Beiträge von synaptic

das "Klick mich"
    gehört für diese methode in den body...

und wie alienX schon bemerkt hatte da muss der user zwangsläufig klicken...
    bei der layer-variante sieht man des bild nur dann nicht, wenn man javascript deaktiviert...

aber für deaktiviertes Javascript gibt es ja das <noscript>-tag was den benutzer auf den ungewollten zustand hinweist

also erstens hab ich selfhtml heute früh schon studiert und zweitens habe ich keine lust bei allen möglichen projekten die eine html-file zu deployen, zumal einige seiten auch gar nicht von mir gehostet werden und ich auch keine lust hab irgendwo nen antrag einzureichen, um meine sites zu prüfen....
    und da eh permanent das X-Y-System vorliegt ist meine idee mit der liste hinfällig...
    bin grad dabei ne application zu schreiben die dann sowas kann.
    da die sichtprüfung was feines ist aber automatisiert ist des alles wesentlich professioneller

also es geht um das ding hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=39550

ich hab mir gedacht die V1.2 könnte dann nicht nur die frames anzeigen für eine sichtprüfung, sondern auch eine liste ausgeben bei der dann steht ob der inhalt des frames den sicherheitsstandards entspricht.
    leider kann man mit javascript soweit ich bisher weiß keine httpheader auslesen, des ginge nur mit ajax oder evtl jquery, aber ich habe nicht vor da zu viel anderes scriptzeugs reinzuhämmern..ich wollte es bewusst so schlank halten wie möglich...

wenn jetzt zum beispiel ein forbidden zurückkommt also fehler 403 könnte ich des mit javascript nicht so einfach rausfinden weil die sicherheitsstandards des heutzutage unterbinden vom umliegenden dokument in den iframe zu greifen....
    sonst hätte ich ja prima den title oder des innerHTML auslesen können und so meine liste anzeigen ;)

und ja die seiten liegen immer auf anderen servern, weil die datei so wie sie ist nur lokal existieren soll..

deshalb macht es sinn eine popUp-alternative zu benutzen...
    fliegende layer (also ein div was hinterm linken rand geparkt ist und ins bild "hineinfliegt"
    viele mißbrauchen diese wundervolle technik für ihr bescheidenen werbeangebote
    ich hab des jetzt mal vereinfacht bis runter auf die basics, die nötig sind das ding anzuzeigen.
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/layer.html

also was das htc-dings macht kann ich dir nicht genau erklären, das ergebnis ist jedenfalls, das semitransparente bilder auch im ie richtig angezeigt werden können...
    wenn du zum beispiel transparente bereiche in einer png-datei hast , dann wird der ie6 so ein komisches hellblau (sieht einfach schwul aus) daraus machen...
    die htc-file lädste halt irgendwo hoch und bindest sie dann so ein wie oben erklärt.. oder du sparst dir das hochladen und nimmst die htc-file aus meinem webspace...

hab dir dein bild auch mal bei mir hochgeladen...
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe…ionfinalgs5.gif

probier es mal darüber einzubinden...
    ich empfehle dir für bilder usw eh nen separaten webspace zu organisieren...
    arcor is kostenlos und sollte ausreichen

wahrscheinlich weil der stinkende ie nicht mit margin zurechtkommt, wenn er elemente floaten lässt...
    probier mal mit padding zu arbeiten oder mach den wrapper der alles umhüllt mal wat größer.

habs grad nur überflogen, kann also sein, daß der fehler auch woanders liegt, denke ich aber mal net ;) *zuversichtlichbin*

irgendwie steh ich grad aufm schlauch.. denn ich komme wunderbar von einem iframe in das umliegende dokument, jedoch klappt es irgendwie net vom umliegenden dokument in den iframe zu gelagen
    also ich will sozusagen an den bereich "body.innerHTML" von der seite, die innerhalb des iframes angegeben ist.

alternativ dazu wäre eine möglichkeit den httpheader auszulesen.. wenn da jemand ne möglichkeit mit javascript kennt, wäre ich demjenigen sehr zu dank verpflichtet!

also leutz ihr kennt des bestimmt doch auch... man hat ne website für nen kunden erstellt und da sind einige ordner die andere nicht sehen sollen, wie man die schützt ist euch klar, aber dann fällt euch ein hey ich müsste eigentlich mal die 10 letzten projekte auf meine allgemeine ordnerstruktur prüfen

hier ist ein kleines javascript-tool, daß euch den blick auf bzw in entsprechende ordner gewährt....
    es funktioniert über iframes... also wers benutzen will: feel free

wär cool, wenn ihr kurz ne Meinung abgeben würdet, nachdem ihr es benutzt habt

Zitat von bandit600

Warun äußerst du dich dann zu PHP, wenn du keine ahnung davon hast?

ich hab mich grundlegend gemeldet weil ich dein verhalten vollkommen deplatziert finde und ich alt genug bin zuerst mit der entsprechenden person zu reden, bevor ich irgendwas melde oder höhere instanzen aufsuche!
    ist schön, daß dir (etliche zeit nach dieser aussage von mir) ein entsprechender kommentar eingefallen ist... :!:

und ich melde mich hier, weil ich die grundlagen des programmierens verstehe und folgerichtig denken kann!

und weisste wieso Sebi17 deine aussage ignoriert?
    weils das beste ist was man damit machen kann, denn eine hilfe bist du wahrhaftig nicht!
    ich werde auch nach diesem posting nicht weiter auf deine kindereien eingehen, denn letztlich ist es vertane zeit, du bist unverbesserlich und nicht belehrbar!
    mach du dein ding, ich mach das meine und gut is....
    und wenn du mal zeit für was sinnvolles hast, nimm den stock ausm boppes und mach die augen mal für den rest der welt auf :idea: :!:

das hier packste ins stylesheet

Code
    <!--[if lte IE 6]>
    <style type="text/css">
    img, div, a{
       behavior: url(iepngfix.htc);
    }
    <![endif]-->

lad dir das attachment hier runter und benenne es in iepngfix.htc um

kann aber sein, daß des bei myspace auch net funzt, hab mal gelesen da wären scripte verboten....
    ansonsten kannste auch mal das hier testen...
    behavior: url('http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/iepngfix.htc');