sowas macht man selber, mit dem ulead gif-animator und photoimpact
hier geht der kurs dafür los :
http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/kurs/007c.php
sowas macht man selber, mit dem ulead gif-animator und photoimpact
hier geht der kurs dafür los :
http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/kurs/007c.php
probier deine hoverdings mit css zu realisieren, du kannst links ja hintergrundbilder zuweisen und das geht für a und a:hover
joa taktik rulez, aber es gibt immernoch hirnlose kidz, die spass am abknallen haben, das sind genau die, die nicht differenzieren können und erst mit luftgewehren auf katzen schiessen, dann irgendwann mit vattas knarre auf mitschüler...
<div id="logodesc">
<table width="100%" cellspacing="0">
<tr>
<td>[url='{U_INDEX}']{SITE_LOGO_IMG}[/url]</td>
<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
</tr>
</table>
</div>
DAS HIER STEHT IN DER OVERALL_HEADER.HTML unter styles\THEME\template
wobei theme der entsprechende style is
wie du siehst wird das image im template mit
erzeugt
an dieser stelle verweise ich jetzt einfach mal auf das forum von phpbb.. dort wirst du leute finden, die dir mit dem problem weiterhelfen können
und zum thema ich brauch dat schnell...
solch leute hab ich ja mal voll gefressen!
nichma in der lage dazu selber was auf die beine zu stellen, aber schnell schnell alles haben wollen.....
gut ding brauch weile. so ist es und so wird es immer sein!
also erstens is des hier der fallsche bereich und zweitens check doch mal die css-files...
ich hab bei meinem forum die original-grösse genommen und da das logo entsprechend angepasst....
ansonsten muss des in den templates der einzelnen styles zu finden sein.
edit: habs grad mal geprüft, in der css-datei is des nicht zu finden.
musste also in den styletemplates gucken.
check mal mydays, die haben immer coole sachen..
oder schenk denen nen bungeejump con der jauntalbrück.. da brauchen die einen tag bis die da sind, dann einen um sich mental auf den sprung vorzubereiten, wieder nen tag um sich von der erfahrung zu erholen und nen tag zurück...
also alles grob überschlagen mit den zeiten ![]()
tja hubi, wenn du genug geld hast kannste dir monopolstellungen kaufen, so is das halt hier in schlaaaand.
recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene paar schuhe!
bin mal gespannt, wann ich mit meinem kkw-forum von kernkraftwerken oder ähnlichem angemahnt werde ![]()
also ich find domain is domain, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
wenn ne domain frei is is se frei und jeder sollte sie bekommen dürfen.
wenn die doch alle domains mit vz haben wollen, sollten die sich doch ne liste machen mit domains, die sie beanspruchen...
und vz is halt verzeichnis, egal ob für menschen oder matheaufgaben oder gar tiere...
naja die richter in deutschland haben ja eh ne besondere position und "narrenfreiheit" wie ich finde....
könnte da auch was aus eigener erfahrung berichten, aber ich hab die 16 seiten urteilsschreiben net und kann sie dementsprechend nich einscannen, wäre hier auch zu arg offtopic.
resümee war halt ein schreiben wo ich auf den humbug hingewiesen habe, zurück kam der satz (ich schreibs mal sinngemäss)
tja is halt pech wat da geschrieben steht is richterliche überzeugung und muss im urteil niedergelegt werden.
ob´s dann der realität entspricht is denen egal- vollkommen egal
also nur um des mal eben zu klären, egal welche webtechnologie du benutzt, es wird immer ein plugin oder was ähnliches benötigt...
javascript wird von vielen deaktiviert, java und flash müssen installiert werden, macht man es nicht, is die entsprechende variante auch wat fürn boppes...
hintergrundsound is in netscape und ie unterschiedlich, evtl kannste aber was mit dem object-tag machen, wenn du valides xhtml benutzt, hab bisher solche angelegenheiten mit javascript gelöst.
aber bei dem was du da verlinkt hast als applet wäre flash als pendant ratsam
ich würd sagen is auch ne sache des anbieters, ich hab noch nich gehört, dass man sich die directorylisting-pages customizen kann...
oder man macht sich komplett was eigenes..
dann müsste man mit ner serverseitigen sprache die ordner auslesen und anzeigen...
also javaplugins werden nich von browswern sondern von usern abgelehnt,....
meist von denen die selber zu dumm sind vernünftig zu surfen, die haben dann schiss das was passiert, weil java und javascript ja BÖSE is .. humbug!
geht mit javascript und html
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">
.stilA{
width:100px;
height:100px;
background:blue;
}
.stilB{
width:200px;
height:200px;
background:red;
}
</style>
<script type="text/javascript">
function changeClass(target, styleX){
var obj = document.getElementById(target);
obj.className = styleX;
}
</script>
</head>
<body>
<div id="opfer" class="stilA" onmouseover="changeClass('opfer', 'stilB');" onmouseout="changeClass('opfer', 'stilA');"></div>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Zitat von synapticalso bei deiner idee lohnt es sich tatsächlich alle funktionen die du in beiden seiten brauchst auch auszulagern, so haste nur eine zeile, die du dann immer mit document.writln() schreiben musst und zwar die zum einbinden eines externen scriptes
der stylestring muss in eine zeile, sonst haste wegen der vielen semikolon ne "nicht abgeschlossene zeichenfolge".
es sei denn du machst jede zeile in anführungszeichen und immer brav ein plus vor ODER nach dem zeilen umbruch, dann kannste auch mehrere zeilen nehmen.für den wechsel des text.className empfehle ich dir eine funktion zu schreiben, das macht deine idee grundsätzlich einfacher
also bei deiner idee lohnt es sich tatsächlich alle funktionen die du in beiden seiten brauchst auch auszulagern, so haste nur eine zile, die du dann immer mit document.writln() schreiben musst und zwar die zum einbinden eines externen scriptes
der stylestring muss in eine zeile, sonst haste wegen der vielen semikolon ne nicht abgeschlossene zeichenfolge.
es sei denn du machst jede zeile in anführungszeichen und immer brav ein plus vor ODER nach dem zeilen umbruch, dann kannste auch mehrere zeilen nehmen.
für den wechsel des text.className empfehle ich dir eine funktion zu schreiben, das macht deine idee grundsätzlich einfacher
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. und jetzt geh ich echt ma pennen... nachti allegra und grüss mir den pott ![]()
-der exil-wattenscheider ![]()
herten is doch in der ecke von recklinghausen, herne und so wa?
ich bin in wattenscheid aufgewachsen
is ja au net so weit...
und überleg dir einfach wie du deine dinge evtl doch beschreiben kannst, dann können darauf auch antworten folgen ![]()
lol
mach doch, so haben wir alle wenigstens wat zu tun und zu lesen wenn wir des nächste mal online gehen...
wo ich schon beim nächsten punkt bin...
da mein krankenschein ausgelaufen is und ich montag früh wieder fit sein muss werd ich jetzt bubu machen, bin zwar noch nich müde, aber annersdä geht dat nich...
da fällt mir ein wo in nrw wohnste denn? ich bin ja au einer von da.. im "ruhrpott" geborn und aufgewachsen ![]()
mmh joa dann kann ich dir so au net helfen ![]()
aber du kannst dir gern mal meinen wohnort angucken http://www.wehrheim.de/
da wird sich in den nächsten monaten einiges tun^^ interessantes dörfchen ![]()
na worüber willste denn babbeln?
oder lern html,css und javascript, dann kannste oben auch mittexten ![]()
oh oh oh das geht ja ma gar nich was ihr hier startet....
mach ma wer wat konstruktives...
und firefox, der song hat den gewissen style den die jugend heutzutage haben will, mir is des nur wat zu lahm ![]()
aber ich hör ja eh sachen die zwischen 160 und 190 BpM haben^^
also im firefox kannste des knicken..
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t97946/
dafür musste dann anders an die sache rangehen.
wenn du mit dem pseudo-popup arbeiten willst haste hier ne anleitung wie man nen layer gleiten lässt: