Beiträge von synaptic

die frage is was soll das script bewirken??
    also da ich ja nen kacknoob bin und von php keinen plan hab hab ich des mal umgemurkst in javascript,um halt mal meinen gedanken bestätigt zu wissen..

unmittelbar nach preview kam dann die meldung das des script evtl schaden anrichten könne und ob es abgebrochen werden soll...
    in diesem kurzen zeitraum hat es von 30 bis -26111 gezählt und hätte auch noch weitergemacht bis ich es per taskmanager gekillt hätte oder meine cpu abgeraucht wäre...
    dein fehler liegt für mich grundlegend darin daß du dieses script überhaupt geschrieben hast :roll:

Hubi, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
    mal so nebenbei gefracht, wie alt bisse eigentlich?
    und wat hat dich geritten diesen fred zu veröffnen?
    finste dat nich iwie n bissl fad und banane?
    grad hier schreibt jeder, wie ihm die nauze jewachsen is....
    also nich aufregen und ruhig durch die hose atmen :roll:

und wennste dat nächste ma´ halt irjendwelche fehlers findes, behalt se doch einfach...
    machste ne schöne verpackung für dat gedöhnse und hängste dat einafch ma anne korkpinnwand als schlechtes beispiel für die verzukünftigung

und

Zitat von Hubi

Ich hoffe, dass sich das mal jeder zu Herzen nimmt, denn ich möchte behaupten, dass 90% jeden Forums Rechtschreibfehler dieser Art aufweist.

wäre hier nicht besser gewesen zu schreiben:

...dass 90% aller Foren Rechtschreibfehler dieser Art aufweisen...

ich meine wenn du schon auf rechtschreibung wert legst sorg auch für ne vernünftige semantik :!: :!: :!:

ja aber ich kann doch keine funsoftware anpreisen mit entsprechenden funktionen....
    außerdem is da tolle an dieser kleinen anwendung, daß man sie nicht installieren braucht, sondern nur doppelklicken..

ok im sinne von caro.... ich lege zu 100% meine hand dafür ins feuer, daß diese software weder schaden anrichtet noch irgendwelche backdoors öffnet!!
    es ist lediglich dazu gedacht spass zu verbreiten.

hier der quellcode der einzigen klasse:

und eigentlich dachte ich ich wäre mittlerweile eures vertrauens würdig.... :(

also ich fänd es sollte java/C# sein ;)
    kenn C nich und bin froh java grad zu lernen...
    aber wäre echt nice, wenn ich hier auch mal ab und zu ne frage loswerden könnte..
    naja bleibt nur noch zu hoffen, daß sich genügend leute mit den themen auskennen...
    alternativ bleibt mir sonst nur meine ausweichmöglichkeit http://java-forum.org

find eh schade, daß java nur unter &Co fällt....*grml*

Zitat

Forum für Visual Basic - ASP - Prolog - Delphi - Pascal - C# & Co.

na um auf eine DB connecten zu können braucht man halt eine IP, einen benutzernamen und ein passwort..
    wäre ja zu schön für nen hacker und jeden der schindluderei treiben will, wenn der auf die dastenbanken von jedem x-beliebigen server draufgehen könnte und dort rumwuseln könnte oder gar die daten löschen usw..
    localhost ist sozusagen ein alias für die 127.0.0.1- deinem PC den wirst du über diese IP oder eben über localhost immer erreichen, auch wenn du nicht im internet bist.
    mysql_user ist der benutzername des benutzers, der eine entsprechende datenbank benutzen und einen/mehrere tables(die tabellen mit den daten) ändern und einsehen darf.
    mysql_password ist das passwort, mit dem sich der mysql_user an der datenbank anmelden muss, um entsprechend eingeloggt zu sein und seine veränderungen durchführen zu dürfen.

also auch in eine tabellenzelle kann man ein div packen wo die komplette struktur drin is..;)
    mit deinem problem kann ich akut net weiterhelfen, da ich auf diese art noch kein menü gebaut habe (ich bevorzuge javascript bei solchen dingen- bzw die kombi aus javascript und css)
    leider ist auf deinem link die verknüpfung zum tutorial ausgegraut, sonst hätt ich mir das mal angesehen und dir den richtigen weg weisen können.

edit: das hier hab ich mal für jemandem ausm forum gebaut...
    scrollende thumbnails, anzeige per mouseover und nen text der variable zu jedem bild gesetzt werden kann...
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/js_gal/gallery.html

wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    wenn du kämpfst kannst du verlieren,
    kämpfst du nicht hast du bereits verloren...!

und ja wenn du dein anliegen richtig rüberbringst könnte es klappen, brauchst ja nur sagen, daß du eben entsprechend die site von nintendo verlinkst mit dem bild in deiner signatur.
    oder machste halt noch ne fansite dazu is ja auch kein akt.
    fans werden fast immer unterstützt...
    also bei games hab ich nie schlechte erfahrungen gemacht

frag doch einfach mal beim hersteller an, die haben matrial für sowas..
    kannst denen ja dein anliegen erklären, dann haste auch gleich das OK , wenn die dir das entsprechende bildmaterial schicken!

außerdem is es eh völlig banane wenn du alles mit element-styles machst und die auch noch in jedes element reinschreibst...
    mach nen style im ausgelagerten stylesheet und gut is..
    und da dann ganze ienfach border: 1px solid (oder ridge oder inset, outset.. oder oder oder) #FF0000 (das is ROT)

klar nimmste am besten ne andere farbe.. war nur zur verdeutlichung.
    abgesehen von den rändern, die ein texteingabefeld ja eh schon hat...
    würd ich mal ne andere backgroundfarbe probieren .. einmal für den inputkram selber und einmal für das label zum entsprechenden input..

also ohne es zu probieren wirst du nie die erfahrung machen können, spekulieren bringt in einer solchen situation mal rein gar nichts.
    ich denke caro hat dir da schon den besten tip gegeben.
    bleib dir dabei vor allem selber treu! das restriko betrogen zu werden wirste da nicht wegbekommen...
    und letztlich du hast angst probleme zu bekommen weil eure beziehung innerhalb des arbeitsumfeldes probleme aufwerfen könnte.
    was wäre denn wenn du die beziehung beendest?
    würde er dich dann schlechter behandeln?
    in erster linie sind ja nachm schluss machen alle kerle schweine und alle weibsen bitches ;)
    also mach dir keinen kopf um das gerede anderer, wenn ihr was für einander empfindet (und das mal wirklich unabhängig vom job)
    steht euch doch nichts im wege.
    wer sich das maul zerreisst is doch eh nur neidisch!!

ja wie gesagt, mach dich einfach mal mit den alerts vertraut, die sind echt ne gute kontroll-variante..
    du holst dir für crossbrowsertauglichkeit die elemente, die du als objekt benutzen möchtest mit

Code
    var target = document.getElementById("ID_des_objektes");

die attribute eines objektes werden mit punkt von der variablen getrennt..
    der text der inputzeile "testtext" ist also zu bekommen unter

Code
    var target = document.getElementById("testtext").value;

oder mit zwei schritten:

Code
    var target = document.getElementById("testtext");
    var text = target.value;

den inhalt überprüfen kannste dann mit

Code
    var target = document.getElementById("testtext");
    var text = target.value;
    alert(text);

zu deinem anliegen mit checkboxen und dropdowns:
    dropdowns haben einen index, der "selectedIndex" ist das ausgewählte "objekt" im dropdown und der wert von diesem "selectedIndex" wird dann halt verarbeitet.

checkboxen müsst ich akut mal prüfen^^, hab damit ewig nich gearbeitet..
    aber ich glaub die haben sowas wie checkbox.checked == true als abfrage ob die box nen haken hat oder net.
    aber wie gesagt selfhtml hat da eine wunderbare referenz über die quicknavi für javascript.
    was du halt lediglich verstehen musst is der syntax...
    der rest kommt dann von alleine durch die übungen, die du machst.
    ich hab zum beispiel damals mal nen fun-dings gemacht- so als übung..
    http://virtual.net.ms
    funktioniert aber leider nur im ie (hab damals gedacht der ie wäre der richtige browser ^^)
    solch "faxen" helfen schon ne ganze mange mit javascript zurecht zu kommen.