Beiträge von synaptic

http://beta.lord-of-the-fire.de/ is die rohversion der site.. bevor die offiziell online geht muss noch einiges geändert werden, aber nen feedback wäre schon cool.

wir basteln grad zu zweit daran und manche styles müssen noch angepasst werden, aber wie bereits erwähnt wäre ein bisserl feedback nötig.

sobald dann der server alles so macht, wie wir wollen soll die page online gehen.

die noch aktuelle site ist: http://www.lord-of-the-fire.de

bis jetzt is die beta nur im firefox und im ie7 wirklich vernünftig.

also ich hab jetzt ne variable, die mir die index-seite anzeigt...
    soweit so gut, jetzt will ich mir nen string basteln den ich dann einbinde...
    habe bisher

PHP
    <?php 
    	 if($_GET[view]== frontpage) $stylestring="<link rel=\"stylesheet\" href=\" <?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/area.css\" type=\"text/css\" />";				  
     ?>

<?php echo($stylestring);?>

doch das ergebnis wird dann:

Zitat

<link rel="stylesheet" href=" <?php echo /joomtest ?>/templates/system/css/area.css" type="text/css" />

wat kann ich dagegen tun? also wie bekomm ich des richtig hin?

mmh ok dann muss ich das nochmal ausprobieren.
    kann den link leider nur per pn weitergeben..
    hab das ding lokal aufm rechner laufen....

edit: es is das div mit der id "area" da will ich nen bild einbinden, bei den anderen content-seiten ist aber der text mitunter zu lang..
    also hab ich zwei möglichkeiten.. feste werte für die divs und nen overflow: auto
    oder eben ich frag irgendwie ab ob des die index.php is und dann bau ich entsprechend den style ins div ein ;)

gibt es denn ne möglichkeit alle get-variablen aufzulisten??

hab mich ja bisher um php immer gedrückt aber irgendwie werd ich mir den sülz demnächst wohl doch aneignen müssen, sonst kann man ja des joomla nich professionell customizen ;(

wie find ich raus, ob ich auf der index.php bin und nicht auf einer verlinkten seite?

also ob in der adresse nur index.php steht (oder evtl auch nicht, aber man sich trotzdem darauf befindet)

statt

joomtest/index.php?option=com_contact&view=category&catid=0&Itemid=2

ich will in ein bestimmtes div nur dann ein hintergrundbild setzen, wenn ich auf der index bin und es soll nicht angezeigt werden, wenn man sich auf einer der content-seiten befindet.
    ich möchte das als background-image haben und nicht als normales img, sonst könnt ich des ja einfach in den text einpflegen und gut is...
    is aber so nich gewollt ;)

ich glaub die javascript-variante ist die einzig funktionierende..
    für den css-tooltip brauchst du ja ein a-tag, welches aus einem öffnenden und einem schliessenden teil besteht.
    das area-tag ist eines der sorte, welches nur aus einem einzigen teil besteht, wie zum beispiel auch das img-tag!

also ich wüsste akut nicht, wie man dann da die css-variante ins laufen bekommt, denn bei sejumas verlinkter info wird der tooltip realisiert, indem man einen span-bereich in das a-tag integriert und dann beim hover diesen span-bereich sichtbar macht.

ich hatte die idee die area in ein a-tag zu stopfen, um dann das gewünschte ergebnis zu erzielen, jedoch klappt dies nicht so, wie ich es erhofft hatte.

man müsste also deine areas für die tooltips komplett entfernen und durch a-tags ersetzen, was zur folge hätte, daß man ein rechteck, was den pfeil "überlagert" anklicken könnte und somit hast du nicht nur den pfeil, sondern eben eine fläche die größer oder kleiner wäre.

sorry- mit meiner idee konnte ich also wider erwartens nicht weiterhelfen.

zeile 18 zeichen 43 syntaxfehler bekomme ich angezeigt...
    mach mal die schliessende klammerhinter laenge weg.. also eine davon
    und benutz für deine funktion nen button der sie auslöst.. onkeypress für ne texteingabezeile ist eine denkbar schlechte idee, denn noch bevor was drinsteht wird das event ausgelöst und in deinem alert steht nix drin!

edit: und da du ja nicht weisst was deine user eingeben, solltest du die uppercase- oder lowercase-funktion benutzen.. macht an dieser stelle sinn...

haste akut mal nen link zu deiner page? dann kann ich mir des mal angucken und sehen ob ich des mit css gecodet bekomme.
    ist ja nicht in deinem wunsch gewesen javascript zu nutzen, obgleich ich der meinung bin, daß man nicht auf solch mächtige webtechniken verzichten sollte, nur weil irgendwelche vögel des deaktivieren- aus angst irgendwas kaputt gemacht zu bekommen-

wennste keinen link hast mach aus der entsprechenden datei und allem was zur richtigen anzeige gehört ein paket und lad es hier als attachment hoch (damit dann auch die map und so verfügbar sind)