also ich hab auch mir frames angefangen, hat aber keinen spass gemacht.. hab schon früh css und divs gekannt, aber auch nur minimal benutzt^^
css für buttons meist.. damit meine links gut aussahen ![]()
die divs waren schon container aber immer absolut positioniert..
naja jedem das seine viel erfolg mit den frames und sobald wieder fragen auftauchen kommste halt zu uns.
dodo hat schon gut plan von der materie, auch wenn er noch grün hinter den ohren is ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
geht um des tattoo, nich um titties...!
wenn ich brüste sehen will, zieh ich meine frau aus...
-
also generell wird dein körper ja noch was wachsen und so... aber wennste hast stechen lassen fotos machen und vorstellen ;o)
-
ich glaub das haut so gar nich hin... da musste ein bissi was mogeln mit "faux columns" ich glaub sejuma hat da irgendeinen beitrag zu in seinem css-hilfe-gewerk..
check das doch mal -
wenn das deine eigene seite ist doch
dann kannste nen anker einbaien und den gibste einfach in der url im iframe als src an..also http://deineseite.de/bla.html#ankername
dann springt das ding direkt zum anker, naja sollte zumindest..
wenn du auch noch scrollen musst weiß ich akut net wie es funzt, evtl mit javascript und nem offset oder sowas -
echt nur 256 €uronen? is aber ma verdammt wenig..
das haste ja mit maximal 5 ebay-verkäufen schon drin, wenn man nich grad billigen scheiss vertickt... -
jo kein ding, so richtig helfen konnte ich dir diesmal ja nicht
-
weisste die einfachste methode is try and error....
ins div nen onclick="topl.location.href=http:://forum-hilfe.de';"
das mit dem div im a-tag kannst ja auch ma testen, aber ich glaub die javascript-variante ist die gängigste...das wird aufgrund von usability gemacht, man hat einen teaser, in dem ein tel des textes von eier anderen seite oder zumindest infos über den inhalt dieser seite steht...
der link der auf die entsprechede seite verweist ist das, was im onclick als top.location.href genommen wird -
mach mal die urls für deine favicons fertig, dann guck ich mal ob ich nen script geschrieben bekomm
-
kannste ja mal probieren.. wie gesagt was du da gepostet hast ist lediglich für den fade-effekt
-
also an dem quellcode nich.. das is lediglich die fade-funktion...
die funktion play() fehlt in deinem ausschnitt zum beispiel...aber ich hatte mal eine kleine galerie für jemand anderem aus diesem forum gemacht...
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/js_gal/gallery.html schau dir da mal den quellcode an, evtl bringt dich des ja etwas weiter...
die thumbnails reagieren auf mouseOver -
und sollte der inhalt des iframes nicht von dir sein kannste das was du vorhast eh vergessen, ich hab noch nie davon gehört, daß man fremden content umstylen kann....
-
also da du scheinbar ja mit so ner jquery-sache arbeitest, kann ich dir nicht ganz so helfen, wie du es evtl bräuchtest...
also lass es mich so sagen..
du hast nen thumbnail, dazu gehört ein bild.. es gibt verscheidene varianten das so zu realisieren bei manchen funktionen gibt man einfach parameter mit und dann wird der rest entsprechend durchgeführt...sowas wie zeigeBild(thumbnail_url, bild_url);
man kann das ganze auch anders realisieren, da der dateiname des thumbnails nicht großartig anders sein sollte, als der name des großen bildes.. dann bräuchte man zum beispiel keine parameter-übergabe mehr dafür -
-
ich gehe eher davon aus, da die eine richtige serverstruktur haben....
ich schreibe grad zum beispiel ein programm, was die errorcodes von bestimmten directories bei variabler url ausliest... mit einem solchen programm (klar mit kleinen änderungen) kann man dann direkt auf den quellcode der seite zugreifen und entsprechend bestimmte expressions raussuchen und somit an die url der datei rankommen... -
es gibt in css keine resize-funktion, aber eine wiederholfunktion..
background: url('bild.jpg') repeat-y;oder auch nur repeat, dann wiederholt sich bild.jpg auf x- und y-achse
oder halt nur repeat-x für die x-achse... -
wie willst du denn an die url rankommen?
sie steckt ja im object-tag der flashanwendung....
die url die von youtube is schickt dich ja lediglich auf die seite, wo das objekt eingebunden wurde!!
was du brauchst is harte programmiertechnik und kein script, über nen iframe kommste nämlich auch net an sowas ran, denn dafür üsste deine page aufm sever von youtube liegen...
was ginge wäre halt eine ansammlung von urls die du vorher per hand von youtube rausholst.. aber sonst seh ich da akut schwarz...vielleicht hast du oder wer anders ja nen lösungsansatz, der mir neue ideen bringt

-
jo immer gerne
-
und dafür wird hier nen thread eröffnet?? also über solche menschen überhaupt zu reden ist doch verschwendete energie...
von schlechten geschäftspartnern trennt man sich oder man prüft vorher um welchen vogel es geht- danach lässt man die geschäfte von vornherein sein..!in diesem sinne viel spass mit eurer schadenfreude- nächstes mal seid halt schlauer
-
propellerdoktor ftw
und siehe https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=14870ich frag mich echt wat heutzutage mit den kids los is.. zu wenig aufmerksamkeit oder sowas?
ich war 20 jahre "zu dünn" und dann hab ich innerhalb von einem jahr fast 20 kg zugelegt und fühl mich jetzt zu fett, heul ich deswegen in nem forum rum? nee ich ess eniger und treibe sport in der hoffnung auf mein wunschgewicht zu kommen! wenigstens nehme ich nich zu und spreng nich die 100kg (bin 1.94m) werd erstmal erwachsen und dann kannste dir sorgen um dein gewicht machen...
iß vernünftig, trink ausreichend und gut is!