfesseln.

    und das dir nun neu gezeigte user-interface hat auch ein eigenes menü, such dort mal nach "konsole" und direkt neben dem wort wird dir ein kleines dreieck auffallen, dort klickst du mal drauf und siehe da, du kannst die konsole aktivieren.

    wenn du jetzt ganz aufmerksam bist, kannst du fehler entdecken ;)

    und als kleiner tip nebenbei, nimm IDs für deine elemente und hol die dir mit document.getElementById('DEINEID'); ran, das is crossbrowsertauglicher.
    bzw rate ich heutzutage jedem schon zu jquery, das is optimal für jede website, weil es in 95% der fälle eh nur um DOM-manipulation geht

    gute tutorials.. definiere gut..^^
    also tuts gibt es massig, nur gut.. naja das ist was anderes. wenn du mit jQuery noch keinerlei erfahrung hast, dann isses echt nicht einfach dir dir grundlagen so fix zu vermitteln, dass du deinen ladebalken bauen kannst.
    eine gut plugin-basis findest du hier:
    http://www.jquery-board.de/threads/1867-%…full=1#post7210
    wie man ein plugin schreibt findest du auch dort und auch bei jquery selber.
    wenn du es aber einmal verstanden hast, willst du nur noch plugins basteln :)

    ja so ein vorhaben ist ein klasse beispiel für ein jQuery-Plugin :)

    was genau meinst du mit springen?

    ich vermute mal, dass du (weil du keinen namespace/objektbereich hast) die variablen der beiden ladebalken überschreibst und somit kommt eine fehlfunktion zustande

    du brauchst hier wohl eher nen objektorientierten ansatz für "normales" javascript oder eben ein jquery-plugin

    das heisst du sammelst das was bereits lief in einem anderen div, zählst die elemente in deiner playlist, die einen eintrag widerspiegeln und sobald du auf 0 bist hauste inhalt aus dem hidden div in deine playlist rein und startest bei beim ersten element erneut.
    zum index:
    da die seite ja nicht neu lädt, kannst du doch die zu spielende position als start-index nehmen oder nicht?
    einfach den wert in ner variablen speichern.
    und du solltest dir bei solchen dingen echt mal gedanken um die nutzung von jQuery machen, damit ist das ganze wesentlich komfortabler zu lösen ;)

    also.. ich find dein code is gruselig...
    wenn du doch etwas deaktivieren möchtest und was anderes aktivieren möchtest, dann vergib doch einfach eine klasse und mach den rest mit css
    und mit jquery wäre dein code in ein paar zeilen geschrieben und wesentlich sauberer.
    nen link zur seite wäre ganz gut :)
    dann kann man sich das problem auf deinem server unter realen bedingungen ansehen :)

    wichtig wär hier auch nochmal die playlist zu sehen und die einfachste lösung liegt auf der hand :)
    durchlaufe das array mit einer anderen id und verpass dem div nen data-id attribut (is zwar nicht valide unter halb allem was nicht html 5 is, sollte aber keine side-effects haben) dann durchlaufe deine playlist, such dort nach der element-ID , die es nur 1 mal geben darf und lies vom element das attribut aus, um den player mit neuem stoff zu versorgen

    also ich hab bisher nur den thread überflogen und die ersten beiden dinge die mir ao aufgefallen sind:
    style kann auch wie die js ausgelagert werden und im <head>-tag verankert
    und javascript gehört entweder in eine eigene file oder zusammenhängend als ein <script>-tag aber nich so ausgedröselt in <p>-tags :)