Beiträge von synaptic

Also ich hab sowas auch noch nie gesehen, bei mir kommen aber stets die richtigen antworten(ergebnisse)
    hast du WIRKLICH NICHTS am code geändert??
    ich mein ich find schon komisch, daß javascript des mit dem "for i in array"
    hinbekommt, also daß des anhand der einträge im array erkennt, daß

Code
    i=0; i<array.length; i++

ist...
    hab mir des von deinem link mal durchgelsen, is ne echt fette sache, daß javascript des so macht ;)
    aber weshalb diese fehlermeldungen bei dir kommen, ist eher ein bömisches dorf für mich.
    schreib dem typen, der des da auf seiner site erklärt doch mal ne mail, er scheint ja echt was drauf zu haben...

ach und christopher, würdest du den text lesen, der bei der velinkten seite über dem übernommenen script steht, hätteste die frage nicht stellen brauchen.
    ein assoziatives array kennt seinen index und seine größe nicht auf die art und weise, wie ein normales array!

wieso willst du überhaupt so einen schmarrn machen?
    des is ne technik, die da von nöten wäre, die jeder schlechte popup-blocker blockt.. nämlich ne onload="window.open('main.html');"
    es gibt bestimmt für dein vorhaben passablere techniken zur realisierung.

erzähl mal was du machen möchtest ;)

jup firefox das haste richtig verstanden, man kann auch im selben objekt etwas klonen und den geklonten bereich auch als eigenes objekt zeichnen.
    die linke shift-taste gedrückt halten und ganz normal mit der maus nen startpunkt wählen, von wo aus die maus verfolgend geklont werden soll...
    aber sejumas link ist da auf jeden fall schon exorbitant, die junge dame die den entsprechenden inhalt gemacht hat ist eine göttin, was den umgang mit PI betrifft

ja dann arbeite doch mit drei verschiedenen span-bereichen..
    ich denke mal daß du mit php doch auch rausfinden kannst, was innerhalb eines tags steht oder nicht?
    ich kann dir später gerne die uhr gesplittet bauen...
    was php-technisch passieren muss weiß ich net.. kann kein php ;)

edit: also so könnte das mit der uhr dann aussehen, die stunden, minuten und sekunden sind jeweils in einem eigenen span-bereich..

hab da jetzt auch mal monate und sowas drin...
    das script an sich is etwas älter, habs mal vor öhh 3 jahren oder so geschrieben..
    habs halt nur so umgemogelt, daß es in den drei segmenten funktioniert

geht auch mit style.visibility="hidden";

hängt halt davon ab in wiefern du das realisieren willst, und evtl auch ob da ne form von animation sein soll..
    also sowas wie nen aufzoomen...
    wenn du etwas genauer beschreibst wie es sein soll, kann ich dir des scripten..
    zum beispiel so:

also für die DB würd ich ein update nehmen und einen vorinitialisierten wert vorgeben, also 0.
    ne uhr hatte ich damals mal gebastelt, da musste mit threads arbeiten und immer wenn dann die 5 minuten abgelaufen sind führste halt das update aus. aber des war ne uhr mit swing .. für ne website musste ja servlets oder JSP nehmen, da würd des implemetieren anders ablaufen.

und benutztdu wirklich java oder javascript?
    sei mir wegen dieser frage nicht böse, aber es gibt zu viele die den unterschied net auf die kette bekommen ;)

was haste denn von deinem vorhaben bisher realisiert?
    haste schon die struktur deiner db fertig und auch schon was gecodet?

also das hier:

funktioniert, aber letztlich nur im ie (getestet mit ie6)
    im firefox geht zwar des eine popup auf, aber nicht das andere fenster zu...
    ich teste mal weiter... ;)

dieser link hier wird dir zeigen, daß es nötig ist für den ff das erste fenster auch über javascript zu öffnen...
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#close

werd mich der sache heute nachmittag mal näher annehmen.
    hatte die vermutung, daß es am return liegt, bin da aber nciht sicher...

ich schreib dir dann heute nachmittag ne funktion dafür.
    das erste fenster, wa du mit der funktion schliessen möchtest wurde nicht mit javascript geöffnet oder??
    denn dann kommt definitiv eine abfrage, ob das fenster auch wirklich geschlossen werden soll.
    diese würde entfallen, wenn das erste fenster auch mit javascript geöffnet wurde.
    alternativ könntest du deine beiden funktionen auch in verscheidenen eventhandlern aufrufen.. onmousedown machste des fenster auf und onmouseup das erste fenster zu.. nur so als idee, getsetet is des jetzt net, hock grad in der schule ;)

schwierige sache das zu beurteilen, ohne deinen freund (exfreund?) ghört zu haben, zumal du dich zwar bemüht hast, aber letztlich bin ich überzeugt davon, daß man nichts 100% objektiv berichten kann.
    an sich würd ich drivers meinung ja auch zustimmen- is halt die rationalste idee in der situation, die helfen könnte!

was mich etwas irritiert ist die tatsache, daß er dir seine entscheidung so "fest entschlossen" mitgeteilt hat...
    ist da wirklich 100%ig keine andere im spiel (will dir keine angst machen, aber des klang alles recht komisch)??
    ich bin auch der meinung, daß wenn etwas kaputt gegangen ist, man da eh nichts mehr wirklich flicken kann, denn man wird notgerdrungen immer wieder ins alte verhaltensmuster abrutschen- dazu sei erwähnt, daß ich noch keine beziehung über mehr als 3 jahre hatte-

versuchs erstmal so, wie driver vorgeschlagen hat, geh ihm ein wenig aussm weg und dann versuch nochmal vernünftig mit ihm zu sprechen.
    vielleicht bekommste ihn ja dazu hier seine meinung zu posten ;) dann wird die objektive bestimmung durch mehrere meinungen von uns evtl einfacher ;)

peitsch mal die ts-daten rüber...
    ich stell mich dann demnächst mal in ein bis zwei aussenposten und biete den den leuten an.
    ne gegenleistung will ich nicht dafür haben!
    ich gehe davon aus, daß du eh nix hättest was für mich von interesse wäre

wieso schreibste überhaupt so ne 'komplizierte' funktion?
    und wie löst du sie aus?

Code
    <input type="text" id="email" onfocus="this.select();" value="wdawdawdawd"><input type="password" onfocus="this.select();" id="passwort" value="awdawdawd">

kannste doch alles direkt im objekt lösen...
    konnte es im ie7 nicht testen- hab dat dumme dich nich zu hause..
    aber kannst du ja mal machen und die ergebnisse hier posten ;)

also prinzipiell ist das problem bei sound, daß es im IE ganz anders funktioniert, als im FF..
    und wir bräuchten hier den code wo die midis eingefügt werden zusätzlich zu deinem script oben.
    ich denke mal hier wird sich kaum wer die zeit nehmen und versuchen den nicht vorhanden teil des quelltextes zusammen zu friemeln, um dir dann eine entsprechende antwort/lösung zu präsentieren...
    sowas mach ich zwar selber ab und zu schon, jedoch fehlt mir akut komplett die zeit dafür