Beiträge von synaptic

ja jetzt haste das bild mit dem text rausgenommen.. war klug...
    jetzt schreibste den text des bildes ab und machst ein p-tag drum herum
    sieht dann so aus:

Code
    <p id="textstattbild">
    hier müsste dann dein text stehen der akut noch in der bilddatei steckt
    </p>

dann kannste über die id "textstattbild" nen style im css-stylesheet zuweisen (geht auch direkt im element aber gekapselt is immer besser ;) )

also ne png-file speichert eh die einzelenen ebenen ab, ich glaub das is halt ein feature davon...
    selbst transparente hintergründe funktionieren- außer im ie.. der braucht nen spezielles pngfix dafür

wenn du zwei elemente in ein bild stellen muisst musste das bild freistellen (also alles was drum herum is wegmachen) und dann packste halt zwei bilder in ein anderes (copy und paste, drag´n´drop)
    die ebene wird bei vielen programmen automatisch erstellt, bei anderen musste halt sagen "neue ebene"
    das ganze speicherste ab und gut is

also auf deiner aktuellen page (ich hab mal bei deinem link oeben das "Problem.JPG" weggelassen hast du den text als bild eingebunden..
    mach des mal als text und pack diesen in ein p-tag, dann kannste dafür entsprechend auch styles vergeben..

ansonsten sprich mal mit deinem arzt, der muss deine krankmeldung ja auch vor der krankenkasse vertreten können!

ps: rückenschmerzen und migräne

verträgt der server was serverseitiges oder nur html? dann würd ich spontan mal so zu nem include raten.. und die navipunkte sollten net in den content reinrutschen!

naja in anbetracht dass ich nicht übermässig content habe und die page recht fix geladen is finde ich diese methode vertretbar, außerdem hab ich so content der in sachen seo wieder was bringt..
    aber alles hat vor- und nachteile wo kein licht, da kein schatten!
    sind halt die zwei seiten der medaille

naja also insgesamt verlängert sich die initial-ladezeit.. dafür hat man sonst keine mehr ;)

auf meiner homepage hab ich es auch gemacht, zum einen code in ner variablen und zum anderen nen reiter-system für den content
    also jeder content in nem eigenen div und mittels javascript wird dann zwischen den reitern hin- und hergeschaltet

manche mögen behaupten na javascript-navi is dämlich, jedoch passte es für meine bedürfnisse und wer nich will muss sich die page ja net angucken ;)

naja, was spricht gegen DHTML?
    man kann doch auch die inhalte in variablen speichern (zur not den kompletten quelltext der tabelle inklusive inhalt)
    und des dann mit javascript einbinden.
    für diejenigen die javascript deaktiviert haben gibt es ne meldung mit dem noscript-tag

joa bin ich voll und ganz drivers meinung.. des is so viel text, dass sich da wohl niemand findet der des komplett liest.

abgesehen davon sollte der normale umgang mit gesellschaft ein gewissen verhalten voranstellen, dass solch hilfestellung eigentlich sinnfrei würde-
    ok wir wissen die realität lehrt uns genau das gegenteil...
    is wie bitte und danke.. des sagt auch kaum noch jemand mehr ;)

also ich seh da kein wirkliches design.. ok n paar runde kanten, aber ob das schon nen design ausmacht??
    und der haftungsausschluss is auch schon fett überholt! kümmere dich mal um was aktuelles an infos, ich glaub das urteil was du da ansprichst gibt es in der form net mehr

also ich hab zwar kein plan von ebay und was da erlaubt is und was evtl net..
    aber mir fallen da mehrere varianten ein....
    zum einen ne language-file in XML, dann einfach die gleiche seite nochmal und entsprechend über die flagge verlinken
    letzte dynamische client-side-variante wäre dann javascript, da müsstest du ALLES was du an inhalt hast einmal auf deutsch une einmal auf englisch in variablen speichern und entsprechend ausgeben.

kleiner tip am rande... für sowas ebay fragen wie es am besten funzt oder jemanden der sowas bei ebay bereits realisiert hat