Beiträge von synaptic

Zitat von firefox5.0

Wir würden uns sicher über ein Comeback freuen.

Und ich bin ganz synaptics Meinung. Ich seh das genauso.

synaptic:
    ;) Gut formuliert und überlegt...

joa so nach knapp 30 jahren auf dieser welt eignet man sich so nach und nach diverse ausdrucksweisen an ;)
    ich kann zwar nicht immer mit gutem beispiel vorangehen, aber die grundsätzlichen lehren des lebens hab ich doch schon irgednwo aufgeschnappt ;o)

joa so is dat halt, wenn viele verschiedene charaktere aufeinander treffen.
    die einen mögen sich, die anderen können sich nich riechen, dann gibt es die vorlauten blagen, die meinen sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen und wieder die zurückhaltenden die sich dann wieder alles gefallen lassen.
    hinzu kommen die sachlichen und reiferen, die mit wissen und leistung punkten.
    ab und zu auch mal einer wie ich, der sich nix gefallen lässt, leicht reizbar ist wenn er immer wieder mal provoziert wird, recht zynisch antwortet und dennoch spass an dem haufen hier hat ;)

fazit: rangeleien wird es immer und überall geben, es gilt sich entweder zu behaupten oder einfach zu geniessen, daß man schlauer ist als ein anderer..... oder aber man macht sein ding so lange, wie man keine anderen negativ beeinträchtigt und freut sich über jeden neuen tag.

also als weida kurzer

und nachm comeback biste ruhig, besonnen und cool wie vorher kleiner mann ;)

vergiß net dass du noch viel lernen und viel erleben wirst in deinem leben, da werden öfter welche kommen, die dir aufn sack gehen...
    also immer schön ruhig durch die hose atmen :)

naja ich bin auf platz 3 mit der direkten webspace-url
    ( http://home.arcor.de/aviaticus.ger/ ) was an sich auch vollkommen ausreicht ;)
    und auf platz 4 mit ner stammbaum-unterseite....

und nö elvis, dein umkehrschluss stimmt auch net ganz, denn ich hab dir nirgendwo auch nur nen fitzel unterstellt...
    ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß RMB´s einwände berechtigt sind.
    klar du hast schon eine krasse verfehlung für validität gepostet und ich denke mal du wirst erfahrungen gemacht haben, die dich zu deiner meinung brachten...

jedoch musst du nicht jeden widerspruch meinerseits als angriff werten, denn ich hab weder die zeit, noch die lust mich mit dir wegen so ner kinderkacke auseinander zu setzen oder gar zu streiten oder ähnliches.

letztlich komme ich unterm strich zu folgendem ergebnis:
    es gibt menschen die stets up to date sind was seo betrifft, es gibt andere die bücher über dieses thema schreiben und wieder andere die stundenlang referieren könnten/können- jedoch bleibt für uns otto-normalies mit ner kleinen affinität zum thema nur eines übrig...:
    hinnehmen was google macht, denn letztlich kann da wohl niemand hinter die kulissen blicken!

ps: elvis, einmal hätte gereicht ;)

josi ich hab mir dat grad nochma durch den kopp gehen lassen...
    ich hab zwar kein interesse mir den kompletten M.Fred rinn zu klobbe, aber ich seh des so:
    du hast ein paar auseinandersetzungen gehabt,
    du hast bisher hier spass gefunden,
    du hast hier deine fragen beantwortet bekommen,
    und du denkst dass du zurückkommen wirst....

also rein rechnerisch sind das für mich 3 mal pro und 1 mal kontra!!

lass die flitzpiepen sein wie se sind und bleib hier :)
    lass dich nicht von älteren mobben und von kindern dumm anmachen oder beeinflussen, so schlimm kanns nich sein!
    wenn doch belehre mich eines besseren.

ich bin zwar nicht begeistert davon dir den code vorzukauen, weil ich dir des ja wie bereits erwähnt schon mehrfach zu erklären versucht hab, aber nun gut...
    ich hab für die bilder mal den absoluten pfad gewählt.. damit das mal angezeigt werden kann...

wie du erkennen kannst hab ich mal den ganzen schmu von element-styles rausgenommen und des in ein internes stylesheet ausgelagert...
    kannste alles rauskopieren und in dein css-stylesheet reinpacken!

und so siehts dann danach aus:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/dragondings.html

also ich hab zwar keinen plan von php aber was hälste davon die beiden codeschnipsel die du uns zeigst einfach mal in umgekehrter reihenfolge zu schreiben?

dann is doch die variable initialisiert bevor du sie nutzt...
    oder irre ich da?

das hatte ich dir doch bereits via icq erklärt...
    zur not packste um all deine divs noch nen wrapper der alles zusammenhält.
    wenn das clearing mit div und span nicht klappt nimm mal ein

Code
    <br style="clear:both;" />

bei der beispieldatei hatten wir ja schon überschrift, dann 3 bilder und um des im gleichen style fort zu führen musste halt den code auf die gleiche art und weise wiederholen

also schnell is immer schwierig zumal da ja einiges an buchstaben aneinandergereiht ist..
    hast du für den ie ein separates stylesheet? und wie sind die news in der DB hinterlegt? weil du ja geschrieben hast die breaks kommen aus der DB..
    ich konnte mir das jetzt noch net genau angucken, habs nur überflogen..
    aber der ie hat zum beispiel ein problem mit margins bei floatenden containern, evtl da mal mit nem padding probieren falls vorhanden...
    kannst ja mal den firebug für den FF installieren ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843 ) und damit gucken welche styles für den entsprechenden bereich zuständig sind.
    dann machste nen separates stylesheet nur für den IE6 und evtl eins für IE7 und bindest die mit conditional comments in deine website ein, nachdem!!! du dein anderes stylesheet eingebunden hast.
    sah nämlich auf den ersten blick nach nem styleprob aus...und nich nach breaks die aus der DB kommen, dafür is der abstand nach oben einfach zu groß ;)

beim zweiten.. is doch eindeutig... ;) hrhrhr

also so ganz kann ich dir net zustimmen...

jag mal meine derzeitige homepage durch den validator...
    die hab ich geschrieben, als ich mich noch net mit xhtml und validität auseinandergesetzt hatte...

und dann gib mal bei google mein hauptwort "aviaticus" ein ;)

danach erzähl mir mal was von validität und SEO ;)

hast du eine idee, wie du das generell realisieren willst?
    denn der chat benutzt im normalfall keine DB, die anmeldung bei den meisten chats ist lediglich zur nachrichten-zuweisung...
    du müsstest entweder nen wirklich fett konfigurierbaren chat finden, oder eben nen eigenen schreiben

check mit dem firebug (addon für ff) die einzelnen styles fürs menü und überschreib sie entsprechend.. is das einzige was ich dir raten kann..
    und wenn du irgendwo schon bilddateien hast, musste die auch entsprechend ersetzen

also ich bin heut mal gut drauf und geb dir mal nen kleinen anfang..

das ist ein möglicher grundaufbau für ein valides xhtml1.0-dokument, das kannste als vorlage nehmen.. wie du ein externes stylesheet (im code als 'style.css' zu finden) baust erfährste bei sejumas links oder http://css4you.de!
    das legste in den gleichen ordner wie deine html-dateien...

viel erfolg :o)

jo da muss ich dodo recht geben.. is
    a) nen alter hut
    b) nix neues
    c) hats des schon gegeben
    d) waren schon vor dir welche hier
    e) kennen wir schon
    f) sowas is uns bereits bekannt
    g) ich glaub man hört auch schon das rattern der bart-wickel-maschine.. so alt is die idee schon
    h) sind alle begeistert von dieser suuuperneuen innovation *hust* *räusper*
    i) ich glaub ich brauch jetzt nicht weiter ausholen um dir zu zeigen wie toll deine idee ist
    j) siehe oben
    k) usw....

nicht sauer sondern eher enttäuscht, denn dieses tut geht ja in erster linie diejenigen an, die keine ahnung von javascript haben!
    versionskompatibilitäten würd ich gerne aussen vor lassen, denn des würd aus den basics rausgehen (und ich müsste mich da erst noch mit beschäftigen, denn bisher weiß ich lediglich, daß es unterschiede bei den versionen gibt, jedoch nicht genau welche und ich hab mal gelesen, daß wenn man keine v-nummer angibt sich das script automatisch so verhält wie eben code drin is)

schwer fand ich den fred net.

und das mit den fliegenden layern dachte ich mir wäre als abschluss vom tut nicht schlecht, da man so eine technik erlernt, die heutzutage ja schon fast überall vorkommt (leider fast nur für werbung) und damit kann man ja auch andere sachen bewegen ;)

aber dennoch danke für deine antwort jojo