Beiträge von synaptic

also das mit dem hintergrundsound von pinales hatte ich bei dem oben erwähnten active desktop gehabt und im ff funzt des nicht!!!

edit: und wie ich schon geschrieben habe.... sieh zu daß du die imagemap zum laufen bekommst im firefox, dann kannste da im link das von mir geschriebene script einbauen, entweder durch onclick oder mit javascript-pseudolink...
    also onclick="play();" oder href="javascript:play();"

edit2:
    ich hab mal das halbe active-desktop-projekt hochgeladen.. is elendig alt und nichmal halb fertig.. war damals lediglich ein versuch...
    also nich wundern, daß es kacke aussieht.... der rote bereich is nen mouseover... sollte auch nen easter-egg werden....
    http://home.arcor.de/synaptic/activ…ry_desktop.html

im quelltext erkennt man wunderbar 2 dinge. erstens ich hatte damals nich so viel plan^^
    und zweitens: der scheiss bg-sound-kram funzt nich im FF :!: :!: :!: :!: :!: :!:

wendet euch mal wieder dem eigentlichen problem zu.. DANKE!

also warum die imagemap im ff nicht akzeptiert wird weiß ich net, aber ich hab mal ein wenig gescriptet und vorerst nen button fürs play genommen...

so wird der entsprechende sound wenigstens in beiden browsern abgespielt....
    wegen der imagemap musste halt ma gucken.. hab leider grad net die zeit, daß auch noch zu machen, sry

also diesem posting entsprechend wäre des net erlaubt....
    aber ich denke, da es ja das erste mal ist wird des net so tragisch sein!

Alienx
    falls wir dieses spiel weiterführen (und zum beispiel die anderen pages machen und nich nur die index.html) wären feste regeln angebracht ;)
    überleg dir da mal was.
    wobei ich aber denke, daß dieses spiel scheinbar net genug anklang findet-
    was für den gut besuchten html-bereich schon wieder traurig ist.. hier kann man doch so schön die basics testen und rumprobieren

zu dünn?? komm vorbei ich geb dir n paar rezepte.. das musste nur abends essen und gut is.. hab in wenigen monaten locker 10KG zugenommen...
    ok hab auch mit rauchen und kiffen aufgehört...
    dazu abends noch so 2 bis 4 bier und die plauze is vorprogrammiert..
    sossen mit sahne oder schmand rocken und sind legga!!

peitsch ma ne url zu der entsprechenden datei rüber, lads halt irgendwo hoch...
    dann guck ich mal ob ich da was gebacken bekomm...
    denn sound muss man für die beiden großen unter den browsern anders realisieren..
    irgendwo hab ich sowas mal gemacht.. ich glaub des sollte ursprünglich nen active-desktop sein als farcry-theme^^

in unserem alten gildenforum hatten wir des prob, daß da immer wieder wer der meinung war er müsste sich anmelden (ohne anmeldung hat er davor direkt gespammt), war echt nervig das ganze einzudämmen...

immerzu nur werbung für irgendwelche pimmelpillen und selbst beim sperren von benutzernamen und email-addis kam stets was neues, mittlerweile gibt es des forum net mehr (wegen gildenfusion) kann dir also den aktuellen status quo net berichten

mit dem javascript haste es net ganz richtig gemacht, du hast nen neues geschrieben und die funktion nochmal geschrieben.. hättest lediglich die variable deklarieren und dann im link das ganze aufrufen müssen...
    habs mal berichtigt ohne daß die ganze sache beschädigt wurde.
    hab nur ein klein wenig content geändert und styles, dmait auch mal andere hier zum zug kommen.

find das spiel an sich recht gut, nur schade, daß es so wenig anklang findet!!!

NyctalusNoctula, manchmal ist weniger mehr und es ging ja darum ein design zu bauen, wobei der inhalt im vordergrund steht und nich das design an sich...
    was haste von der schönsten page, wenn funktionalität nicht gegeben ist und das design den content verschlingt?
    ------------------------------------------------
    driver:
    und bis wann is des voting?

evtl als idee für den coder-contest... des voting so umbauen, daß es dem voting hier im forum von der funktionalität ähnelt (also ergebnisse nachm voting zeigen (aber nur danach- damit keiner das ergebnis anschaut und dementsprechend votet))

also ich find ja prima, daß für GW so´n alter thread rausgekramt und re-animiert wird ;)
    ich zock gw seit kurz nach release und bin trotz arbeit ein recht aktiver gamer.
    wow und gw zu vergleichen ist als würde man bayern mit nrw in vergleich setzen oder österreich mit kärnten oder halt mopeds mit autos vergleichen.
    klar sind beides online-multis aber dennoch voll verschieden, ich glaub wow is eher etwas mehr für kids gemacht (respektive comic-gfx)
    und gw an sich rockt schon, man braucht halt ne gilde mit der man sich gut identifizieren kann und evtl ne vernünftige friendlist..

wer fragen und probs ingame hat kann mich ja anblubbern und sagen ich komm von forum-hilfe, dann bin ich evtl direkt lieb ;)
    ingame-nicks: teutonic twister, lady synaptic death, very wichtig, osteo porose
    hab auch noch andere, aber die sollten reichen^^

also ich hab des script mal kopiert und frage mich grad was das ding generieren soll??
    10 zufallszahlen in einem array? und wofür ist die schonda-while-schleife??
    also zur zeit kann ich dir net sagen was du falsch gemacht hast, jedoch würde ich dieses script etwas, öhhm sagen wir mal kürzer schreiben..
    ich check mal was ich in dem gewusel rausfiltern kann und dann schreib ich nen edit oder neuen beitrag hier rein...
    entweder mit nem neuen script oder mit der fehlerbeschreibung deines scriptes

ps: deine schonda-while-schleife lässt die page unendlich laden!

edit:
    so hier erstmal ein kleineres script, was seinen zweck erfüllt

und bei deinem script würdest du auf keine ganzen zahlen kommen...
    aber ich prüf des grad mal, was da genau passiert.

edit2: also ich kann dir net sagen warum, aber dein ganzes script is in sich suspekt.
    die zählvariablen i und j sind nur innerhalb ihrer schleife gültig und bekannt, deshalb versteh ich net was da in der zweiten schleife funktionieren soll, könnte auch der grund sein weshalb das ding unendlich läuft (ebenso wie die schonda-variable dafür verantwortlich sein kann)
    dann haste die bedingung

Code
    if (zufall[j] == zahl)

du generierst ne zufallszahl, die nen fließkommewert hat, wie hoch ist die chance, daß ein integer wie J einen fließkommawert annimmt oder umgekehrt, daß deine zufallszahl eine ganze zahl ist...

also wie gehabt, ich kann dir nicht genau sagen was an deinem script falsch ist, aber scheinbar sind da auch mehrer fehler drin.
    kannst dir ja mein script oben mal angucken, evtl bringt dich das weiter

ich dachte bstehendes darf nicht geändert werden?? also muss des overflow:scroll doch bleiben und darf net auto werden.. auch wenns besser aussieht oder irre ich da?
    und sind jetzt alle demotiviert? spielen der user und ich alleine?
    denn ich bin die nächsten tage in österreich und werd net online sein...
    also seht ma zu daß aus diesem game hier noch wat wird:o)

sonst können der user und ich nämlich nen eigenes projekt aufziehen, was dann keine regeln hat sondern allein auf abspreache beruht...

traut euch, kaputt machen könnt ihr doch nix...

das macht man meines wissens nach mit nem div, was über den kompletten bereich der page gelegt wird, dieses div bekommt dann nen entsprechend halbtransparentes png als background...
    so is nix anklickbar, es is ein "schleier" über der hp und man kann da noch ne login-box, bildershow oder oder oder reinpacken

übersichtlich is es ja, aber wie siehts aus mit den restlichen tutorials?
    du schreibst des da oben so, als wären da schon mehrere, naja zumindest hab ich des vermutet, als ich des dort gelesen hatte....

aber letztlich nur ein einzelnes tut, was dazu noch recht klein gehalten ist...