näh, is nur mit javascript zu bewerkstelligen
hab akut ach kein script parat was ich dir dafür an die hand geben könnte, müsste dafür selber erstmal rumcoden und testen.
gib mir mal bitte die url zu deinem webspace, damit ich des alles testen kann ohne nen eigenes picture-repository anlegen zu müssen, dann kann ich mal testen was da geht und vor allem wie ![]()
Beiträge von synaptic
-
-
Hallo Threadraufholer,
bin zwar nich SCHNUPPEL, aber mich dünkt du benötigst aufmerksamkeit
-
link? code? kristallkugel? orakel? allwissender berater der zur seite steht?
irgendetwas das uns mehr infos zum problem gibt??und prinzipiell ist es sinnvoller mit festen breiten zu arbeiten

-
welches betriebssystem benutzt du denn?
bei windoof kann man ja etliche geräte als wechseldatenträger erkennen lassen und dann entsprechend die berechtigungen setzen
(einfache dateifreigabe auf jeden fall ausmachen, die is kacke- hatte probs deswegen meie externe 2,5zoll-platte in der schule zu benutzen) -
http://www.esl.eu/de/faq/playercard/
also wenn ich grad richtig gelesen hab kostet das playercard-ding 5€ alle 2 jahre...
will sagen nen server-sponsor zu suchen find ich noch vertretbar, hat ja nich jeder nen guten root-server oder eben nen gameserver am start (kostet ja auch ne menge)
aber 5€ alle zwei jahre is doch wohl pipifax.. das könnt ich für mich selber jederzeit von meiner ausbildungsvergütung abzwacken oder das können zockerkids vom taschengeld nehmen.schon auf die idee gekommen KinG DuFFel, einfach mal die verwandtschaft zu fragen deswegen?
ich muss sagen das geht ja schon in richtung dreist sowas in einem hilfe-forum anzusprechen.dachte erst playercard wäre sozusagen nen bild was aussieht we eben ne playercard vom basketball oder icehockey...
hätt mich da dnn auch glatt bereit erklärt so ne grafik zu machen, damit ihr euch auf eurer pagedamit also team präsentieren könnt- aber bei nur 5€ pro person.. vergiss es.
raucht eine schachtel kippn im jahr weniger und ihr hab des drin!! -
ach jo ich hab da im paket was doppelt drin, musste mal checken welches galgenmännchen funzt

wie du des aufrufst wirste wissen, willst ja nen spiel proggen- das setzt ja grundwissn voraus und wenn du viel lust und zeit hast kannste ja nen gui schreiben
-
du wolltest spieleklassen?
hier hab ich welche
musste mit netbeans öffnen....is java
-
ich hätt gern mehr lobhudelei
-
playercards? die kenn ich nur halbwegs vom icehockey oder basketball...
haste mal nen beispiel wie dat mit steam in einklang geht?bin ja nich so der e-sportler (obwohl ich ab und zu mal cs:s daddel- bin el nappel^^)
-
-
nee das is der satz der da steht in der sinngemässen übersetzung.
diese beta-version soll uns entwicklern helfen unsere webites auf den nächsten proprietären griff ins klo vorzubereiten.also ich bete seit jahren schon für den tag wo alle browser wirklich standard-konform sind!!
und eine entwicklerin aus meinem team (bzw bin ich in ihrem team, ich kam ja später erst dazu^^) und ich wir haben den gemeinsamen traum mal eine internetseite zu bauen, die NICHT in irgendeiner version des IE laufen braucht!
(ja solch gedanken bekommt man, wenn man mehrere redesigns machen musste und folglich nachdem man "fertig" ist noch nen stylesheet für ie6 und ie 7 schreiben muss!)haste schon conditional comments probiert als css-weiche?
die funzten im ie bis zur version 7 wäre ja doof, von ms wenn dieses feature rausgenommen worden wäre -
Zitat von Eclipse Java
...mir bitte eine klasse zeigen die das bewirkt
hallo?
eine klasse? soll des ne monster-class werden oder wie hast du dir des gedacht?
wenn du ein spiel programmieren willst, braucht das ne gute planung und die umsetzung dauert ne ganze weile.. was meinst du wieso ne fette firma mehrere jahre für nen game braucht..?
doch nich weil die grafiker 5 sechstel der zeit bilder basteln, sondern weil es nicht mal eben so zu programmieren ist!!!leg dich auf ne hochsprache fest, lerne sie und übe mit vielen kleinen programmen!
dann kommst du deinem ziel näher -
also selbst bei deinem tip wird die grösse des bildes unmittelbar vor der anzeige ermittelt, bzw während der anzeige.
um jetzt beide scripte miteinander zu verbinden bedarf es etwas aufwanddu hast in der funktion doit() letztlich die src von deinem newImage
und in der funktion getHeightWidth( newImage ) wird dann die anzeige durchgeführt.also musst du jetzt gucken, dass du ne funktion baust, die dann eine zufallszahl ermittelt, dieser wert wird dann am besten mit return ausgegeben, so kannst du diese funktion wie ne variable einbauen.
die letztendliche darstellung würd ich weiterhin getHeightWidth( newImage ) überlassen denn dann kannst du dort auch dementsprechend die werte weiterverarbeiten.
evtl diese werte global definieren, dann können andere funktionen sie auch benutzen.ZitatDas Problem ist jetzt aber, dass es 2 verschiedene Ordner gibt. Einmal Ordner mit Bildern im Format 256x341 und einmal Ordner mit Bildern im Format 341x256. Für jedes Format gibt es auch noch ein extra Startbild.
und wenn du nur zwei formate benutzt, die auch noch in verschiedenen ordnern ligen, dann kannst du anhand der variable die den ordner identifiziert auch nen entsprechenden stylesetzen, sogar noch bevor das bild überhaupt ausgesucht wird.
on daher würd ich gar nicht versuchn die grösse eines jeden bildes abzufangen.
das macht nur dann sinn, wenn du wirklich probleme bekämest, weil die pix alle verschiedne auflösungen haben... -
separates stylesheet und das wird unter des letzte stylesheet mit nem conditional comment eingebunden
-
-
und auch in der schule gibt es vertrauenslehrer, mit denen kann man sowas besprechen und WÄHREND der schulzeit mit erlaubnis vom unterricht fernbleiben.
-
ui ui ui geile pics!! habt ihr mehr davon?? hrhrhr
also mir hat mal einer den arm mit ner glasscherbe aufgeschlitzt..
ich war damals servicekraft in ner fetten disco und ne andere servicekraft brachte mit mir den müll runter.. aus seinem sack guckte unten nen stück glas raus und als er des ding schingt verliert er n bissi das gleichgewicht und schlitzt mir am arm entlang... sah auch gut aus..
das geile war, dass ich ja kurz vorher meine dienstzeit beendet hatte
(23 monate sanitätssoldat der abc-abwehr) ich wusste also wie ich mich zu versorgen hatte..
ich geh also rein und frag nach gaze und verbandzeug... und irgendwie fing des auch erst nach n paar minuten an zu bluten.
na der typ der da die schicht geleitet hat, hat verdammt doof aus der wäsche geguckt und wollt mir nen krankenwagen holen.. hab mich dann aber entschlossen mit meinem roller selber zu fahren und bin dann auch direkt ins hosptal, jedoch wars für ne professionelle wundversorgung etwas zu spät -war dann ca 1,5 std später (wovon ich ne std ca in der ambulanz warten musste) wurd noch noch mit klebestrifen zusammengehalten und desinfiziert, naja die fette narbe hab ich noch immer.. zur erinnerung an alte zeiten^^aber den spasst der mir des ding verpasst hab den hätt ich am liebsten umgehauen- nich weil ich wegen ihm die narbe hab, sondern weil sich der penner nichma entschuldigt hat
-
also zwei dinge solltest du beachten...
du kannst mit javascript keine ordner auslesen und du kannst mit javascript keine abmessungen von bildern auslesen, bevor sie nicht in eine html-datei eingebettet wurden...
du müsstest mit nem array arbeiten, da kannste dann alle bild-src´s als sammlung anbieten und per zufalls-zahl dann aus dem array auslesen.
für die verschiedenen bildgrössen rate ich zu ner switch-anweisung in der du dann den file-name oder eben die arraynummer auslist und entsprechend dann die grösse festlegst. -
also jetzt mal von der realistischen seite gesehen finde ich egal ob man des erkennen kann oder nicht, schliesslich macht es sinn lieber einmal mehr eine rettung zu probieren, als eine fehlentscheidung zu treffen und mitschuld am evtl. versterben einer person zu haben....
von daher finde ich eure diskussion arg sinnbefreit -
fett danke erstma!
ich meinte eigentlich nicht nur speziell auf php bezogen, sondern allgemein.. also es gibt ja bestimmt was das allgemeingültig ist in punkto funktionsweise und was daher für php genauso gültigkeit besitzt wie für java(jsp/servlets) oder auch asp oder sowas..
werd mir deine links gleich mal anschauen, vielleicht erklären die mir ja schon alles