mal so ne frage am rande zu den themes.. is des nich arg performance-lastig wenn man sowat fertsch macht?
ich mein ich hab zwar 2 cores auf je 2,8 gig laufen (AMD) und 2GB RAM, aber wieviel frisst so´n theme letztlich?
Beiträge von synaptic
-
-
so und weil ja sonst bisher keiner weitergemacht hat... hab ich mal was gebaut ;o)
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <META NAME="DC.Creator" CONTENT="Forum-Hilfe-User"> <META NAME="DC.Rights" CONTENT="© Alle Rechte liegen bei den Autoren"> <META NAME="DC.Description" CONTENT="Mal eine neue Seite, erstellt von Forum-Hilfe.de"> <META NAME="title" CONTENT="Mal etwas neues"> <META NAME="keywords" CONTENT="Mal was neues, Forum Hilfe,"> <title>Mal was neues...o.O.</title> <style type="text/css"> body{ margin:0; padding:0; background: url("http://home.arcor.de/synaptic/hier/bg.png") repeat-x #DCDCDC; } #main { margin: 0 auto; } #hauptbanner { background:url("http://home.arcor.de/synaptic/hier/header_fhs.jpg"); width:1000px; height: 250px; margin:0 auto; } #content { width:750px; height: 750px; margin-left: 25px; overflow: scroll; float: left; } #midsection { margin-top: 25px; margin-left:8px; } #status { width: 100px; margin-left: 25px; float: left; } #sublinks { width: 100px; overflow:none; } #sublinks ul { list-style:none; margin-left:-10px; } #sublinks ul li a{ text-decoration:none; } div#navi { width : 100%; height : 25px; border : 1px solid #999999; background : #5d5d5d; font : normal 90% Verdana; margin-left:8px; } #navi a { color : #999999; text-decoration : none; } #navi a:hover, #navi a:focus { color : #008000; text-decoration : underline; } #navi ul{ list-style:none; margin-top:3px; } #navi ul li{ display: inline; padding-right:10px; } #footer { width:1000px; height: 75px; margin-top: 25px; } #main{ width: 90%; margin: 0 auto; } h1{ font-weight:600; font-size:1.5em; color:#000AAA; text-align:center; } .clear{ clear:both; } </style> <script type="text/javascript"> var hola = "Am Dienstag den 06.05.2008 um 20:31 eröffnete der User Alienx den Thread mit dem Titel: 'Mal was neues..o.O' "+ "damit rief er ein kleines Fun-Projekt ins Leben, was unser Können im Bereich HTML, CSS, Javascript sowie Elemente des Webdesigns "+ "von uns abverlangte.... Die Aufgabenstellung war folgende:"+ " Ein User postet ein Stück (vollständigen) HTML-Code mit oder ohne sichtbaren Inhalt, das bleibt dem User selbst überlassen. Der User danach postet wiederum ein weiteres Stück ergänzenden HTML Code zu dem bereits bestehenden HTML-Fragment. Das ganze geht dann immer so weiter. Jetzt soll das ganze ja nicht nur einfach zu einer Ansammlung von zusammenhangslosem Codeabfall führen, am Ende soll dabei eine vollständ strukturierte HTML-Seite mit passenden Layout und Design entsehen. Bilder dürfen verwendet werden, ebenso JavaScript. Für Bilder gilt aber nach wie vor, das Urheberrecht zu beachten. CSS ist ebenfalls erlaubt, allerdings in dem Fall nur als Notation im Head oder inline-style-Element. </p>"; function schreibe(objekt, text){ document.getElementById(objekt).innerHTML = text; } </script> </head> <body> <div id="main"> <div id="hauptbanner"> </div> <div id="navi"> <ul> [*][url='index.html']Startseite[/url] [*][url='galerie.html']Galerie[/url] [*][url='about.html']About[/url] [*][url='kontakt.html']Kontaktformular[/url] [*][url='impressum.html']Impressum[/url] [/list] <noscript>Bitte aktivieren Sie Javascript, um eine volle Funktionalität dieser Website zu erreichen!!</noscript> </div> <div id="midsection"><h1>Das Forum-Hilfe.de Fun-Projekt</h1> <div id="sublinks"> <ul> <!-- Deklariert im javascript einfach eine neue variable, die ihr mit inhalt füllt so wie die variable "hola" diese variable muss außerhalb jeder funktion deklariert sein!! danach könnt ihr sie dann über die href eines links aufrufen (siehe unten) ich wollte hier jetzt nicht die links vorgeben, weil ich sonst eure kreativität zu sehr einschränken würde... aber es würde mich freuen, wenn ihr hier noch ein bisserl inhalt über links in diese liste hier unten einpflegen würdet ;o) also dann in diesem style: [*][url='javascript:schreibe('content', euer_variablenname);'][/url] mfg synaptic --> [*][url='javascript:schreibe('content', hola);']Geschichtliches[/url] [/list] </div> <div id="content"> </div> <div id="status"> </div> </div> <div id="footer" class="clear"> [C] and Design by [url]www.forum-hilfe.de[/url] </div> </div> </body> </html> -
was meinste mit für jeden tag? jeden tag aufs neue oder sowas wie ne monats bzw wochenansicht?
haste mal statt group by order by probiert?
oder where date == bla? -
also ich bin dafür RMBs variation nicht zu benutzen, wer keinen sinn im spiel sieht, brauch net mitmachen...
außerdem ist diese variante auch kein bisserl förderlich für unser vorankommen..dennn,RMB du hast auch nicht, "ich bin destruktiv und repulsiv und mich hat niemand lieb" auf der stirn stehen!
wenn du nen die welt-ist-scheisse-tag hast, hab den, aber lass deinen frust nicht bei denen ab, die sich das grau etwas bunter machen!
nimm einfach mal weniger und komm runter! -
häh? also das framegebastel kommt von cydots, nich von mir!
ich hab 2 iframes auf der seite, einer is für das gästebuch, der andere für die bildergalerie....
und ich erreiche die site auch ohne probleme...! -
öhhm liegt nicht genau darin der sinn des spiels?? einfach mal zu machen ohne sich abzusprechen?
also ich hab die bnavi grad horizontal gemacht, weil mir der graue balken so ins gesicht gesprungen ist...
und das bild hab ich gemacht, weil mir der leere headerbereich zu fad aussah.., also mach einfach mal.. der nächste muss sich dann mit deinem werk rumschlagen ;o)
und ne horizontale navi spricht ja net gegen dreispaltiges layout... -
näh, in der tabelle kannste zwar mittels javascript quellcode reinschreiben, aber ohne frames ne externe seite einbinden geht so nich mit html.. da muss schon nen include her..
edit, ich hab mal etwas gebastelt...^^
hier dein code:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"xml:lang="de" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"> <meta name="keywords" content="homepage,dokument,webpage,page,web,netz,homepage dokument webpage page web netz"> <meta name="description" content="homepage, dokument, webpage, page, web, netz" > <title>homepage, dokument, webpage, page, web, netz, homepage dokument webpage page web netz</title> <!-- Hinweis: Das Anbieten dieser Vorlage auf einer Webseite, CD, DVD oder anderen Bild/Tontr?gern ist untersagt. Nutzen d?rfen Sie diese Vorlage aber auf einer Webseite wie folgt: Die Vorlage kann privat (kostenlos) und kommerziell/gewerblich (gegen Bezahlung) f?r Sie selbst oder eine dritte Person (andere Person oder Firma) genutzt werden. Je nach dem Inhalt, welcher eingef?gt wird, kann auch f?r Privatpersonen eine kommerzielle Nutzung vorliegen. Lesen Sie auf der Webseite [url]www.on-mouseover.de/templates/[/url] bitte die Nutzungsbedingungen nach. --> <link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css"> <script type="text/javascript"> function show (formular) { if (document.getElementById(formular).style.display == "block") { document.getElementById(formular).style.display = "none"; } else { document.getElementById(formular).style.display = "block"; } } </script> </head> <body> <table width="89%" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" > <tr> <td align="right" class="li" >[img]images/pixelspace.gif[/img]</td><td > <table align="center" width="94%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" > <tr> <td height="62" colspan="2" valign="top" id="hpname"> ¤ [i][b]<font size="5" face="Goudy Old Style">Corps Hannoverania</font>[/b][/i] ¤</td> </tr><tr> <td colspan="2" valign="top" >[img]images/pixelspace.gif[/img] </td> </tr> <tr> <td width="1">[img]images/line.jpg[/img]</td> <td class="buleiste" > <table align="right" id="menu2" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" > <tr> <td >[img]images/line.jpg[/img]</td> <td >[url='index.html']Kontakt[/url]</td><td >[img]images/line.jpg[/img]</td> <td >[url='index.html']Home[/url]</td><td >[img]images/line.jpg[/img]</td> <td >[url='index.html']Preise[/url]</td><td >[img]images/line.jpg[/img]</td> <td >[url='index.html']Impressum[/url]</td><td >[img]images/line.jpg[/img]</td> <td >[url='index.html']Gaestebuch[/url]</td><td >[img]images/line.jpg[/img]</td> <td >[url='index.html']Shop[/url]</td><td >[img]images/line.jpg[/img]</td> </tr> </table> </td> </tr> </table> <table align="center" width="94%" id="main" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" > <tr> <td id="nav" > <div class="menu01"> <ul > [*][url='index.html']Home[/url] [*][url='javascript:show('formular');']Formular[/url] <span id="formular" style="display:none;"> [*][url='formulare/corps_hannoverania.php']Gesamt eingabe[/url] [*][url='formulare/weitere_aemter.php']weitere Ämter[/url] [*][url='formulare/privatanschrift_aktivitas.php']Privatanschrift[/url] [*][url='formulare/AHCVV-1.php']Weitere Links[/url] </span> [*][url='index.html']Kontakt[/url] [*][url='index.html']Impressum[/url] [/list] </div> </td> <td valign="top" id="in"> <!-- <h2>layout. </h2> Dieses Layout heisst: <span style="letter-spacing:2px;font-family:tahoma;">"SoftLightBlue". </span> Die Farbverläufe in fast Weiss hinein machen hier den ganz besonderen Reiz aus. Insbesondere ist interessant, dass sich die Farbe im Inhaltsbereich von oben nach unten ausblendet sowie von unten nach oben einblendet. Das alles ist unabhängig davon wie lang Ihr Text/Inhalt ist. <h2>technik.</h2> Seite ohne Frames. Wie üblich mit ausgelagerter CSS-Datei. Platz für [url='#']Fusszeile[/url] unten sowie oben der [url='#']Homepagename[/url] als einfacher Text einzutragen. [i]Anlegen von Links bzw. HTML-Seiten[/i] wie folgt: Die Datei Startdatei "index.html" ist zu kopieren und jeweils unter einem neuen Namen abzuspeichern. <h2>navigation.</h2> Textlinks. Erweiterbar. Die Beispiel-Textlinks sind durch Ihre Links zu ersetzen. [list=1] [*][i]Menü links[/i]: Textlinks. Beliebig viele Links. Die Breite des Menüs ist einstellbar. Im Moment steht die Breite auf 180 Pixel plus je 15 Pixel Abstand nach links und rechts. [*][i]Menü oben[/i]: Textlinks. Die Buttons verbreitern sich automatisch bei längeren Linkwörtern bzw. verkleinern sich bei kürzeren Linkwörtern. Um einige Links erweiterbar. [*][i]Allgemeine Links[/i]: So sehen die allgemeinen Links (Links im Text) zur Zeit aus: [url='#']Beispiel-Link[/url] </td> </tr> </table> <table width="94%" align="center" id="fussb" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0"> <tr> <td valign="top" width="1" >[img]images/linefoot.jpg[/img]</td><td>Mario Schaa,Dennis Dehde, Christian Wolff¤VTI 2¤BBS2 </td><td valign="top" width="1" >[img]images/linefoot.jpg[/img]</td> </tr> </table> <td class="re">[img]images/pixelspace.gif[/img] </tr> </table> </body> </html>mach demnächst bitte hinter die funktionsaufrufe ein semikolon, genauso auch hinter die styles, sonst is des css net valide und wird vom browser evtl nicht umgesetzt, der firefox is da scheinbar sehr penibel.. hinterm style="display:none;"
fehlte das semikolon..
also bei mir funzt der oben genannte code...
und des doppelte verschaltelten der ifs muss auch net sein, jeder moderne browser versteht document.getElementById() -
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <META NAME="DC.Creator" CONTENT="Forum-Hilfe-User"> <META NAME="DC.Rights" CONTENT="© Alle Rechte liegen bei den Autoren"> <META NAME="DC.Description" CONTENT="Mal eine neue Seite, erstellt von Forum-Hilfe.de"> <META NAME="title" CONTENT="Mal etwas neues"> <META NAME="keywords" CONTENT="Mal was neues, Forum Hilfe,"> <title>Mal was neues...o.O.</title> <style type="text/css"> body{ margin:0; padding:0; } #hauptbanner { background:url("http://home.arcor.de/synaptic/hier/header_fhs.jpg"); width:1000px; height: 250px; margin:0 auto; } #content { width:750px; height: 750px; margin: 0 auto; overflow: scroll; } div#navi { width : 100%; height : 25px; border : 1px solid #999999; background : #5d5d5d; font : normal 90% Verdana; } #navi a:link, #navi a:visited, #navi a:active { color : #999999; text-decoration : none; } #navi a:hover, #navi a:focus { color : #008000; text-decoration : underline; } #navi ul{ list-style:none; } #navi ul li{ display: inline; padding-right:10px; } #footer { width:1000px; height 75px; } </style> </head> <body> <div id="main"> <div id="hauptbanner"> </div> <div id="navi"> <ul> [*][url='index.html']Startseite[/url] [*][url='galerie.html']Galerie[/url] [*][url='about.html']About[/url] [*][url='kontakt.html']Kontaktformular[/url] [*][url='impressum.html']Impressum[/url] [/list] </div> <div id="content"> </div> <div id="status"> </div> <div id="footer"> [C] and Design by [url]www.forum-hilfe.de[/url] </div> </div> </body> </html>mmh irgendwie muss noch festgelegt werden, wieviel man maximal machen darf...
hab jetzt n bissi styles geschraubt und nen headerdummy gebaut..
die eigenen sachen darf man ja noch ändern oder??
hab den header deshalb gemacht, damit man direkt sieht wofür der traurige platz überm menü is..^^ -
Zitat
6. Wenn du dann noch bereit bist, einen DJ-Beitrag zu entrichten, der nicht höher ist als die Kosten eines üblichen Hobbys, dann kann aus uns was werden.lol?
also ich hab schon des öfteren aufgelegt.... und .. öhhm wie soll ich es sagen??ich probier es mal direkt: ich hab bisher nirgendwo dafür zahlen müssen, daß ich die teller drehe!!!! das is ja als würd nen taxifahrer zahlen, damit er jemanden befördern darf!
wenn ich für die musik, die ich ins netz stelle zahlen möchte, dann kann ich auch selber meinen scheiss bei der GEMA anmelden...
ihr solltet euch schämen so auf bauernfang zu gehen!
-
könnte ich auch mal in des ding reingucken?
evtl fällt mir ja wat auf... ;o) -
ich bin mit meiner subdomain und meiner quirksmode-page auch net grad weit^^
http://www.aviaticusandfriends.de.ms
10.30/100
104783/181435aber wird sich im laufe des jahres evtl wat ändern.. mit richtiger domain und evtl sogar validem code..^^
-
Zitat von Josi
jetz nehmen immer alle meinen link

aber ist schon recht damit merkens die leute vllt besser!mfg
öhhm josi.... ich glaub ich hab den schon wat öfter benutzt und auch vor dir...
die leutz, die diese site gemacht haben sind aus bochum, meiner heimatstadt...! -
wie kann man bei ner textarea die maximal einzugeben zeichen begrenzen??
bei selfhtml find ich nur des wie man die größe bestimmt..
aber man kann ja auch bei ner gewissen größe unendlich viele zeichen reinhämmern..
dann kommt da halt nen scrollbalken...also wie kann ich die kiste auf maximal 250 zeichen eingabe begrenzen?
-
http://home.arcor.de/synaptic/stick…ctBodySetup.exe
das is mein neuestes programm.. es berechnet idealgewicht, bmi, differenz zum idealgewicht und dann gibt es noch nen richtwert für kilokalorien an..
naja ist nur ne spielerei und die formeln für die berechnungen sind ausm net (wikipedia und co)
was dabei rauskommt sind eben nur richtwerte...
das prog is freeware und ich habs extra für windows zu ner exe-file gemacht
auf anfrage gibt es das ding auch als jarfile! -
ja such doch ma nach kostenlosen gästebüchern bei google....
google ist dein freund!!
http://gidf.de -
Ericfischer,
wer wartet verliert meistens... klar unbedacht und überstürzt is auch falsch, den richtigen moment finden und ausnutzen ist eine kunst die nicht jeder beherrscht...Gast, ich finde du solltest allein anhand eurer zweisamen momente selber wissen was sie von dir hält.. und wenn du die gefühle hast , die dir sagen sie solls sein, musst du ein gespräch riskieren....
flüster ihr doch einfach ins ohr, daß du dich in sie verliebt hast, kommt am besten ;o)
-
völlig heruntergekommenen fretenbart
-
verdammt, dann hab ich ja keine chance mehr -.-
ach jo driver.. wenn man dann nen klickdummy gebaut hat... sollte man dann dir das ganze als rar-paket schicken, damit du es vorübergehend in nen neutralen webspace jagen kannst? bei manchen erkennt man ja die herkunft des bildes an der url des webspace...
-
so schwer sollte des net werden(hoff ich^^)..
ich probier hier mal sowas wie nen pseudocode hinzubekommen..
du wolltest ja was, das bis 100 zählt... wenn ich mich recht erinnereCode
Alles anzeigen<script> var incount=0; //hier benutze ich mal zwei variablen, da ich ja zur zeit net weiß, ob du des mit einer regeln könntest... ansonsten denke ich du bekommst des hin ;o) var outcount=0; var TIMER; fadeIn(){ document.getElementById().style.bla= ""; //hier änderste deinen Style, evtl kannste die countvariable mitnutzen... incount++; //incount hochzählen TIMER=setTimeout(fadeIn, 100); //in einem timeout die funktion aufrufen damit sie weiterzählt.... if(incount==100){clearTimeout(TIMER); incount = 0} //hier prüfst du ob incount die 100 schon erreicht hat- wenn JA dann soll der TIMER gecleared werden und incount auf 0 gesetzt werden } </script>fadeout macht an sich nix anderes.. nur die stylevergabe is dann anders, oder du zählst runter evtl kannst du ja auch die incount und outcount-variablen nutzen um sie im style zu verwenden- hab ich in die "comments" geschrieben
ich hoff des gibt dir nen neuen denkansatz..
wenn alles läuft poste doch hier bitte den kompletten quellcode... das fertige produkt interessiert mich, hab nur leider keine zeit des selber zu schreiben.
-
also wenn josi abgegeben hat und ich, wer issn dann der dritte im bunde??
und hey, dann sind wa ja alle aufm treppchen..^^edit: ach jo die bewertung... im beispielscreen war des ja net anonym...
wird des anonymisiert gevotet oder offen?
an sich is es ja egal, aber bei nem anonymen voting is es sicherlich etwas besser...
wegen unbefangenheit und so