position:absolute is übrigens auch möglich, wenn man nur mit padding und margin arbeitet
Beiträge von synaptic
-
-
des design ist ja auch das standard-template von phpbb
hab auch akut nich die zeit da was selber zu machen, damit des zum thema passt
hab akut 5 kaninchen die wegen kokzidien behandelt werden und einen notfall-neuzugang in quarantäne!
aber freut mich zu lesen, dass des forum weiterempfohlen wird
danke -
also ich muss sagen thumbs up

mir gefällts, hab zwar nach 117 metern abgenoobed, aber ich bin auch voll besoffenN

-
also grundlegend solltest du dir zu gemüte führen, wie html und javascript funktionieren..
dann sollten dir diese drei links etwas weiterhelfen:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…highlight=popup
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…highlight=popup
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/variable_pops.html
und wenn du das alles verinnerlicht hast und eine lösung zu deinen ersten probs vorhanden ist, dann verrate ich dir wie du den title veränderst und was du tun musst, um dann auf klick des neue fenster zu closen.
wenn du fragen zu den links hast helf ich dir auch gerne weiter...
wenn du die grundlagen von javascript verstanden hast kannste dir ja nochmal den link in meiner signatur ansehen-
ist mein erstes tutorial und wird auch nochmal überarbeitet sobald ich zeit dafür habe! -
joa dann mach das mal.... (das hochladen meine ich)
-
hat nen schönen "klang" wenn man sie laut aufsagt in dreiergruppen

-
des soll jetzt kein pushing sein!
hab das forum nochmal etwas erweitert, weil ich schon anfragen diesbezüglich per email bekommen hatte..
ihr könnt also nochmal vorbeikommen
-
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/mp3player.html
da hab ich mal nen player gebaut.. wenn des playrdiv nen display:none bekommt is der player au net sichtbar..
evtl funzt es dann ja damit..akut läuft nur noch der löwenzahnremix, denn ich hab aus platzmangel und in geistiger umnachtung die anderen tracks gelöscht...
in die play-funktion kannste auch nochmal über die ID, die dein eingabefeld hat nen focus draufsetzen, sollte eigentlich funktionieren -
also ich denk grad an halbtransparente png als background.
poste doch mal bitte den code oder besser noch gib uns den link, dann kann man selber experimentieren.. -
mmh respektive diverser postings aus dem nacht-topic....
wir sind alle homophil und du hast den smiley verdient, weil deine icq-nummer so geil is
-
also ich find nur nummer 3 is ansprechend was das thema wein angeht *schlürf*
-
Zitat von Dodo
du kannst in setTimeout() nur strings ausführen lassen.nöö man kann auch ne funktion ohne strings aufrufen
mit setTimeout(funktionsname, pause_in_millisekunden);
aber bei dem vorhanden problem würde ich auch so vorgehen wie dodo geschriben hat...

muss man halt von fall zu fall entscheiden wie es für einen am besten is
-
also ich hab mir auch ab und zu gedacht: "geht ma gar nich wat man so alles mit ner dummen kugel machen kann

so filigrane bewegungen und illusion von anderen bewegungen... krass einfach nur geil!" -
joa des wird auch bestimmt noch verbessert, hab bisher das standard-template genommen, weil es mir primär darum ging die gute Frau die des macht von homepage-baukasten.de wegzubringen..
Sie hat nicht grad viel plan von der technischen seite was das internet angeht, also hab ich den zusätlichen schnickschnack weggelassen und die eigentliche seite http://kaninchenpflegestation.de.tl nur kopiert!
ich hatte vorher auch ne andere vorstellung, zum beispiel kleinere bilder einbinden, die auf klick vergrössern, aber ich will ihr net zumuten html-code da einzubinden, wenn sie ihre seite pflegt.ansonsten war ihr "anspruch" es darf nicht zu professionell wirken, denn eine bekannte die eine "profiseite" hat bekommt seit sie die hat wesentlich weniger spenden.. und wer kann mal eben 7000 euro tierarztkosten in einem monat aus eigener tasche zaheln? passiert net immer, aber ab und zu kann des echt vorkommen.
ich hab leider noch net genug geld (verdiene grad mal 435€ netto - erstes lehrjahr fachinformatik) und auch zusammen mit dem was meine frau verdient is des net genug, wir haben ja 2 katzen 5 kaninchen (heut abend 6 davon) und wir haben noch etliches zu zahlen (altlasten)
also hab ich mich kurzerhand aneboten die seite vom baukasten wegzuholen und das is meine spende an sie, dazu helfe ich ihr bei veränderungen des daches der einzelnen gehege (sie wohnt grad mal 15 minuten mitm auto von mir)aber wie gesagt da wird bestimmt layouttechnisch noch was passieren, jedoch dauert des noch ne weile... und ich muss das mit ihr genau abklären
-
Eine private Einrichtung in Rosbach
http://kaninchenpflegestation.de
schaut doch einfah mal rein

und wenn ihr was über habt, das ihr spenden könnt, nur zu!
das geld wird dort auf jeden fall nur für die tiere verwendet! -
joa gleich is 7 uhr und der kater lebt *freu* ich glaub ich hau mich jetzt mal auf die couch, denn in 4 bis 5 stunden frühestens kommt unser sechstes kaninchen

wird nen heiden spass..... erstmna quarantäne-revier aufbauen... damit der kleine gesund bleibt.
boah das tierheim könnt ich sowas von ********
aber die haben sich ja abgesichert.. auf dem übernahmevertrag steht sowas ähnliches wie: wir übernehmen keine gewähr für evtl mängelimmer wieder schön zu sehen, das lebewesen nur als SACHE gehandelt und behandelt werden.
stich einem das tier ab und du bekommst ne geldstrafe wegen SACHBESCHÄDIGUNG -.-
altobelli schlaaaand is geil!in diesem sinne nachti

-
pff wo denn?
mit nem komplett kranken hausstand (frau, tiere und ich) lässt sich nich gut schlafen..
bin zwar selber aufm weg der besserung, aber unsere neue kaninchendame hat kokzidien mitgebracht (parasitäre einzeller) und das obwohl sie ja untersucht wurde im tierheim von wo wir die haben....meine frau hat sich an meiner erkältung des todes angesteckt.. einfach zu heavy
und der kater läuft durch die gegend und schwankt wie ein kamel oder wie besoffen... (scheint die "spot-on"-wurmkur zu sein, wir wissens aber nich zu 100%! im netz stehen auch minder lustige beiträge über das zeugs)
-
-
also wenn du dir nen space mit db mieten würdest und nen cms inklusive template fertsch machen würdest, wäre deine bewertung sicher besser ausgefallen...
aber du sagtest anfangs ja schon selber homepage-baukasten is schlecht -
*freu* ich bin dabei!
aber nur wenn danach oktal und hexadezimal auch als contest kommen