Beiträge von synaptic

Hallo,
    ... und ganz unten in der Ecke positioniert ist.

also was soll eure 0 position bei der sache??

wenn muss bei top jawohl ein wert hin, der die höhe des sichtbaren bereiches minus bildhöhe ist.

möglich ist dein vorhaben mit javascript, jedoch würd ich ne mindestangabe machen (ich denke % reichen dann) wenn javascript deaktiviert ist!

also nen video als *.dat is schomma komisch...
    und converter gibt es ja viele auf dem freewaremarkt oder auch einige testversionen.. ich hab zum beispiel 4leaf mediaconverter
    und ich hab auch ne silver-edition als vollversion von muma. zu den progs brauchste noch nen codec-pack, da empfehle ich k-lite codec pack.

wieviel MB haben die ganzen videos die konvertiert werden müssen?

mit dem super2008 kennsch mich ma gar nich aus ;)
    und evtl kannste ja die videofile-extension auf avi oder sowas umbenennen oder halt mpeg oder sowas...

also wen du den sound abspielen willst und ne url öffnen, muss das öffnen der url verzögert stattfinden, sonst wird der sound nämlich net abgespielt...
    und das nötige plugin ist quicktime, evtl hats bei mir geklappt, weil ich des installiert hab...
    es gibt noch ne andere variante, in der nen ganzer mediaplayer eingebunden wird, jedoch ist des etwas komplizierter, weil beim verstecken dieses mediaplayers der sound auch irgendwie nich kommt (zumindest bei display:none;)
    ich weiß net was mehr bringt, den usern quicktime aufs auge zu drücken oder evtl doch lieber mit flash zu arbeiten- was auch nen plugin braucht!
    bei flash kann ich dir mal gar nich weiterhelfen!
    überleg dir wie du es lieber hättest...
    evtl hab ich später zit zu scripten, kanns aber net versprechen

kurz und knapp: nö!
    ich hab zuviel zu tun, als dass ich mich damit auseinandersetzen könnte/wollte.
    ich hab urlaub, vergesellschafte grad unser sechstes kaninchen und schau hier auch nur sporadisch übder den tag verteilt rein...

wenn du praxis liebst wirste dennoch ums lesen nicht herum kommen!
    nen tutorial is ja nix anderes, als praxis die erklärt wird und zwar schritt für schritt

free script?
    mhh kannst auch gerne wat zahlen dafür :)

sieht dann so aus: http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/rollsnd.html
    gehste mit der mouse über nen bild kommt der sound, bei dem kleinen bild, dem registerdings is auch nen mouseover fürs bild mit drin!

also der quelltext der seite ist frei einsehbar und das stylesheet fürs layout habe ich hier verlinkt!

aber scheinbar hat dich das nicht weitergebracht....
    aaaalso hab ich jetzt das beispiel von oben (den quelltext) jetzt mal um einen internen style erweitert!

und weil du mein zweites fragen nach deinen skills nicht beantwortet hast werde ich mich ab jetzt zu deinem thema zurückhalten, denn hilfe kann ich nur beiten, wenn auch ein gewisser wissensstand bekannt ist und wenn ich sehe, das auch eigeninitiative vorhanden ist!
    hier kommt es mir mehr so vor, als bräuchtest du jemanden der dir deine homepage schreibt und das dann eben kostenlos!
    von dir kam nicht ein bisserl code oder eben ein anzeichen für wahres interesse am lernen!

im style-bereich in diesem beispiel habe ich hintergrundfarben genommen, die dir zeigen, wie die bereiche aussehen!

ganz am anfang steht

Code
    div{border: 1px solid black;}

das sorgt dafür, dass die bereiche noch zusätzlich umrandet sind und nen rahmen haben.
    ich habe feste breiten genutzt die für webseiten ab 1024px aufwärts gut sind!
    in der höhe ist das layout flexibel!

ohne ein entgegenkommen von dir werde ich ab jetzt nichts mehr schreiben!

also egal ob joomla oder phpkit oder sonstirgendein CMS...
    was da hilft ist bei vielen bekannt unter RTFM!

was soviel heisst wie Read The Fu**ing Manual!
    außerdem gibt es nen arsch voll tutorials, die dir bei der einarbeitung in die einzelnen systeme helfen

naja mit vorläufiger url meinte ich, dass du durch deinen benutzernamen schon eine subdomain von bplaced hast...
    du kannst dir natürlich jederzeit eine andere domain holen, entweder kostenlos oder auch kostenpflichtig.

dass man bei bplaced den benutzernamen nicht wechseln kann ist mir schon klar gewesen, aber du kannst auch verschiedene benutzernamen anlegen...
    oder du machst nen neues account und lässt das alte löschen... ist alles möglich.

also sowas macht man soweit ich weiß als gif, javascript wäre das unangebrachteste was es für dieses vorhaben gibt!
    und es ist abhängig davon wieviele sterne du funkelnd haben willst, ist nämlich ne sau-arbeit sowas zu bauen.
    ich würds machen aber nur gegen bares (stundenlohn versteht sich)

also ich benutze gar keine chats ;)

und wie gesagt, bei bplaced.net bekommst du kostenlosen webspace und ne datenbank dazu.. dort kannst du dann auch all diese sahen einrichten unnd hast keine probleme in punkto abhängigkeit, auf das "einmal-einloggen-feature" musste wohl verzichten, es sei denn du benutzt nen neues forum, was du auch in deinem webspace integrierst...

mit alternativen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen