da fühl ich mich glatt von antworten erschlagen... also aus dem immensen feedback entnehme ich, daß hier wohl doch kein interesse an einem solchen tutorial besteht.. schade!
naja mach ich es halt noch fertig und dann war es halt ne prima übung ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
Was gehört eurer meinung nach in ein javascript-tutorial für die BASICS (nich für fortgeschrittene)?
ich bin nämlich grad dabei eins zu schreiben, damit die einfachen javascript-sachen schnell geklärt und erklärt sind...hab bisher als menüpunkte:
Syntax
Einbinden
Anweisungen
Alerts
Eventhandler
Objekte erfassen
Formularfelder
Styleänderung
Fliegende Layereiniges an inhalt hab ich bereits bis zu den formularfeldern...
wo sollte ich schleifen und if reinpacken und wo die operatoren? zum syntax? oder eher nen eigenen punkt daraus machen? bisher hab ich des noch in den anderen codeschnipseln drin und dementsprechend auch dabei erklärt...
helft mal mit, daß des etwas für die allgemeinheit wird...
falls nötig lade ich des schomma irgendwo hoch, damit ihr euch des mal angucken könnt (natürlich nur auf wunsch)
wer mag kann auch gerne was designtechnisch dran ändern
habs halt bisher nur provisorisch gemacht (bin ja auch nich so der designer
)danke für euer feedback!
und ich hoff des wird was, was die user hier nutzen können -
also ich hab sowas wie du es da machen willst noch nie probiert...
ich hab mich bisher auf spezielle rechenprogramme konzentriert, um den umgang mit java wieder zu festigen...
und eben um das back-end mit dem GUI zu verknüpfen.
war bisher nicht wirklich weltbewegendes... ich frag mich sowieso, wieso du mit so einer "grossen sache" anfangen willst statt dich erstmal in kleinen schritten an java heran zu wagen... -
wann 2009? also kurz is für mich zwischen 1 bis maximal 3 monate
-
das problem wird bei mail-prüpfung via regex auftauchen, denn letztlich gibt es dann ja kein wirkliches muster mehr, woran man evtl abfangen könnte, daß jemand ne falsche email angegeben hat...
also irgendwo müssten dann auch grenzen gesetzt werden!
letztlich denke ich wird das wenns sich durchsetzt ein besonders teuerer spass den sich wohl nur konzerne und kommunen leisten können.aber hier jetzt zu diskutieren über "was wäre wenn" find ich doch etwas zu weit hergeholt, das sollte uns eigentlich erst beschäftigen wenns akut vor der durchsetzung steht
-
ja dann viel erfolg guck mal unter http://gidf.de das is ne prima page
außerdem... klar.. so viele scripte wie möglich und du suchst explizit nach nem headshotscript...
also wir machen uns hier die hose nich mit nem bagger oder kran zu
-
-
<offtopic>
also ich find man sollte hier erst seine antwort posten und warten, ob sie vom rätselersteller als richtig gekennzeichnet wird.. sonst artet das doch irgendwie aus hier oder irre ich da?
</offtopic> -
lool wie geil RMB...
recht haste
und Gamer_97, lern lieber zu spielen und bekomm skill statt hier wegen so ner kacke nachzufragen
cheater haben kleine eier.. vergiss dat nich -
leider ist dem tatsächlich so...
ach fussball is nix anneret als schlechte blasphemie...
die spieler sind götzen und heilige gleichzeitig, der sport wird wie ne religion geheiligt und letztlich führen manche soger "kriege" (respektive hooligans)!
also irgendwie is dieser sport für mich definitiv nicht reizvoll genug.
wenn ich wegen fusball "feier" dann auch nur um kollegen nen gefallen zu tun. -
also generell macht man des dann so, daß man drei divs in einen umschliessenden wrapper packt.
diese divs floaten left und bekommen durch margin und/oder padding ihren abstand zu einander.
in das div ganz rechts packste dann die kleinen boxen rein..
musste halt drauf achten, daß du nur breitenwerte vergibst damit du evtl mehr text da reinbekommst- sofern nötig.führ dir mal die beiden links in sejumas signatur zu gemüte.
und lass die finger vom tabledesign.. tables sind zur darstellung von daten nicht zur positionierung von elementen
und den code posten... tz tz tz
soll das deine site werden oder soll sie dir jemand coden?
wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe...
es heisst ja auch forum-hilfe und nich forum-machts-dir oder forum-machs-mir
-
joa ich hab mich mit der c-schiene nicht so sehr befasst, weil ich eben erst eine sache wirklich können will..
aber alienX, ich hab mal im java-forum nachgefragt wie ich mit java sensoren des pcs auslesen kann.. letztlich brauch ich dafür wieder c-treiber die ich aber in meine java-app einbinden kann.....das problem für java ist halt, daß es nicht so nah an der hardware arbeitet wie zum beispiel die c-appz
ich denke mal das is das generelle problemchen
-
also manche animator schlucken auch avi-files und machen daraus nen gif...
-
-
und ich hoffte der EMfred wäre für diese inhalte -.-
irendwie is man nirgendwo wirklich verschont vor fußballgedöhnse

(obgleich ich firefox zustimmen muss
) -
nur mal so nebenbei gefragt.. wie setzt du denn da die grösse firefox?
hab ich da irgendwo was verpasst oder nich geschnallt? -
also ich bin da anderer meinung, evtl klappts es wenn die beiden dateien auf einem server liegen, aber an sich ist es nich so gedacht. außerdem.. woher will die content-seite wissen, wie groß sie ist?
was mit js evtl ginge wäre die größe eines divs mit dem inhalt des impressums auf den übergeordneten frame weiterzugeben.
aber an sich is des humbug bei einem inhalt der statisch ist (impressum eben) -
naja also ich find es benötigt schon etwas mehr um vernünftig die C-schiene fahren zu können..
referenzen wieder entfernen und dann die dazugehörigen speicherstellen freigeben, direktes addressieren von speicherplöätzen kann auch gefährliche probleme bringen, java is da einfacher gestrickt und hat den prima garbage-collector...
das ist jetzt nur eine kleinigkeit, die anderen aspekte würden jetzt des posting sprengen
alles in allem ist java halt pflegeleicher und einfacher- nimmt dem entwickler einiges an arbeit ab.ach und beim link oeben muss des in klammern mitkopiert werden, irgendwie seh ich grad der link is irgendwie nich ganz übernommen worden
-
also zuerstmal.. nee an sich geht sowas nicht, du kannst höchstens ausmessen wie gross der content ist und dementsprechend den iframe gestalten.
bei deinem link oben hab ich keinen scrollbalken... -
tükei darf nich gewinnen, die gehören ja nichma richtig zu europa geschweige denn dass die sich hier vernünftig integrieren könnten.