Beiträge von synaptic

ich such derzeit ein minimal-cms
    wo man selber ausschnitte von bildern machen kann(cropping), wo dann nen text der pflegbar sein soll dazukommt und wo man zusätzliches infomaterial(pdf-files) hochgeladen kann...

abgesehen davon suche ich ein kleines uploadscript für bilder, da mein derzeitiges nicht im ie7 funzt (hab mir nämlich zusätzlichen webspace geholt, weil mein arcor-freespace aus allen nähten platzt)

wenn ihr also eins von beidem kennt oder beides oder evtl nur teile davon bitte links posten..
    evtl besteht ja auch die möglichkeit aus verschiedenen teilprodukten wieder ein ganzes zu bauen :)

wir werden alle von illuminaten und sowat unterdrückt und beherrscht...
    wir werden wie batterien gehlten und leben in unserer eigenen kleinen welt!
    wir sind alle nur schafe auf ner grossen weide...

ja und?
    ich kann mich drivers rede nur anschliessen.. ok ich hab kein auto und meine skates stehen noch im ruhrgebiet im keller während ich im taunus wohne.. aber das tut ja nix zur sache.. ich hab ne kleine perspektive imleben gefunden und die gewissheit, dass wenn jemand was machen möchte dass der rest der welt nicht will.... er macht es dennoch'!

also frag dich doch mal ernsthaft was zwe stunden tft-lutscherei bringt?

morgen kommen außerirdische und machen mit mir experimente.. ich hoff ma dass ich keine überstunden machen muss im büro, sonst wird da nix draus!!

aber bandit hat so gesehen doch recht.. es gibt noch andere dinge, ausser vorm pc zu hocken (ui.. hab ich das jetzt wirklich geschrieben :) )
    wenn ich solch fade momente habe steh ich einfach auf und zock ein bissi mit meinen 7 kaninchen oder 2 katzen oder ich mach wat mit miener frau...

aber letztlich kann es einem vorm pc nich langweilig sein... man kann höchstens das problem haben dass man am pc sitzt und nix mit sich anzufangen weiss, weil man einfach keinen bock hat irgendetwas zu lernen.

http://chat.kkw.bplaced.net/ zugang mit user|user das is nen chat den du dir selber installieren kannst wenn du nen webspace und ne datenbank hast...
    kannste ja mal checken

paint hat so´n teil, aber da muss man erst das bild in paint öffnen :)
    ich find sejumas colorcop is echt geilo.. benutze das ding sogar im büro wenn ich mal nen farbwert aus ner stylevorlage brauche!!

is easy, frisst keine ressourcen und funzt..

und gebby´s kommentar dazu einfach mal ignorieren.. ihr wisst ja wie das mit leuten is die scheinbar keine ahnung haben bzw sich nicht genug mit nem thema auseinandersetzen..

ich mein, ich kann zwar kochen und alle sagen es wäre sogar sehr gut, aber das würd mich noch lange nicht dazu bringen mit nem koch zu diskutieren was denn die bessere kochtechnik is oder mit welchem messer er welches fleisch am besten schneiden kann :)

border:4px ridge #000000;
    aus chapterxj (line 679)

Code
    table table table {
    background-attachment:fixed;
    background-image:url(http://img183.imageshack.us/img183/5053/99999931tpck1.gif);
    background-repeat:repeat;
    border:4px ridge #000000;
    }

du hast nen rahmen der schwarz sein sollte, aber dadurch das der border RIDGE sein soll haste da ne dreidimensionalität drin, die wieder nur durch grautöne zustande kommt...

der ie macht den border an dieser stelle solid und daher komplett schwarz

nee nur angefragt.. mom ich gucm ma nach dem mailtext..

das hier ist der originaltext, der an 6 druckereien rausgegangen ist.. 3 davon haben abgesagt, die anderen erst gar nicht geantwortet..

kurz die situation erklärt: am 6 und 7 September hat die Kaninchenpflegestation in Rosbach die Möglichkeit bei einem Tag der offenen Tür in einem Tierheim etwas Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, leider stehen zur Zeit noch Tierarztkosten im vierstelligen Bereich an, so dass selbst 50 bis 100€ den rahmen sprengen würden...
    da ich selber ja zur zeit nur ne ausbildung mache und dort auch nur 435€ rausbekomme, kann ich das net selber tragen- was ich sonst direkt machen würde- bei meiner freundin is das dicke minus aufm konto auch nich förderlich in diesem punkt.

wenn also jemand nen flyerdruckservice kennt, der des kostenlos machen würde bitte kurz bescheid geben.
    Unter http://kaninchenpflegestation.de/index.php?opti…id=18&Itemid=24
    findet ihr die entsprechenden Daten wenn Ihr was spenden wollt.
    am besten im verwendungszweck "Spende -Flyer" angeben.

Leider kann die gute Frau die die Pflegestation betreibt keine spendenquittungen ausstellen, weil sie des noch nicht darf
    (ist zwar Mitglied in nem e.V. aber hat keinen eigenen)

Ich hab schon verschiedene Druckservices angeschreiben, deswegen, jedoch hab ich entweder ne absage bekommen oder noch gar keine antwort :cry:

also du hast elemente, die du mit float nebeneinander aufbaust...
    wenn nicht genug platz vorhanden ist floaten die automatisch in die nächste zeile.
    also machste ne rechnung: anzal der elemente multipliziert mit der breite eines einzelnen elementes (bei verschieden breiten elementen musste halt alles addieren) und das rechnest du noch die abstände ein, die du mit margin oder padding dabei haben willst...

und voilá du hast die gesamtbreite des umfassenden elementes (meist ein div)
    und die wichtigste regel ist: wo gefloatet wird muss gecleared werden!!!
    also machste direkt unter das letzte gefloatete element ein div oder span und dort packste ins style-attribut ein clear:both; rein!
    alternativ geht auch eine feste class- zB clearer und dort gibste dann clear:both; an musste halt dem entsprechenden div oder span die class "clearer" mitgeben