Beiträge von synaptic

ich kann dich ab und mal beraten, aber sonst hab ich echt zeitprobs.. :)
    da ich grad a) viel für meine agentur schaffen muss und b) noch nen eigenes projekt geplant und aufgebaut werden muss.
    hab seit anfang juli 10 bis 12 std/tag und das 7 tage die woche, ich geh aktuell aufm zahnfleisch :)

muss mal eben unsere 100 kaninchen versorgen, dann schau ich mal dass ich dir stichpunkt-artig aufschreibe wie du bei sowas am besten vorgehen kannst/sollst
    schick mir mal per pn deine mail-addi und festnetz-nummer

kannst dir derweil ja schon gedanken um die beziehungen machen :)

nur mal am rande bemerkt: mich beschleicht das gefühl, dass wir deine anwendung entwickeln...!
    aber das ist nur meine meinung und mein gefühl, wenns nicht so is fühl dich nich angepisst ;)

was du brauchst ist ne mergetabelle weil n teilnehmer m kurse besuchen können
    und dann kannst du einfach nen count laufen lassen

Code
    select count(kurs_id) from kurse_2_teilnehmehmer where kurs_id = 1 zB

und wenn der wert die 30 erreicht hat is voll :)

ich wurde grad von meinen art-direktoren verprügelt, weil ich den link zu deinem forum verteilt hab...
    schläge gabs für augenkrebs, wegen der zu hohen kontraste, tritte, weil die auf ne weiße wand geguckt haben und striche sahen, die nich da waren...

folge mal dem rat vom SinnlosS ;)

sorry fürs späte antworten...
    aber es gibt drei möglichkeiten:)

1) svn, wobei es nicht wirklich ratsam ist für eine live-umgebung svn-infos dabei zu haben, macht nen backup auch schwerer, weil man viele kleine files kopieren muss im falle einer sicherung

2) dev-stand ist == livestand, also man holt sich immer mal wieder den datenbestand der live-umgebung ran und hat so eine anständige übersicht

3) datenbank-sync via trigger, kein plan ob mysql sowas schon kann, aber ne echte datenbank, wie oracle kann sowas auf jeden fall, da schreibt man sich ganze prozeduren mit triggern und PL/SQL und kann sich so seine insert- und update-trigger bauen, die eine datenbank spiegeln und so..
    wenn du root-zugriff hast, schreib dir doch nen cronjob und geh übers system, backup db1 holen und auf db2 aufspielen. kein hexenwerk :P

das prinzip ist ganz einfach.
    du hast $_GET als globales array darin stehen zwei parameter und ihre werte. einmal page und einmal index
    also $_GET['page'] und $_GET['index]

du prüfst mit isset und !empty() ob was in den variablen drin steht
    wenn ja kannst du zum nächsten schritt, einmal die auswahl der page mittels $_GET['page'] und dem speziellen inhalt via $_GET['index']

als absicherung machst du dir zwei arrays
    darin ist ein key und ein value der key soll dann dem entsprechen, was jeweils in dem variablen in $_GET drin ist
    du fragst ab via array_key_exists($_GET['page']) und das gleiche nochma für den index

so sicherst du, dass keine falschen werte in dein programm reinkommen und gibst immer die default-lösung an, wenn alles nicht zutreffen sollte.

wenn der key in deinem array vorhanden ist, kannst du ja eine weitere variable füllen, eine datei includen, eine datenbank-abfrage machen etc um den entsprechenden inhalt anzeigen zu lassen.

alles kein hexenwerk :)

inhalte testen kannste via var_dump($_GET); oder print_r($_GET);

ich glaube nicht, dass man das so in sql hinbekommt, es sei denn man schreibt es direkt in dem format in einen table..
    ich denke schon dass du das nochmal bearbeiten musst, hab bisher nie eine solche darstellungsform mit sql realisiert ;)

und wenn du gar keine ahnung von php hast, mach nen job im jobforum auf und biete ne gegenleistung.. ohne basiswissen kannste das unterfangen knicken.
    aber eventuell findet sich ja jemand mit mehr zeit oder mehr expertise, der dir das baut

nachfolgende struktur und das drauf folgende sql sind so geprüft. natürlich ist mit einer solchen struktur nicht dein gewünschtes ergebnis möglich, aber eventuell verdeutlicht es dir die herangehensweise.

wenn du die struktur so habe willst, wie beschrieben, musste deine daten wohl in einen table stopfen, aber das ist dann eher tabellenkalkulation, als sql ;)

Code
    select s.id, s.name, s.vorname, e.ergebnisnr, e.ergebnis from spieler s, ergebnisse e, spieler_to_ergebnis m
    where s.id = m.spieler_id and e.id = m.ergebnis_id order by e.ergebnis asc